I: Die Höhe der Dividendenauszahlung wird demnächst sobald Sie bekann ist in den Kurs eingepreist und dann auch um diesen Wert steigen. Wenn die Dividende ausbezahlt wird Anfang April, dann sinkt der Kurs um diesen Wert. Da dann aber erfahrungsgemäß der Mai kommt und dieser ist ja wirklich nicht dafür bekannt, dass hier die Kurse nach oben gehen, sondern eher extrem fallen, werde ich alle Aktien verkaufen und später wieder einsteigen, da meistens die Aktie mehr verliert als die Dividendenauszahlung. Wenn du noch die alten Rechte hast (Steuerfreiheit) solltest du eher die Dividende mitnehmen und nicht verkaufen. II. An Stuttgart 711 Die Amerikaner haben sehr viele Schiffe dort und würden die Iranischen Schiffe und der Flugabwehr sehr schnell ausschalten. Zusätzlich würde sich Israel diese Chance nicht nehmen und alles wegballern was Ihnen in den Weg kommt. Unterschätze mal nicht Israel! Alleine Israel könnte es mit dem Iran aufnehmen, wenn dann noch der große Bruder USA hinzukommt, dann sieht es gar nicht gut für den Iran aus. Ach ja, die abhängigen ÖL Saudis würden sich bestimmt auch beteiligen usw... Oh, fast hätte ich es vergessen, Europa hat ja auch ein Interesse, dass das ÖL sprudelt. Bis jetzt hatte doch jeder nur eine große Fresse und dann hat man sie fast alle in irgendwelchen Erdlöchern gefunden und das wars dann mit, ich mach USA platt und schieß mal mit meinem Gewehr in die Luft. Bla bla bla. Die einzigen, die mir wirklich Sorgen machen, sind die Nordkoreaner und sonst niemand. Da hat man es versäumt, einzumarschieren und diese Trottel gleich hinzurichten. Leider sind die Chinesen deren Beschützer und die würden es nicht toll finden, wenn man da etwas unternehmen würde und zusätzlich haben sie kein ÖL. Es gibt viele Risikofaktoren (China Immobilienblase, Iran, Europa usw...). Man muss trotzdem immer auf der Hut sein. Daimler ist heute noch mal auf 40,87 runter, um dann wieder zu steigen. Bin wohl etwas zu früh rein. Aber wie gesagt, ich habe ja schon erwähnt, dass ich ein Risiko eingehe.
|