Der EUR/USD 2,0 Thread

Seite 2633 von 2663
neuester Beitrag: 07.06.24 00:25
eröffnet am: 15.10.08 20:20 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 66554
neuester Beitrag: 07.06.24 00:25 von: ParadiseBird Leser gesamt: 6276001
davon Heute: 582
bewertet mit 106 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2631 | 2632 |
| 2634 | 2635 | ... | 2663  Weiter  

29.03.16 23:33

952 Postings, 4751 Tage forextracash...

DU kommst einfach nicht dahinter, lol. Dass es vorher ein bullisches Bias gab ist offensichtlich. Aber der heutige Tag war einfach nur range-bound-Trading und Abwarten, was Yellen zu sagen hat. Das Trading heute hatte genau 0,0% irgendwas mit Indikatoren verändern zu tun.

Was du im Gegensatz zu mir einfach nicht verstehst: Computer und Algos beherrschen den Markt, die kümmern sich nur um sich selbst und ihre Positionen. Und du hast implizit zugegeben, dass du erwartest, dass in diesem Markt einfache System funktionieren können, und dass wenn sie das nicht tun, jemand anders gezielt diese Systeme stört. Das ist klassische Verschwörungstheorie-Denke: die Vereinfachung komplexer Systeme.

Du unterschätzt einfach die Komplexität des Marktes und die Anzahl der Interessen/Player, die alle versuchen, sich gegenseitig die Butter vom Brot zu klauen.  

29.03.16 23:36

45408 Postings, 3962 Tage wallanderforex du kannst es nur aus der Perspektive

verstehen, wenn das überhaupt gewollt ist, weiß ich ja nicht, dass die gesamte Preisbewegung seit gestern, spätestens heute Morgen, ein zusammenhängendes Band ist, welches bis 22:00 hielt. Es korriegiert, es macht Faxen, Verrenkungen, Gezerre, wird hier hin und dort hin gestoßen, aber es verletzt gewisse Regeln nicht, auch wenn es konfus aussieht teils. Wenn es eine Punktwolke wäre, die völlig zufällig zustande käme und immer erst als Reaktion auf news, könnten die dahinter es nicht für sich kapitalbringend ausnutzen. Es sieht zwar nicht auf den ersten Blick danach aus, weil es in der ersten Tageshälfte nicht zu der starken Beschleunigung am Nachmittag passt (was Yellen zugeschrieben wird als "Grund"), aber es ist ein "Kontinuum". Als es in Gang gesetzt wurde oder wer es auch immer in Gang gesetzt hat, hat 24h vor Yellen schon gewusst, was Yellen sagen würde oder zumindest wie der Kurs darauf reagieren würde, sonst läge die Wurzel erst in Yellens Rede .-) tut sie aber nicht... das ist alles sehr fein aufeinander abgestimmt und du kannst es nur durch sorgsames, nicht oberflächliches, sorgsames beobachten erschließen... m.M. gute N8!  

29.03.16 23:48

45408 Postings, 3962 Tage wallanderforex

"Du unterschätzt einfach die Komplexität des Marktes und die Anzahl der Interessen/Player, die alle versuchen, sich gegenseitig die Butter vom Brot zu klauen."

ja das mag sein, darüber habe ich schon intensiv nachgedacht, aber es ist faktisch so, dass 1,2,3 kleine, mittelgroße Foren ausreichen, um ein Meinungsbild zu spiegeln, welches ein stark verkleinertes, vereinfachtes, aber nicht falsches Spiegelbild dessen ist, was der überwiegende Teil der Teilnehmer "will". Sobald das Verlangen nach 'short' steigt, hat der "Markt" eine enorme Feinfühligkeit, dazu das jeweils passende Gegenteil einzuleiten. Es ist ein Mix aus Äußerungen, Ideen, Wünschen, news, Stimmungsbildern und du kannst Gift drauf nehmen, so wie Jobli sagte "ich geh mal short, wird schon schiefgehen", dass es dann nicht short geht, er wie eine Nähmaschine long rattert. Nicht sofort, aber es endet so. Das hat nicht nur was mit "Gründen" zu tun, wie was "Yellen" sagt oder "xyz" sagt oder sich in der Wirtschaft zuträgt, sondern es "reagiert" extrem sensibel und vorausschauend intelligent auf das, was eine wie auch immer geartete Mehrheit sieht, meint oder will. Daraus leite ich eine erste Arbeitshypothese ab. Ein taktischer Plan. Nennen wir es so. Mögen es "Algos" oder "Computer" sein, mögen sie mitlesen oder auch nicht, ich weiß es nicht, ich kann es auch nicht erklären, aber ich beobachte und ziehe nur meine Schlüsse aus Beobachtungen. Letztlich äußert es sich ja im Kurs. Dass das Ähnlichkeit mit "Verschwörungstheorien" hat, ist mir egal, weil letztlich zählt nur das was einem hilft, eine Situation auszuwerten und zwar so, dass es einen weiterbringt, wie man es nennt und ob noch jmd. so denkt oder daran glaubt, ist doch letztlich relativ Wurscht... N8  

30.03.16 00:17

"forex du kannst es nur aus der Perspektive verstehen, wenn das überhaupt gewollt ist"

Das ist genau mein Punkt. ICH verstehe das Marktgeschehen gut, lol. Deswegen kritisiere ich ja gerade deine extrem wackeligen Hilfsgebäude.

"Es korriegiert, es macht Faxen, Verrenkungen, Gezerre, wird hier hin und dort hin gestoßen, aber es verletzt gewisse Regeln nicht, auch wenn es konfus aussieht teils. Wenn es eine Punktwolke wäre, die völlig zufällig zustande käme"

Schon wieder genau mein Punkt: Natürlich kommen die Bewegungen NICHT zufällig zustande, sondern durch Algos. Diese Algos machen letztlich nichts anderes, als um technische Marken zu kämpfen, und das zu jeden Zeit in allen Timeframes gleichzeitig. Einige agieren und haben viel Schusskraft, andere wollen sich eher nur opportunistisch anhängen. Und ja, schon seit vor dem Yellentermin hatten die Bullen erfolgreich viele Marken verteidigt und damit das Chartbild geprägt - was ist daran nun das Problem?

"aber es ist ein "Kontinuum""

Es geht hier um Preise und Zeit. Tipp: Lässt sich beides via Zahlen darstellen. Vielleicht einfach mal anfangen, das Ganze ein wenig mathematischer zu betrachten, dann braucht man nicht auf so schöngeistige Begriffe zurückgreifen, die alles und nichts bedeuten.

"das ist alles sehr fein aufeinander abgestimmt und du kannst es nur durch sorgsames, nicht oberflächliches, sorgsames beobachten erschließen..."

Recht hast du. Und nach mehreren Tausend Zeilen Programmcode zum Thema und bestimmt ähnlich viel Stunden Chart-Screentime weiß ich ganz genau, wie mein und dein Beobachten jeweils zu bewerten ist.

30.03.16 00:34

und... solange wir dann beide die passenden Schlussfolgerungen ziehen und dies zu xx% im Tag reicht, ist doch alles paletti oder :-) sprich wenn dein und mein Systemansatz uns beiden signalisiert haben 12 Stunden long zu gehen und zu bleiben in einem long Tag. Unsere Systeme müssen doch nicht konkurrieren... sondern seinem Herrn nur dienen... "Bewertung" äußert sich am Ende nur in $$$ .-) wie ich nun über deines denke, welches du nicht ansprichst oder du nun über meines welches ich mit Worten umschreibe, ist letztlich nicht so wichtig... Gute N8  
Angehängte Grafik:
eurlo293t.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
eurlo293t.png

30.03.16 00:46

45408 Postings, 3962 Tage wallanderund nun

poste doch deine trades zum Vergleich, um auf eine "konkretere Ebene" zu gelangen, die zeigt, dass wir das gleiche denken... falls nichts kommt, wie üblich, bleibe ich bei meinen "schöngeistigen Begriffen" :-) wieso auch nicht, wer einfordert, muss zuvor liefern... sonst liefere ich auch nichts... gute N8  

30.03.16 07:26

Ich werde nicht alle meine Trades öffentlich machen, und nur hinterher Rosinen rauspicken sagt überhaupt nichts aus. Verstehe auch nicht, dass du allgemeinen logischen Argumenten nicht zugänglich bist, sondern jedesmal denkst, es ginge um ein Tradeduell.  

30.03.16 09:01

dacht ich mir, dann bleibt ja alles beim Alten... :) nicht schlimm... ist ja in 99% der Fälle so. Ist ja auch schwer, das weiß ich selbst. Um ein "Duell" geht es nicht, sagte doch "wir müssen nicht konkurrieren". Es richtete sich nur an eine Auswahl an Äußerungen, Zitat: "Du kommst einfach nicht dahinter"; "deine extrem wackeligen Hilfsgebäude"; "70er-Jahre-Indikatoren, die für 99.9% der Kapitalbewegungen nicht den Hauch von Relevanz"; "schöngeistige Begriffe"; "wie mein und dein Beobachten jeweils zu bewerten ist"

ich kann dich z.B. nicht "bewerten", weil ich nichts sehe... ganz davon abgesehen, hätte ich daran auch kein Interesse. Wenn man aber an anderen herummäkelt, dann sollte man doch erst einmal selbst etwas vorlegen, apropos... du solltest nicht dein Haushaltsbuch oder Tagebuch posten sondern nur einen trade... hmm? einen einzigen nur... aber... lass mal stecken, ich weiß auch so Bescheid... kennst doch den Walli, der denkt auch mit dem Holzauge mit .-)

dann gutes Gelingen...  

30.03.16 09:50
ich würde mal behaupten, dass ist der Grund, warum hier nichts mehr los ist.

So viel Schwachsinn auf einmal verkraftet man nur schwer!  

30.03.16 09:53

Oa, du bist echt ein harter Fall. Nicht einen deiner Trades habe ich kritisiert, die sind mir egal. Vielleicht kann dein Ansatz für dich auch klappen. Das macht aber deine Aussagen über den Markt nicht weniger unwahr, und nur die kritisiere ich, capiche?  

30.03.16 10:12

45408 Postings, 3962 Tage wallanderMira

würde ich nicht sagen, denn wenn wir hier nicht posten, ist es praktisch "tot" .-)  

30.03.16 10:12

75 Postings, 3206 Tage Miranda Veracruzdann frag

30.03.16 10:19

"wahr" oder "unwahr" äußert sich doch allein darin, ob man daraus Kapital schlagen kann oder nicht, darauf zielte der beispielhafte trade ab... schau, wir wollen keinen "Doktorgrad" erreichen oder verteidigen oder dass uns alle Mitleser beipflichten und "ja-sagen". Für mich ist alles gleichwertig "wahr" oder "unwahr", bis es sich zum Kapital schlagen bewährt, dann wird es automatisch "wahr". Deswegen sagte ich ja auch, wenn du nur über "wahres" verfügst, was ich bewundernswert finden würde, dann steuere doch einen trade bei, so dass man daran sieht, dass dem so ist... reine "Wortakrobaten", die an fremden mäkeln, kennen wir doch, gerade hier, bereits zu Genüge... gähn. So, dann lasst den thread mal wieder mit guter Information aufleben, bin gespannt... Weg frei! Grüße  

30.03.16 10:22

45408 Postings, 3962 Tage wallanderMira

wenn niemand ein Buch veröffentlicht, soll ich mich fragen? lol, nö, mitnichten, da frag mal die müßigen Autoren... es besteht ja nun alle Möglichkeit loszulegen, ich freu mich aufs mitlesen :) vermute aber dass es wie üblich "tot" bleibt, wenn wir uns nicht einbringen...  

30.03.16 10:26

45408 Postings, 3962 Tage wallanderman hat sicher auch wenig Interesse daran

sich wegen 1 trade oder 1 Ansicht in 30 Wortgefechten zu rechtfertigen und bemäkeln zu lassen, das geht mir auch so... daher reduziere ich meine trades und Ansichten ja schon auf ein Minimum... wenn sich viele einbringen würden, lasse ich das gern wieder aufleben... aber so, eher weniger ist mehr :-)  

30.03.16 10:28

45408 Postings, 3962 Tage wallanderso und jetzt Weg frei

ich schau mir am WE die Expertise mal an, gute trades  

30.03.16 13:11

8837 Postings, 4409 Tage JobelAgDanke der Nachfrage

Es hat sich wiedermal bewiesen. Öffentlich bekannt zu geben, was man tut, endet "tödlich". Die brauchen nur das abgleichen und entsprechend die Kohle abholen.

Werd ich nicht mehr machen. Nur noch "hinterher".

Und da kann so mancher "witzig" oder "uninteressant" geben wie er/sie will oder belehren, ablästern oder abstreiten oder die Ohren zuhalten nach dem Motto: "LALALA ich höre nichts ich höre nichts.."

Meine Erfahrungen kann mir niemand mehr nehmen.  

30.03.16 14:02

75 Postings, 3206 Tage Miranda Veracruzist unglaublich :D

30.03.16 14:04

75 Postings, 3206 Tage Miranda Veracruzmelde mich ab

wegen Sinnlosigkeit  

30.03.16 15:18
1

45408 Postings, 3962 Tage wallanderalles Gute...

30.03.16 15:21
1

45408 Postings, 3962 Tage wallanderso schauts aus Jobli :)

abmelden, anmelden, ummelden, ändert da nix drann... hoffe künftig auf brilliante Analysebeiträge, während wir den Weg frei machen...  

30.03.16 15:21
1

45408 Postings, 3962 Tage wallandersinnlos ist es nie den ? zu traden

bringt immerhin $$$  

30.03.16 16:00

936 Postings, 3714 Tage 123Vollhorstso so

die 1334 ist wohl der knackpunkt  

30.03.16 16:19

936 Postings, 3714 Tage 123Vollhorsthat sich erledigt :)

30.03.16 16:41

45408 Postings, 3962 Tage wallanderjep

Seite: Zurück 1 | ... | 2631 | 2632 |
| 2634 | 2635 | ... | 2663  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben