Buchverluste - um das ist es aber überhaupt nicht gegangen, sondern darum, dass ich niemand für das Fallen des Kurses oder meine Buchverluste verantwortlich gemacht habe!
Und meine wie du es ausdrückt "maximal schlechte Anlagestrategie" wird sich erst weisen. Meine erster Kauf war sogar zu fast ? 17, aber wenn die Aktie gleich gestiegen wäre auf z.B. ? 22 hätte ich vielleicht/wahrscheinlich verkauft und nicht mehr gekauft. In Summe dann wenig Gewinn, weil noch wenig investiert.
Jetzt habe ich, aufgrund der ständigen Intervention der LV, sehr viel investiert und einen MK von knapp über ? 13. Wenn die Aktie jetzt wieder nur auf meinen ersten Einkauf zurücksteigt, habe ich auch schon sehr viel verdient und das sehe ich als sehr wahrscheinlich an!
TV hat mehrere Zukunftsprodukte und man unternimmt was gegen die begangenen Fehler. D.h. im schlimmsten Fall muss ich meiner Meinung nach zu diesen Kursen nur die entsprechende Geduld mitbringen, um meinen Plan zum Erfolg zu führen. Es gehört nur eine überlegte Einteilung der vorhandenen Mittel dazu - das Geld sollte auf dem halben Weg nach unten nicht ausgehen.
Deine Seitenlinie ist auch OK - jeder muss für sich selbst eine Strategie zurecht legen. Ich kritisiere diese nicht, nur deine falschen Anschuldigungen!
Aber ich kenne das, wenn sie morgen auf ? 12,60 steigen sollte, dann wartet man wieder, denn sie fällt ja sicher wieder und so weiter und so weiter, bis die Aktie dann davongelaufen ist. Aber wir werden sehen wie es kommt!
|