Knut ist unschuldig!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.04.09 10:48
eröffnet am: 11.04.09 10:00 von: kleinlieschen Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 12.04.09 10:48 von: Klappmesser Leser gesamt: 3136
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

11.04.09 10:00
10

8541 Postings, 6944 Tage kleinlieschenKnut ist unschuldig!

Berlin -  Eine Frau ist am Karfreitag in das Eisbärengehege im Berliner Zoo gesprungen und von einem der Tiere verletzt worden. Dabei erlitt die offenbar geistig verwirrte Frau Bisswunden am Körper, wie die Polizei tagesspiegel.de mitteilte. Die Verletzte wurde noch vor Ort ärztlich versorgt und dann zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht.  Bei dem Bären, der die Frau angriff, handele es sich nicht um Publikumsliebling Knut, sagte ein Verantwortlicher des Zoos.

Um 10:30 Uhr war die Frau in den Wassergraben vor der Anlage gesprungen, um "mit den Bären zu schwimmen", schilderte Bärenkurator Heiner Klös das Geschehen. In dem Gehege hätten sich zu diesem Zeitpunkt vier Eisbären befunden, die von zahlreichen Besuchern, darunter viele Familien mit Kindern, beobachtet wurden. "Es war kurz vor der Fütterung", sagte Klös. Einer der Bären griff die Frau in dem Wassergraben an. Doch Tierpfleger brachten ihn mit Stangen und Futter dazu, von seinem Opfer abzulassen. Dann sei die verletzte Frau aus dem Wasser gezogen worden. Dem Polizeisprecher zufolge erlitt sie Wunden an Armen, Hüfte, Rücken und Beinen.

Der Vorfall hätte "noch schrecklicher" ausgehen können, sagte Klös weiter. Eisbären seien Raubtiere, in deren Gehege auch kein Pfleger gehe. Welcher Eisbär die Frau angegriffen hat, sagte Klös nicht. "Wir wollen das nicht personalisieren", erläuterte er. Die Tierpfleger, die die Frau gerettet haben, erlitten nach Klös' Angaben keine ernsten Verletzungen, aber kleinere Abschürfungen.
weiter: http://www.tagesspiegel.de/berlin/...ut-Charlottenburg;art270,2770811

dazu ein Augenzeuge im Tagesspiegelforum:
" Artikel stimmt so nicht
Ich war anlässlich des Karfreitags vorhin im Zoo und habe dies live miterlebt. Das passierte unmittelbar vor der Fütterung, sodass ein Tierpfleger Fressen dabei hatte und so die Eisbären auch ein wenig ablenken konnte. Aber es stimmt schlichtweg nicht, dass die Eisbären diese Frau "attackiert" haben im Sinne eines Angriffs. Es war vielmehr ein Spielen. Hätten sie wirklich angreifen wollen, wäre es ein leichtes gewesen, die Frau stärker zu verletzen oder gar zu töten. So hatte eine Eisbärin sogar deren Hand in der Schnauze, biss aber nicht zu! Außer ein paar Kratzer ist der Frau nichts passiert, wenn man vom bereits zuvor offensichtlich bestehenden Hirnschaden absieht. Es ist damit Unsinn, von einem "Attackieren" zu sprechen. Und ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass das gut ausging. Vor allem für die Bären, denn in solch einer Situation werden die Tiere dann in der Regel erschossen, um die Schwachsinnigen auch noch zu retten. "  

11.04.09 10:11
3

65210 Postings, 6032 Tage Volaist knut unschuldig?

da bin ich nicht sicher!

diese frau gilt doch als verwirrt? vielleicht war knut für sie der inbegriff von " menschlicher wärme", etwas zum liebhaben und knuddeln, was sie nicht hatte, aber suchte. also sprang sie dahin, wo sie bei knut sein konnte, in ihrer vorstellung.

also irgendwie denke ich, ist knut die ursache, schuld ist der groß gewordene knut natürlich nich.
-----------
FAZ 09.01.2009 16:10
BÖRSENAUSBLICK/Nur eines ist sicher: Die Volatilität bleibt

11.04.09 10:39
1

5917 Postings, 5879 Tage Der DonaldistEy Ka-eL, du darfst wieder!

ariva.de
-----------
www.ariva.de/Entenhausener_Boersen_KLUB_g459

11.04.09 10:52
4

5917 Postings, 5879 Tage Der DonaldistAls ob Knut jemandem was tun könnte...

-----------
www.ariva.de/Entenhausener_Boersen_KLUB_g459

11.04.09 11:19
2

68 Postings, 6004 Tage hilgarFinde ich auch :-)

-----------
hilfsbereit
intelligent
liebenswürdig
gütig
adrett
reizend
Angehängte Grafik:
h3.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
h3.jpg

11.04.09 11:22
2

18772 Postings, 5887 Tage Terrorschweiney wenn ich euch so reden höre

ich glaub cih bleiche mir das Fell und mach einen auf Eisbär

11.04.09 13:42
3

8541 Postings, 6944 Tage kleinlieschenDuschen wäre auch gut ;-)

12.04.09 10:19

15027 Postings, 5683 Tage Karlchen_VDie wollten doch nur spielen

12.04.09 10:31
2

10203 Postings, 5852 Tage KlappmesserDoe offenbar geistig verwirrte Frau

vergaß sich mit Fischöl einzureiben und in ein Robbenkostüm zu schlüpfen.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

12.04.09 10:48
1

10203 Postings, 5852 Tage KlappmesserIm Polizeiprotokoll gab die Trudel

zu Bedenken, daß in Berlin zahllose Bäderbetriebe ihren Service/Betrieb eingestellt haben.
Außerdem sei der Kick einem 0.5 m ² großen Bärenmaul in den Schlund zu schauen noch größer
wie beim Basejumping.
(Die tiroler Bauern -Dolomiten ?- haben sich schon wegen der immerwährenden dumpfen Einschläge beschwert, ihre Kühe produzieren nur noch halb so viel Milch)
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

   Antwort einfügen - nach oben