das sich der Bertelsmann Verlag ernsthafte Gedanken um den Absatz von Enzyklopädien macht, so zum Beispiel das Brockhaus! Ich nicht, weil ich nichteinmal in einer dicken ISIS Enzyklopädie ein Datum erlesen konnte, wann der Wälzer geschrieben wurde. Ist zunächst die eine Seite. Die andere wäre, wenn wie die Geschichte so schnelllebig ist wie sie ist, stimmt aus meiner Schule aus den fuffzigern so gut wie nix mehr! Ausser vielleicht wann Goethe geboren oder gestorben ist. Aber auch das ist für mich uninteressant, wie dem Bäcker die Arbeit des Schusters völlig schnuppe ist. Nur mal so. Man bedenke auch, wer solche Wälzer schreibt und was da als Wahrheit verkauft wird. Hinterfragen gilt aber nicht. Ich frage mich weiter was man in der vSchule den Kindern heute lehrt, was sie davon brauchen. Im Zeitalter der Informationselektronik wird alles sehr schnell in Zweifel gezogen, was so geschrieben steht. Aber die IfoElektronik muß ja auch von jemandem gefüttert werden? Und den Fütterer möchte ich sehen, welcher die Wahrheit in die Medien eingeben will, der völlig autark seine Meinung abgibt! der charly mit Grüßen ans Board
|