Das was Du unter Zoff verstehtst ist halt eine Auseinandersetzung zwischen zwei Standpunkten. Ich verteidige weder MH noch LOS (oder auch MKZ etc.). Diese Ariva-Nutzer haben sich stets eine Meinung zum Markt gebildet, die mal gegesätzlich, mal übereinstimmend hier im Forum geäußert wird. Wenn Du solange in Foren mitliest, so solltest Du wissen, wer hier Fundiertes reinstellt und wer nicht.
Gerade Trader, die hier ihr Wissen mitteilen und ihr Fachwissen unter Beweis stellen, müssen damit leben, daß das gefährliche Halbwissen oder der Neid andere veranlasst, in den Schreiben nach Fehlern zu suchen, Fehlanalysen/-trades höhnisch zu kommentieren. Das ist manchmal wie, wenn ein Fahranfänger den Fahrstil eines Formel-1-Piloten kritisiert.
Wer sich hier kritisch zu Anmerkungen (unbewiesene Thesen, aus der Luft geriffenen Kurszielen, schlicht Fehler) meldet, greift ja den Kritisierenden (hoffentlich und i. d. R.) nicht an. Dieser - und das habe ich hier oft genug mitbekommen - sind meist gar nicht willens, sich der Kritik anzunehmen oder sich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Nein, es wird bestritten und vom feinsten auf den eigenen Standpunkt beharrt. Beispiel: die immer wieder von Leuten hervorgebrachte "Marktmanipulation", wenn die Leute falsch liegen. Oder: absichtliches Stop-Loß-fishing der big boys. Tut mir leid, da gehe ich die Wände hoch.
Ich selbst stelle so gut wie nie (miß)erfolgreiche Trades rein. Wichtiger sollte es sein, anderen etwas mitzuteilen, was denen hilft und nicht für das eigene Ego ist.
Den Einsatz, den die beiden, erstdenkendannlenken, und viele andere hier an den Tag legen, sollte man schon zu würdigen wissen.
In diesem Sinne und der Hoffnung, daß die Erfahrenen bleiben,
Therion
|