werde auch longen - aber warte erstmal eine bodenbildung ab , muss gestehen den short heute gekauft zu haben - war eventuell nicht die beste entscheidung - aber denke bis die OPEC eingreift wird brent noch auf 64 fallen (meienr Meinung nach)
Naja, bei den Scheien DB16UT oder TB2N3F ist der Strike ja relativ niedrig (so um die 23 Dollar), der hält natürlich, sonst hätten wir ein ganz anderes Problem. was für ein Zerti willst du kaufen und wielange willst du es halten? Ich hatte eher an was längerfristiges gedacht. Faktor Zertis bei der Seitswärtsbewegung rentiert sich in meine Augen nicht über ein langfristiges Investment. (meine Meinung)
@denke bis die OPEC eingreift wird brent noch auf 64 fallen
Da greift niemand ein, die Opec hat doch erklärt, das sie mit 60 gut leben kann. ..und die Iraner setzten einen drauf mit 48 .....also, wenn die erzeuger selbst den preis dahin haben wollen, warum sollte er steigen ??
Fracking muss weg, das geht bestimmt nicht in 2 Monaten erst Recht nicht, mit einem Peak
wenn sie einen Preis von 55 1 Jahr halten, dann ist Fracking garantiert weg
Gebühren bei diesem Zertifikat gibt, es entstehen wohl nur rollverluste die aber wohl gering sind. Aber 100%ig kann ich das auch nicht sagen wieviel das genau ist. 2009 hatte ich mir Anteile zu 18 und ein paar zerquestschte zugelegt, werde es weiter beobachten und erstmal mit ner kleinen Position rein gehen, spekuliere noch auf einen Ölpreis unter 60 Dollar
Hi Matze, da du ohne Hebel suchst, ist es wohl ein Langzeitinvest, oder? Ich warte die Lage bis Freitag ab, dann gehe ich mit einer kleinen Posi rein. Dein Zerti ist ok, habe ich auch schon früher gehandelt. Entweder mit deinem Zerti, oder die schon oben beschriebenen. Grüße
Kurzfristigen fehlt mir die Zeit um schnell reagieren zu können, lässt mein Beruf leider nicht zu. Von mir aus kann der Ölpreis noch etwas weiter runter, wenn man dann einsteigt wird man wohl langfristig nichts falsch machen, irgendwann wird Öl nicht mehr bezahlbar sein und man wird über diese Preise nur staunen, zumal Öl ein Rohstoff mit einer begrenzten Verfügbarkeit ist
Will ich gar nicht ausschließen, dass es kurzfristig mal zu einer Gegenbewegung kommt und auch langfristig wieder höhere Kurse drin sind.
Das Schwierige dabei ist nur diese langfristige Strategie in ein passendes Produkt umzusetzen - Problem hierbei sind die entstehenden Rollverluste, welche die Zertis zum Schmelzen bringen, selbst wenn sich der Ölkurs stabil halten sollte.
tagschlaefer
: *g meine These, dass die saudies den ami beim
ölpreis für mehr eigenen marktanteil erpressen ging auf.
Der Nahe Osten hört nicht eher auf mitm Preisdumping bis die us Ölindustrie aufgibt :)
PS: die Rockefeller Familie zieht sich aus dem Ölgeschäft zurück, steigt in regenerative ein.
Denke, der neue westliche Trend ist abnabeln vom Öl, hin zu einem globalen vermaschten Energienetzwerk dank Solar und dadurch global verfügbarer elektr. Grundlast.