Naja, klar kann man WC miteinander vergleichen. Beide Aktien wurden gehyped und sind dann komplett abgeschmiert. Die Gründe sind natürlich andere. Bei WC ist der Grund bekannt, bei NanoRepro... kann man "Desinteresse" als Grund nennen? Bei WC droht Totalverlust/Insolvenz, bei Nano ein Herumdümpeln auf Vor-Corona-Niveau, was monetär einem Totalverlust irgendwie ähnlich ist.
Die Frage ist doch, was NanoRepro mittelfristig außer der verpufften März-Hoffnung auf schnelle Covid-19-Tests sonst noch zu bieten hat, außer müden 2 Mio Umsatz und Verlust im letzten und evtl. 3 Mio Umsatz und weniger Verlust in 2020.
Ich will die Company hier keinesfalls schlechtreden, nur Diskutieren, ob sich das Warten oder Aufstocken unabhängig von bloßem Zocken lohnt. Ich verstehe NR als Vertriebsbude, die meinetwegen sogar Testkonzepte ersinnen und produzieren lassen. Aber wo ist da echtes Potential, außer vielleicht einen Coronatest im B2C-Shop zu haben (den es voraussichtlich von vielen Firmen geben wird, und evtl. in einem Jahr niemanden mehr interessiert).
Wie gesagt, ich bin neu am Aktienmarkt und verballere "gerne" mein Übungsgeld, wenn es mir hilft, mit dem folgenden "echten" Budget keinen Schiffbruch zu erleiden (was selbstredend schon durch einen hohen Anteil an seriösen Werten und ETFs vermieden werden soll).
|