Letzte Woche haben Sie ihren Abo-Dienst gestartet. Die Partnerschaft mit Google bezüglich Stadia, sollte hier auch weiterhelfen. Ansonsten gab es keine Releases zuletzt. Die letzten Quartalszahlen waren zumindest stark. Was Ubisoft viel Geld einbringt, sind ältere Spiele die zum kleinen Preis auf verschiedenen Plattformen verkauft werden, da sie mittlerweile über eine breite und qualitativ hochwertige Spiele-Bibliothek verfügen. Aber auch Ingame-Verkäufe waren sehr stark. Weiter geht es mit dem Start von Ghost Recon Breakpoint am 08. Oktober. Das Management will weiterhin in neue Studios und Marken investieren.
Die Aktie selbst momentan sehr langweilig. Zwischendurch mal mit Euphorie-Schub der dann wieder abverkauft wird. DEN Kaufgrund sehe ich momentan nicht, aber auch nicht DEN Verkaufsgrund. Mittelfristig sehe ich aber auch hier höhere Kurse, da auch Ubisoft von Themen wie E-Sports, Cloud Gaming, Next-Gen Konsolen etc. profitieren werden. Zudem gibt es mit Beyond Good & Evil derzeit ein sehr ambitioniertes Projekt, welches vielleicht noch 2020 erscheint und es gibt noch ein paar "unangetastete" IP's wie Splinter Cell die man reaktivieren könnte.
Ich bleibe vorerst investiert.
|
Angehängte Grafik:
ubisoft.png (verkleinert auf 45%)