@redmachine, in den letzten 15 Jahren lagen die Buchmacher bis auf 14/15 wo man nur Siebter wurde, bei allem was sie zu Beginn der Saison geschätzt hatten, immer richtig. Ok, nicht ganz, Meisterjahre waren besser als von Buchmachern zum Beginn der Saison geschätzt.
Das Forum hingegen lag im Prinzip drei Jahre hintereinander immer falsch. Das Forum ist völlig emotional und schaut nur auf negative Dinge beim BVB selbst, aber nicht bei anderen. Wenn die BVB Bubble dauerquengelt, BVB holt in dieser Transferperiode keine Spieler mehr, obwohl sowieso klar ist, daß noch Spieler kommen, undundund, dann macht es viel mehr Sinn, sich übergeordnet an den Buchmachern zu orientieren. Natürlich ist es für Stuttgart ein extrem herber Verlust, wenn da 4 Topspieler billigst gehen müssen und man dann noch CL Mehrbelastung hat. trefrt und Du meinten aber, Guirassy kann eigentlich nichts, trefrt trieb es noch auf die Spitze, Demirovic ist viel besser. völlig entgegen der Buchmacher Einschätzung.
21/22 hatte BVB Haaland und Bellingham im Kader. In CL und Pokal total versagt, Bundesliga Vizemeisterschaft
22/23 Kader extrem verschlechtert, Haaland weg, Königstransfer Haller hatte Hodenkrebs und das Forum quoll geradezu über mit negativen postings. Was aber passierte tatsächlich: Bundesliga besser, CL besser, Pokal besser. OHNE Haaland. genau wie von den Buchmachern erwartet.
23/24 CL Finale war sowieso besser, das hat nicht nur absolute Rekordeinnahmen in dem Jahr selbst gebracht, sondern fette Einnahmen Klub WM in den beiden darauffolgenden Jahren und höhere CL Einnahmen für die nächsten 10 Jahre im Koeffizientenpool, Mehreinnahmen ggü der Konkurrenz hinter Bayern: ca. 150 Mio oder bisschen weniger, abhängig davon, mit wem man vergleicht.
Das Forum meint, Frankfurt hat uns überholt. Tatsächlich ist der wirtschaftliche Abstand größer geworden, daß dies in den Buchmacherquoten für die sportl Performance abgebildet wird, ist banal. Aber nicht fürs Forum.
24/25 CL Viertelfinale und Klub WM Viertelfinale besser als erwartet, was war passiert? Topspieler Bellingham war leider nicht mehr da und die Nachfolger können alle nix.
und jetzt? sind die Aussichten auf erneute CL Qualifikation zum Beginn der Saison besser als jemals, das Forum hat mehrheitlich aber wieder mal eine ganz andere Idee.
.
|