Immer wenn ich solche Prosa schreibe geht es bergauf (zumindest kurz). Das ist aber wahrscheinlich nur ein sehr subjektives Gefühl 8-). Jetzt noch EADS weg und hopp auf die 54 (oder gerne mehr ;)). Mmmmh nur nicht die Widerstände vergessen bei 51,40 und 53 :(. Fakten: Positiv: - Tognum: Da übernehmen wir gerade m. M. n. eine tolle Firma - EADS: Dicke Einnahmen warten bei Verkauf - Performance: Tatsächlich ist da Luft. Schlechter gelaufen als der Rest. Unterer Rand des Bollinger und das nicht weil wir unattraktiv sind (laut DB Analyse unterhalten sich viele Investoren gerne mit Zetsche) oder weil sehr schlechte News vorliegen (siehe 'Negativ') - Angelaufene Konjunktur: Die angelaufene Konjunktur wird sich in den Zahlen der verkauften KFZ niederschlagen. Besonders LKW und Sprinter (siehe April-Zahlen, Sprinter +81 %). IFO-Index weiterhin gut.Laut HWWI Vollbeschäftigung bis 2015 möglich. - Die neuen Modelle: Glaube die neue A-Klasse schlägt ein. Hoffentlich ist das Marketing gut. - Japan verarbeitet: Spricht da noch jmd. drüber? Produktion wieder angelaufen... - Bessere Erwartungen Bussparte: Die Bussparte soll laut Daimelr in den nächsten Quartalen besser laufen. Negativ: - TollCollect: Negativ, aber wenig News. Das ruht und das ist gut so. - Eurokrise: Für Automobilbranche momentan nicht wirklich erheblich. Wichtig ist das die Banken nicht in die Knie gehen und kein Investment mehr machen. Glaube aber nicht dass das passiert. - Aschewolke: Die kann uns nicht wirklich etwas anhaben. Außerdem soll sie diesmal generell nur geringe Auswirkungen haben. => Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir dieses Jahr die 64 sehen werden. Hat sonst noch jemand etwas hinzuzufügen für ein möglichst vollständiges Gesamtbild?
|