Berenberg mit Kursziel 6,50 EUR! Das würde bedeuteten, dass die Herren mit einem Gewinn/Aktie von ca. 0,54 EUR (!) in 2013 rechnen. Das ist schon mehr als optimistisch nach den katastrophalen 0,17 EUR in 2012... Aber gut: das EPS von 2011 lag mal bei 0,61 pro Aktie. Bei einem KGV von 12 waren Kurse von 7,30 EUR gerechtfertigt. Dann kam allerdings der Absturz... Ich denke man könnte schon zufrieden sein, wenn Deutz es in diesem Jahr schafft, die 0,35-0,40 EUR zu erzielen (was die anderen Analysten schätzen und was in meinen Augen schon optimistisch ist nach dem entäuschenden Jahresabschluss). Auf Basis solcher Ergebnisse wären dann auch Kurse von 4,20 - 4,80 EUR gerechtfertigt. Aber die Spanne ist schon recht groß und die nächsten beiden Quartale müssten deutliche Signale geben, dass es in diese Richtung geht... Ich halte bei Deutz, je nach Quratalsergebnis und Ausblick, Kurse von 2,80 bis über 5,00 EUR für denkbar. Das ist also ein echter Zock hier - zumindest bis zu den Quartalszahlen...
|