Mein Broker hat mir mitgeteilt, dass der Switch auf die neue WKN an dem Abschluss der Buchungen über die Aktienlagerstellen hängt. Die Broker haben keinen Einfluss auf die Dauer der entsprechenden Umbuchungen. Somit kann ein Broker das auch nicht beschleunigen.
Und: die beteiligte Bank bekommt die steuerlichen Einstandsdaten in der Regel erst einige Zeit nach der Einbuchung der neuen Papiere. Sobald alle Buchungen erfolgt sind wird der Bestand freigegeben. Leider können sie keine Auskunft bezüglich der voraussichtlichen Dauer machen.
Wie auch immer, mein Bestand ist heute Morgen immer noch nicht aktualisiert.
nur, wo die ganzen Aktien herkommen, die gehandelt werden. Ich habe noch nicht von einem Broker gehört, wo der Altbestand umgewandelt und die Neuen verkauft werden können. Wenn dann alle auf einmal auch verkaufen können, kann es auch schnell wieder bergab gehen.
somit sind die Kurssteigerungen der letzten Woche pulverisiert und meine zugekauften Aktien mit neuer WKN zu 4,68 schon im Minus. Da werde ich wohl Geduld haben müssen. War nur kleine Posi
Alter Kurs 2,90 x 3 : 2 = 4,35. Kurs heute 4,26 :-((
Die Almonty Industries-Aktie erlebte in den vergangenen Wochen eine atemberaubende Kursrallye und ist seit Montag auch an der US-Technologiebörse Nasdaq gelistet. Wie startete der kanadische Wolframproduzent in den US-Handel und macht dies den Rohstofftitel zu einem noch interessanteren Investment? https://www.finanznachrichten.de/...tie-wie-geht-s-nun-weiter-486.htm
Der Wolframspezialist Almonty Industries hat das Momentum genutzt. Durch geopolitische Risiken als auch global wachsende Rohstoff- und Sicherheitsbedenken wird Almonty immer mehr als verlässlicher Lieferant und Schlüsselanbieter des kritischen Metalls im Westen wahrgenommen. Mit dem Gang an die Nasda ...