Vorab: Dieses Posting soll keine Wertung der Aktie MXV sein. Ich will lediglich ein paar Punkte anschneiden, die mir zu denken geben und somit vielleicht was zur Diskussion beitragen.
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon relativ lange und bin sehr überzeugter Maximus Aktionär (und das mit einem nicht geringen Teil meines Depot-Volumens). Doch teilweise verwirren mich einige der Aussagen hier. Zunächst halte ich die Reaktionen auf steigende oder sinkende Kurse für erheblich übertrieben. Sobald die Aktie gering steigt sehen hier einige ein Kurspotenzial von mehreren Euros ohne genaues Faktenwissen. Wie sagt man "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn.... halten".
Aber zu denken geben sollten einem bei dieser Aktie, dass sich scheinbar im Thread von NFX herauskristallisiert das es keine Roadshow von NFX gibt. Aber warum sollte der Bäcker dieses dann immer wieder schreiben ? (1.Fragezeichen) So schlau sollte doch selbst er sein, dass ihn das seinen Ruf kosten kann.
Im NFX Thread wird nun vermutet, dass Maximus auf Roadshow ist. Dies kann ich mir aufgrund der geringen canadischen Umsätze eigentlich nicht vorstellen. Abgesehen davon sind die canadischen Umsätze von NFX auch nicht berauschend. Also wenn diese beiden Aktien so aussichtsreich sind, warum kauft sie keiner im Heimatland ? (2.Fragezeichen)
Zudem verstehe ich den Verlauf der Umsätze hier in Deutschland bei Maximus ebenfalls nicht. Erst passiert Tage- (bzw. Wochen-) lang nichts und dann haben wir einen Tag wie Vorgestern wo an einem Tag so starke Umsätze sind und das ohne offizielle News. Vielleicht sehe nur ich da keinen Sinn drin ? (3.Fragezeichen)
Zudem wurde hier meines Erachtens gar nicht so recht auf die Aktien-Option von Maximus an NFX eingegangen. Allein diese Optionen hätten doch schon einen starken Einfluß auf den Kurs von Maximus nehmen müssen. Es hätte dadurch doch rein theoretisch schon eine Annäherung der Maximus und NFX Kurse geben müssen, oder ? (4.Fragezeichen)
Und von bohren oder nicht bohren und eventuellen Ergebnissen im Mai, Juni, Juli, ... fang ich erst gar nicht an.
Dieses Posting bringt also nichts Neues aber weist vielleicht auf ein paar Punkte hin, die uns zu denken geben sollten. Oder ich als Aktien-Greenhorn habe noch nicht so den Durchblick.
Also vielleicht kann jemand mir bei meinen Fragezeichen behilflich sein und ich danke für die Aufmerksamkeit.
Auf das Maximus in 12 Monaten bei 20 EUR steht :)
Bis die Tage, Spooky
|