FLUXX STRONG BUY !!!!

Seite 230 von 245
neuester Beitrag: 12.12.06 18:15
eröffnet am: 10.01.03 12:24 von: Alexa Anzahl Beiträge: 6118
neuester Beitrag: 12.12.06 18:15 von: MikiTanaka Leser gesamt: 598501
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 245  Weiter  

04.08.06 15:54

531 Postings, 7174 Tage hitarpetar Fundamental

Man... das war einen von den besten Antworten, der ich in der Forumwelt beckommen haben..
Danke!  
Schade das wir kann nicht Bier zusammentrinken ...
in der Bereich (Fundamentl analize)  ich 'habe keine Schuhe'....aber ich habe interresse
noch mal Danke.
gruss
   

04.08.06 17:06

5 Postings, 6585 Tage stefanxSupermarkt Lotto

Woher kommt die Info, dass das Supermarkt-Lotto schleppend anläuft?
 

04.08.06 17:15

531 Postings, 7174 Tage hitarpetar stefanx

wenn es gut gelaufen waere, haetten Sie schoen die Nachricht publiziert...
Keine Gutte Nachrichten normallerweise bedeuten dass die Nachricht schlecht ist ;-)
gruss  

04.08.06 17:33

181 Postings, 6922 Tage Hacki123Fundi mein Freund...

... ich denke ich kann das sehr gut beurteilen, ansonsten hätten mir meine anderen Investments nicht so schöne gewinne beschert, das meiste Geld geht langfristig in konservative Titel die ich einfach laufen lasse. Dort geht es auch, weil Sie ruhiger laufen...

Aber da du ja (Achtung Zitat aus deinem Posting) "einfach nur bescheuert" bist, danke ich dir trotzdem für deine zukünftige Einschätzung.

Auch wenn Du bisher kein gutes Wort für mich übrig hattest, haben wir doch das selbe Ziel und wollen Geld verdienen :-) und Fluxx war, bzw. ist eine von vielen Chancen. Wer Sie nutzt oder auch nicht und aus welchen Gründen bleibt jedem selbst überlassen.

Beste Grüße  

05.08.06 10:29

265 Postings, 6853 Tage shortstop@ Fundamental

Ich sag Dir hier in aller Öffentlichkeit mal: D A N K E !!!
 

05.08.06 15:06

15 Postings, 6586 Tage HaunNutzungsrate Terminals

Irgendwie gebe ich hitepetar schon Recht. Warum hört man über die Nutzungsrate sowie deren Anteil am Ergebnis nichts? *grübel* Tradecenter (Ausgabe 238 vom 18.07.06) führte ein Interview mit dem Finanzvorstand Herrn Hänel durch: Über die Anzahl der bereits installierten Terminals liest man dort, außer das man dem Zeitplan leicht hinter hinkt, auch nichts, jedoch soll die momentane durchschnittliche Nutzungsrate aller Terminals bei 2 Prozent liegen. Bei manchen Outlets soll das Geschäft brummen, so dass die Nutzungsquote in Spitzenzeiten (Jackpots)bereits bei über 6 Prozent liegt. Diese lagen ja einigen Prognosen der Analysten zugrunde .... Für den Aktienkurs wird's aber nach meiner Einschätzung kurzfristig nicht viel bringen ....

Viele Grüsse, Haun

P.S. Fundamental: Danke für deine super Einschätzung. Ich bin auch mal gespannt wo das ausgeglichene Ergebnis am Jahresende herkommen soll ....  

07.08.06 19:45

1416 Postings, 6955 Tage HerrmannBleibt Fluxx im S- Dax?

Nach diesen dramatischen Kursverlusten dürfte Fluxx bei der nächsten Bewertung der S-Dax- Zusammensetzung auf den Prüfstand kommen. Es sieht leider nicht gut aus für FLUXX!  

08.08.06 11:22

5 Postings, 6585 Tage stefanxSDAX

eine Überprüfung erfolgt frühestens Ende Dezember ...  

08.08.06 11:57

305 Postings, 6673 Tage DuebelstWann

findet Fluxx den Boden??? Bei 2 ? ???  

08.08.06 13:43

144 Postings, 7678 Tage fluxxionärwill kurse unter 3 ? sehen !

da werde ich mich nach und nach wieder eindecken !
Alledings erst nach pos Endscheid des Kartellamtes, wenn der Kurs nicht zuvor steil nach Norden geht !  

08.08.06 14:07

2302 Postings, 7469 Tage grazerScheiss Aktie!! o. T.

08.08.06 15:04

144 Postings, 7678 Tage fluxxionärsie wird wieder kommen,

nur nich so schnell, aber mittelfristig ist das der kanller. Kommt das richtige Signal vonm Kartellamt, sind sie mit Mybet.com und Stationärlotto Firstmover !!!
Die ziehen unbeirrt ihr Ding durch und das ist supi. Will billig rein !!! Los ihr Shortis, mach den Kurs platt, ich warte drauf.......
 

08.08.06 15:09

5 Postings, 6585 Tage stefanx@fluxxionär

bei einer pos. entscheidung des kartellamts werden wir voraussichtlich einen um einiges höheren kurs haben  

08.08.06 15:12

824 Postings, 7566 Tage TothoWie wahrscheinlich ist es denn momentan, daß der

Entscheid des Kartellamts positiv ausfällt? Gibts da Voraussagen?  

08.08.06 15:18

144 Postings, 7678 Tage fluxxionärsicher ist in der

deutsche Rechtssprechung gar nichts, es ist m.E. nach aber so das man sich dem europäischen Recht anpasst und und den Markt für Glücksspiel in Deutschland  öffnet, wäre sonst ein diktatorisches Armutszeugnis für uns.  

08.08.06 15:25

156 Postings, 8755 Tage dr. vorsichtKartellamt

Ich bin zwar kein Jurist, aber beruflich nah dran am Thema. Meiner Einschätzung nach wird das Kartellamt den staatlichen Lotteriebetreibern untersagen, ihre Wettbewerbsstellung dazu zu nutzen, nicht staatliche Anbieter im Wettbewerb zu behindern. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass das übereilte und nicht von EU-Recht gedeckte Vorgehen der Staatsanwälte in den verschiedenen Bundesländern nicht mehr aufrecht zu erhalten sein wird. Das Verwaltungsgericht in Bremen hat sich diesbezüglich ja bereits bemerkenswert eindeutig geäußert. Auch der Sport ist bereits mit den Ministerpräsidenten im Gespräch, um eine "kontrollierte Liberalisierung" anzustreben. Alles in allem sieht es nicht so schlecht aus für die künftige Wettbewerbsposition von Fluxx und anderen privaten Anbietern. Dies nur als grober Überblick, man könnte natürlich hinsichtlich der Produktpalette und der Strategie auch noch einmal zwischen Fluxx und anderen privaten Anbietern im Sportwetten- bzw. Lotteriemarkt unterscheiden.  

08.08.06 15:53
1

12 Postings, 7196 Tage Goldmax@Fundamental

Im Grunsatz ist die Analyse von Fundamental zwar nachvollziehbar, allerdings kann man das Ganze auch differenzierter sehen. Wenn man Flux gedanklich in die drei Geschäftsfelder

1. 'klassisches Fluxx-Altgeschäft'
2. Direkt-Lotto (Terminals) und
3. Sportwetten (MyBet.com)
zerlegt, lassen sich Chancen und Risiken m.E. besser betrachten.

1. Das klassische Geschäft von Fluxx läuft weiterhin sehr stabil und wachsend, auch wenn das Wachstum sich sicherlich aufgrund der zunehmenden Marktausschöpfung verlangsamt. Mit diesem Geschäft hat Fluxx es geschafft, 2005 in die Gewinnzone zu gelangen. Dies wird auch weiterhin gelingen, weil hier die kritische Masse inzwischen erreicht wurde und jedes weitere Wachstum den Gewinn überproportional erhöhen müsste. Das EBITDA 2005 betrug ca. 6,5 Mio.. Wäre man im klassischen Altgeschäft geblieben, so würde ein Kurs von 4 Euro bedeuten, das die Börse die Gesellschaft mit ca. 6,5 x EBITDA05 bewertet. Das ist lächerlich wenig für ein Wachstumsgeschäft mit einem so hohem Operating Leverage in einem (nachfrageseitig) relativ stabilen Markt.
Und: Würde man heute ggü. den Lottogesellschaften nachgeben und auf Direkt-Lotto verzichten, könnte man letztlich wieder auf diese Basis zurückkehren. TIPP24 wurden keine Verträge gekündigt, die Unsicherheit hinsichtlich des Lotto-Geschäftes kommt allein aus dem Direkt-Lotto-Vorstoss.

2. Offenbar verspricht man sich jedoch einiges vom Direkt-Lotto und nimmt hier auch eine gewisse Konfrontation in Kauf. Fragt sich nun,
A. was im worst-case passieren kann (downside)
B. was im best-case passieren kann (upside.

zu A. Im worst-Case entscheidet des Kartellamt nicht wie erwartet und Fluxx muß das Projekt wieder einstampfen. Abnahmeverpflichtungen und Verluste bei Weiterverkauf der Terminals ins Ausland könnten m.E. 2,5 Mio. Verlust bringen. Die laufenden Kosten für Aufstellung, Schulung der Supermarkt-Mitarbeiter usw. sind bereits in dem für 2006 prognostizierten ausgeglichenen Ergebnis enthalten. Das Geschäftsfeld fällt komplett weg.
zu B. Fluxx' Plan geht auf, das Geschäftsfeld liefert positive Ergebnisbeiträge und setzt sich als Vertriebskanal dauerhaft durch. Fluxx gewinnt deutlich Marktanteile und kann dadurch deutlich schneller als der Markt wachsen. Wenn man bedenkt, dass 90% aller Lottoscheine noch am Kiosk (also stationär) ausgefüllt werden, ist genügend Potential vorhanden, um auch mit anderen Supermarktketten Verträge abzuschließen. Der First-Mover-Vorteil kommt voll zum Tragen, der Nettoumsatz von ca. 7 Mio. Euro pro 1000 installierter Terminals geht - vorsichtig geschätzt - zur Hälfte in das EBITDA, dann würden allein die bisher gesicherten 1000 Terminal-Standorte einen EBITDA-Beitrag von mehr als 3,5 Mio. Euro bringen. Ein nachhaltiger Kurs von 4 Euro würde dann eine Bewertung von 4,2 x EBITDA bedeuten. Die dann gegebenen Wachstumschancen und die verbesserte Wettbewerbssituation würden dann aber mindestens das 3-fache rechtfertigen.
Fazit: Downside des Direktlotto-Abenteuers ca. 55 Cent/Aktie (2,5 Mio. Euro geteilt durch 4,5 Mio. Aktien), Upside jedoch mindestens 8 Euro/Aktie.

3. Das Sportwetten-Geschäft wächst zweifellos rasant. Geht man von 10% Wachstum im Stammgeschäft und einer Gesamt-Umsatzsteigerung von 120% aus, so bedeutet dies, dass das Sportwettengeschäft in 2006 schon einen Umsatzanteil von 50% (absolut ca. 24 Mio.) erreicht. Im ersten Quartal betrug der Umsatz jedoch nur 3,65 Mio. oder - hochgerechnet aufs Gesamtjahr - 14,6 Mio. Das würde bedeuten, das der Umsatz nach Planung von Fluxx von Quartal zu Quartal um jeweils 60% wächst! Offenbar liegen hier auch bedeutende Marketing-Budgets dahinter, aber wenn der Markt diese Wachstumsraten hergibt, so lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Auch hier ist der operative Leverage hoch, d.h. die Kosten steigen mit steigenden Umsatz kaum oder nur gering, wenn das Sytem einmal steht. Risiken sind natürlich auch hier die regulativen Rahmenbedingungen, aber das die EU Sportwetten verbietet, steht derzeit nicht zur Diskussion. Schließlich sind die Börsenbewertungen von Sportwettenanbietern wie BetAndWin immer noch sehr hoch, ohne dass bisher nennenswerte Gewinne erzielt werden. Und der Deutschland-Anteil von MyBet.com dürfte nicht so groß sein.
Unterm Strich kauft Fluxx im Sportwettensegment Marktanteile, die in Zukunft zu hohen Erträgen führen sollten. Zur Zeit wird das Ergebnis dadurch zwar belastet, aber die Investitionssumme, die bisher inkl. Marketing aufgewendet wurde, könnte Fluxx durch einen Weiterverkauf vermutlich jederzeit zurückholen. Die Cash-Position würde gestärkt und Negativbelastungen fürs Ergebnis aus Marketing- und Rechtsberatungskosten würden wegfallen. Kursphantasie und Upside-Potential allerdings auch.

Einige Einblicke wird der komplette Quartalsbericht bringen. Hier wird man sehen wieviel Ergebnisrückgang auf Zukunftsinvestitionen (Direktlotto, Marketing Sportwetten) und auf Rechtsberatungskosten auf der einen Seite und auf Lotto-Umsatzrückgang und ggf. Margenprobleme auf der anderen Seite entfallen.
Nach meiner derzeitigen Einschätzung überwiegen beim derzeitigen Kursniveau die Chancen deutlich gegenüber den Risiken. Allerdings ist dies die fundamentale langfristige Betrachtung. Kurzfristig belastet die Charttechnik, gerade wo soviel Unsicherheit im Aktienmarkt ist. Grad vorhin hat wieder jemand ein Paket von 30T Stück auf den Markt geworfen und das Orderbuch bis 3,50 Euro leergefegt. Aber bei Fluxx werden die langfristig Investierten am Ende den Gewinn machen, auch wenn es zwischenzeitlich noch runtergehen sollte.
 

08.08.06 16:00

12 Postings, 7196 Tage Goldmax@Dr.Vorsicht

Tja, im Ergebnis stimme ich Dir zu, aber das Kartellamt ist nur mit dem Lotto-Geschäft befasst, die Staatsanwälte & Gerichte jedoch z.Zt. nur mit dem Sportwettengeschäft. Beides hat - jedenfalls zur Zeit - null miteinander zu tun. Das Kerngeschäft von Fluxx ist längst rechtlich abgesichert.  

08.08.06 16:05

156 Postings, 8755 Tage dr. vorsicht@ Goldmax

Das ist eine klasse Fundamentalanalyse ohne Überschwang oder Polemik, alle Achtung! Ich habe in meinem vorherigen Posting ja was zum Thema Rechtsunsicherheit gesagt. Meine feste Überzeugung ist, dass der von den Ministerpräsidenten eingeschlagene Weg sehr bald wieder verlassen werden muss, da er rechtlich nicht haltbar ist. Ich erwarte, dass wir Ende 2007 ein Nebeneinander staatlicher und privater Anbieter im Sportwettenmarkt erleben und zudem das Lottogeschäft wie bisher sowohl direkt über die Lotteriegesellschaften, als auch durch private Anbieter auf Konzessionsbasis angeboten wird. Auch der derzeitige Versuch der Allianz aus Landes-Lotteriegesellschaften, Innenministerien der Länder und Staatsanwaltschaften, ein Werbeverbot für Sportwetten in Deutschland durchzusetzen, wird sehr rasch enden.  

08.08.06 16:15

156 Postings, 8755 Tage dr. vorsicht@ Goldmax II

Stimme Dir zu, es geht hier um zwei verschiedene Dinge. Das Sportwettengeschäft ist aus meiner Sicht der Bereich, der die gravierendste Weichenstellung bereithält. Wenn, wie ich erwarte, die unsinnige Argumentation der staatlichen Organe nicht mehr zu halten sein wird, wird Fluxx in stärkerem Maße profitieren, als von einer positiven Kartellamtsentscheidung in Sachen Lottovertrieb. Bin echt froh, dass hier mal einer sachlich und fachkundig argumentiert.  

08.08.06 19:05

14 Postings, 6657 Tage d.j.an alle

nachdem bei sportwetten.de aufgerufen wurde, seine aktien mit hohem preis ins ask zu stellen. stieg die aktie binnen 2 tagen um 50%. hintergrund sind vermutete shortpositionen mit aktien von kleinanlegern. bevor nun hier die schlaumeier posten, dass das nicht erlaubt ist. danke. ist bekannt. bedeutet allerdings nicht, dass so oder auf eine andere art geshortet wurde.
nun nachdem auch bei wallstreet online aufgerufen wurde, seine aktien mit hohem kurs ins ask zu stellen ging es von 3,50 auf 3,70 hoch. ob nun was dahinter steckt oder nicht. fakt ist, es schadet nicht es zu tun, denn ein verkaufsauftrag ultimo einzustellen kostet bei den meisten brokern nichts oder nur nen euro. man kann also nichts falsch machen. heisst, es ist den versuch wert. lest weiteres bei wallstreet online durch. vielleicht ist ja an dem gerücht was dran, wenn nicht schadet es nicht.
interresant ist aber, dass nachdem dazu aufgerufen wird, extrem viele kommentare aufrufen es nicht zu tun und beschimpft wird. also, es hat anscheinend schon eine wirkung.

ergo, wär fluxx aktien hat und möglichen shortern ne breitseite geben möchte, stellt seine aktien mit hohem preis zum verkauf. kostet nichts oder nur einen euro. selbst wenn es alles quatsch ist, hat man doch wenigstens mal das gefühl etwas getan zu haben und nicht nur untätig dem verfall zu zusehen.

und noch mal: ich weiss, dass so ein shorten angeblich nicht möglich ist, weil illegal. aber, verkauf von schlechtem fleisch war auch illegal und das gesundheisamt hat angeblich immer kontrolliert.

macht doch einfach mal mit.
wir werden sehen.

(-;  

08.08.06 19:53

407 Postings, 6581 Tage solarworldIch bin jetzt bei punkt 9 o. T.

 
Angehängte Grafik:
Der_typische_Investor.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
Der_typische_Investor.gif

08.08.06 19:55
1

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaFundamental hat völlig recht

Das Problem bei Fluxx ist die große Fantasie, die man dem Wert lange Zeit zugesprochen hat, weshalb auch die Bewertung entsprecehend hoch war.

Ich war ja auch schon investiert als die Aktie vor 2 jahren noch bei 3 ? stand. Schon damals war man hier immer davon überzeugt, dass die relativ hohe Bewertung dadurch gerechtfertigt sei, dass man ja noch Vorlaufkosten habe und man beim aktuellen Wachstum aufgrund der entstehenden Skaleneefekte eher sogar unterbewertet sei. Schon damals gabs aber öfter mal Probleme, weshalb ich auch ausgestiegen war. War ein Fehler, da ich nicht ahnen könnte, wie weit die Aktie durch übertriebene Fantasie einiger Analysten und Anleger noch hochgetrieben wird.

Was jetzt passiert ist einfach die Auspreisung dieser Fantasie. Wenn man es rein analytisch betrachtet, ist Fluxx auch bei 3 ? noch zu teuer. Und da charttechnisch sowieso alles auf einen Test der 2,3 ? zuläuft, würde ich auf keinen Fall diese Aktie anrühren. Das ist ein fallendes Messer. Da muss man schon Glück haben, wenn man hier den richtigen Ein-und Ausstieg beim traden erwischt.  

09.08.06 00:46

14 Postings, 6657 Tage d.j.hmmmm,

oh bitte katjuscha. bei 13, 10 oder 8 euro kannst du sowas posten. aber bitte nicht jetzt. wirklich. wenn kartellamt nicht vollkommen gedopt ist, wird gerebounded. leider ist der kurs bis dahin wirklich bei 2,3 was aber lächerlich wäre, bei dem cash-bestand und da kann dann auch fundamental mal seinen rechner rausholen.  

09.08.06 01:44

39 Postings, 6979 Tage MahatmaGandhid.j.

es läuf doch was sche..e von ca 14 ? auf 3,5?.
man darf doch inzwischen zweifeln ob dieser cash-bestand noch da ist.
es muß doch was im busch sein das diese aktie so fällt.

ich bekomme langsam die kriese.ich hätte auch die 60 000 ? den klo runter spühlen können.  

Seite: Zurück 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 245  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben