Du verstehst anscheinend nicht, wie das System funktioniert mit den ganzen Empfehlungen.
Klar gibt es hunderte KO-Scheine, aber diese Empfehlungs-Buden haben Kooperationen mit den Emittenten, und solche Kooperationen sollen an irgendner Stelle Geld bringen. Und dass es hunderte KO-Scheine gibt, heißt noch längst nicht, dass sie alle gekauft werden, und vor allem nicht dass sie gekauft werden kurz vor Erreichen eines KOs. Fakt ist, bei einem Knockout-Ereignis behält die Bank dein Geld. Und das ist m.E. das Ziel dieser Kooperationen, und obwohl ich es nicht beweisen kann, denke ich, wenn ein Schein erfolgreich ausgeknockt wurde nach einer Empfehlung dann dürfte dafür im Hintergrund in irgendeiner Weise Geld fließen.
Die Korrelation ist in jedem Fall hoch, d.h. nach meiner Beobachtung geht eine Aktie in mindestens 70-80 Prozent der Fälle sehr bald runter, wenn solche Webseiten wie hebelprodukte.de Call- oder auch Put-Empfehlungen für eine Aktie ausgesprochen haben. Ebenfalls fällt die KO-Schwelle solcher Papiere sehr oft mit einer Talsohle oder einem Top des Basiswertes zusammen.
|