Ich habe die Zahl auch schon mal gelesen und denke, es ist ein Meß- oder Kommunikationsfehler, denn bei 200 Sievert pro Stunde hat ein erwachsener Mensch die tödliche Strahlendosis bereits nach 3 Minuten erreicht. Das hätten wir doch mitbkommen, oder??
größere Tschernobyl nachdem nun klar ist, dass das, was wir uns hinsichtlich der Kernschmelzen in den Reaktoren schon zu Beginn dachten, nun in den letzten Tagen auch bestätigte Gewissheit ist.
Nein, TschuckMorris, denn es gab damals und auch noch heute keine flächendeckende Alternative zum Atomstrom. Und dass sich Technologien erst entwickeln müssen, bevor man sie nutzt, solltest du eigentlich verstanden haben...ein Neugeborenes kann auch nicht am Tage der Geburt laufen, sprechen und Autofahren.
----------- The only thing, that interferes with my learning, is my education...!
oder schaut euch die Entwicklung der Messwerte in dem grafischen Überblick an. ich glaube schon, dass diese Messungen stimmen. Das einzige Problem was seit Anbeginn vorherrschend und nun verwirrend (weil kaum fassbar!)gewesen ist, waren die ganzen (bewussten) Falschinformationen seitens TEPCO.
----------- The only thing, that interferes with my learning, is my education...!
sportsstar
: was denkt ihr denn wie sich diese ganzen Löcher
in den Containments der Reaktorblöcke 1-3 nach den bereits vor Wochen erfolgten Kernschmelzen von zig Tonnen Material nun bereits BESTÄTIGT und vor allem in fast unüberschaubarer Anzahl durchgefressen haben, auswirken??!
Japan wird selbst noch merken, was sie mit dieser Informationspolitik ihrem land und der Bevölkerung angetan haben...das wird nicht nur eine schier unüberschaubare Anzahl an Menschenopfern noch fordern, sondern auch die Wirtschaft katastrophal treffen.
TschuckMorris
: es gibt die alternativen, sportsstar
und hätte man seit zehn jahren alle atomgewinne in andere energieformen gesteckt, wären wir längst autark - aber es ging um's geld, und geht es immer noch. zudem lässt sich extrem viel energie sparen! zudem könnte man aus dem stand 60AKWs mit wasserkraft aus norwegen ersetzen! wenn man wollte, dann KÖNNTE man! und zwar sehr schnell! und selbst wenn es nicht ginge - lieber würde ich auf komfort verzichten, als die strahlung in kauf zu nehmen.
die "natürliche" todesursache der zukunft wird der krebs sein! das ist jetzt schon klar - und die verantwortlichen sind verbrecher, denn sie wussten das! und zwar allerspätestens seit tschernobyl! und alle diejenigen, die nicht mit den fakten rausrücken, damit die menschen flüchten können, sind glasklar auch verbrecher! alle diejenigen, die die grenzwerte für radioaktivität nach oben setzen, sind verbrecher, usw. usw...
du beschreibst die folgen korrekt - trotzdem weigerst du dich, diese leute als verbrecher zu bezeichnen!? ich stehe vor einem rätsel - DAS verstehe ich nicht!
und selbst wenn wir uns darauf einigen würden, dass es erst seit 20 jahren alternativen gab - heute könnten alle AKWs bereits abgeschaltet sein! aber die gier nach geld hat es verhindert, und das ist für mich zusammengefasst unter dem begriff "verbrechen"
der vergleich mit adam oder waltraut ist, nachdem was ich gerade von denen gelesen habe, wohl das übelste, mit was man einen hier im board beleidigen kann. nimm das also bitte wieder zurück und bezeichne mich stattdessen lieber als vollidiot oder ähnliches
finde ich in soweit sehr interessant das ein User Namens Marshall Zhukov seit 13.02.2011 hier Registriert ist aber unsere geliebte Walli Waltraud Sittler sich am 12.01.2011 hier bereits gesperrt hat.
Klar, ich kann jetzt sagen: "Smith Du Vogel! Ich lese hier schon Jahre mit...!" oder "Smith Du Vollhorst ich hab alle Walli-Beiträge promoviert...!"
Tjaja...kann man wohl aber für mich ist und bleibt das weit her geholt.
Früher oder später outen sie alle Doppel-Möppen!
Übrigens Melden brauchst den Thread nicht...das übernehm ich für Dich! ;-)
Das Grundwasser und der Pazifik nahe Fukushima sind weiter gefährdet: Es läuft radioaktives Wasser aus. Greenpeace-Aktivisten fanden bei Tests belastete Meeresfrüchte.
Der japanische AKW-Betreiber Tepco räumt einen neuen Zwischenfall ein: In einem Atomkraftwerk südlich des Katastrophenmeilers Fukushima Daiichi hat es gebrannt. Das Feuer wurde gelöscht. Einem Konzernsprecher zufolge wird kein Austritt von Radioaktivität befürchtet.
Die Arbeiten am GAU-Meiler Fukushima sind wegen der hohen Strahlung und der starken Zerstörungen kompliziert. Besonders schwierig wird es aber, wenn das Wetter zusätzliche Probleme macht. Ein Taifun zieht auf über der Krisenregion.
Happy End
: Kühlsystem in Reaktor 5 vorübergehend ausgefallen
Die Lage im japanischen Atomkraftwerk Fukushima bleibt angespannt: Vorübergehend sei die Kühlpumpe des Reaktorblocks 5 ausgefallen, berichtet der Betreiberkonzern. Die Panne sei inzwischen behoben, doch durch einen nahenden Taifun sind weitere Schäden zu befürchten.