Ich habe meine Pfizer Anfang des Jahres verkauft und werde hier nicht weiter off-topic schreiben. Einletztes Mal noch.
Schon in den 1920ern gab es ein Buch "Propaganda". Damals musste man Telefone, glaube ich, noch mit Krubel betreiben, irgendwo steckten Menschen Verbindungen, die Qualität war schlecht. Heute hat man einen kleinen PC mit, eine HD-Kamera, ein Navi, etc.
Sowie sich das Telefon entwickelt hat, haben sich auch die Erkenntnisse und Möglichkeiten der Massenbeeinflussung entwickelt.
Schon Metternich hat in (fast) jede Zeitungsstube einen gratis Mitarbeiter gesteckt. Der musste niemanden an- oder zurechtweisen. Die pure Anwesenheit reichte. Man wusste was erwartet wurde.
Um in Deutschland 80-95% der Zeitungs- oder TV-Reichweite zu kontrollieren, brauchen Sie nur je ca fünf Personen, Bertelsmann, ProSieben, etc
"Verschwörungen" gab es schon immer, von jungfräulicher Geburt und Wiederauferstehung bis zur internationalen Klassengesellschaft.
Der Staat ist übermächtig, Gerichte, Medien, Opposition, Föderalismus, Grundrechte, etc sollen ihn einhegen. Warum sollte der Staat nicht versuchen, sich die Kontrollinstatzen zu bemächtigen? Weil sie es ja gut mit uns meinen?
Was nochmal lernen die Deutschen aus ihrer Geschichte? Immer mitmachen, damit sie dich nicht holen kommen!
|