genau das hatte ich heute auch gelesen und wollte ich hier auch schon was dazu schreiben, 5 Mio. Einwohner in Melbourne sitzen nun 6. Wochen im Lock Down und heute gab es dort auch gleich mal Hamsterkäufe, gut möglich also dass wir in Melbourne nun das sehen was wir in anderen Ländern schon ab Mai gesehen haben, auch Brasilien steckt leider noch mitten im Höhepunkt der Pandemie,
und ja, wie ich heute schon spekuliert hatte erwarteten solch eine positive Meldung manche kurzfristige Spekulanten wohl schon am 2-3 Juli, (home24, Zalando usw. hatten ja direkt Anfang Juli was vermeldet) gut möglich dass der Kurs schon bei 4 Euro stehen würde wenn die heutige Meldung schon vor einer Woche gekommen wäre,
mittelfristig aber völlig egal, einige hier die GFG schon länger verflogen hatten die Tage ja nochmals unter 3 Euro augestockt,
was wir auch nicht vergessen sollten, der April war bei GFG sogar noch negativ belastet, die 2 Mio. Neukunden und das starke Wachstum wurde wohl alleine im Mai und Juni erreicht,
2 Mio. Neukunden im Q2 an sich ist natürlich auch mal ein Hammer, für ein Unternehmen das exklusiv Cash mit 300 Mio. bewertet wird,
ich hatte schon einige Internet Unternehmen hin zur Profitabilität begleitet, und alle hatten sich am Ende auch vervielfacht als es soweit war mit dem break even, aber die hatten alle eine sehr dünne Kapitaldecke, lebten von der Hand in den Mund und brauchten oft noch etwas Fremdkapital für die letzten Meter,
bei GFG könnte es am ende so sein dass man in Cash schwimmt und bereits auf den break even Punkt zurast, und beim break Even dann auch schon 250-300 Mio. Cash hat, wie aktuell ja auch schon,
|