"forex du kannst es nur aus der Perspektive verstehen, wenn das überhaupt gewollt ist"
Das ist genau mein Punkt. ICH verstehe das Marktgeschehen gut, lol. Deswegen kritisiere ich ja gerade deine extrem wackeligen Hilfsgebäude.
"Es korriegiert, es macht Faxen, Verrenkungen, Gezerre, wird hier hin und dort hin gestoßen, aber es verletzt gewisse Regeln nicht, auch wenn es konfus aussieht teils. Wenn es eine Punktwolke wäre, die völlig zufällig zustande käme"
Schon wieder genau mein Punkt: Natürlich kommen die Bewegungen NICHT zufällig zustande, sondern durch Algos. Diese Algos machen letztlich nichts anderes, als um technische Marken zu kämpfen, und das zu jeden Zeit in allen Timeframes gleichzeitig. Einige agieren und haben viel Schusskraft, andere wollen sich eher nur opportunistisch anhängen. Und ja, schon seit vor dem Yellentermin hatten die Bullen erfolgreich viele Marken verteidigt und damit das Chartbild geprägt - was ist daran nun das Problem?
"aber es ist ein "Kontinuum""
Es geht hier um Preise und Zeit. Tipp: Lässt sich beides via Zahlen darstellen. Vielleicht einfach mal anfangen, das Ganze ein wenig mathematischer zu betrachten, dann braucht man nicht auf so schöngeistige Begriffe zurückgreifen, die alles und nichts bedeuten.
"das ist alles sehr fein aufeinander abgestimmt und du kannst es nur durch sorgsames, nicht oberflächliches, sorgsames beobachten erschließen..."
Recht hast du. Und nach mehreren Tausend Zeilen Programmcode zum Thema und bestimmt ähnlich viel Stunden Chart-Screentime weiß ich ganz genau, wie mein und dein Beobachten jeweils zu bewerten ist.
|