..inhaltlich aber leider Quatsch Wenn du das so siehst mit den SL´s, dann ist es wahrscheinlich besser überhaupt nicht mehr zu Traden. Mike würde sagen, Dogmen töten Ist ja klar, wenn man Enten füttern geht, dass man dann einen Sl setzt oder am besten guckt, dass man gar nicht im Markt ist Das Crashszenario, dass du da darstellst kann genauso gut in die andere Richtung mit einem Mega-Shortsqueeze stattfinden .. Habs ja schon mal geschrieben: Besonders in volatilen Phasen ist ein SL Unsinn zumindest wenn sehr eng gesetzt. Da geht?s so schnell hoch und runter, dass man schneller per SL rausgekickt wird als man A sagen kann. Mit engen SL´s hat man kaum eine Chance ohne Verlust rauszukommen. In volatilen Phasen werden doch Bullen und Bären gleichermaßen per SL-fishing abgezockt. In weniger volatilen Phasen natürlich auch, wenn man nicht die richtige Richtung beim Einstieg erwischt Außerdem entstehen für jeden Verkauf der Aktien/Scheine immer Kosten durch Spread und Gebühren, sodass die Verluste vergrößert bzw. die Gewinne reduziert werden. Ein Verlustrade braucht in der Regel fast 2 Gewinntrades, damit man wieder bei +/- null ist, bei gleichem Einsatz bedingt durch Spread und Gebühren Geht es schnell in eine Richtung wird nie zum zu dem angegebenen Kurs verkauft, da die Order immer erst zum nächsten festgestellten Kurs ausgeführt wird was den Verlust zusätzlich erhöht Setzt man einen SL unter den Kaufkurs hat man sowieso grundsätzlich IMMER ein Minus wenn dieser ausgelöst wird. Läuft der Trade nicht gleich von Anfang an für dich bist du zusätzlich mit einem SL fast chancenlos mit einem Gewinn rauszukommen, weil du den SL nicht gleich ins Plus setzen kannst Und zudem bin ich sicher, dass viele hier, die sich hier vehement für einen SL aussprechen selber gar keinen setzen oder viel zu spät, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.. Dann kann ich auch jeden Trade per Hand stoppen, wozu mich also von Maschinen rauskicken lassen. Ich kann mir doch auch so ein Limit setzten, wo ich meinen Verlust begrenzen will. Und ebenso kann ich raus gehen, wenn mir der Gewinn genug ist.. Und wenn es schnell in eine Richtung geht, kommt auch oft eine Gegenbewegung, die man nicht mitnehmen kann, wenn der SL ausgelöst wird. Meiner Meinung nach kann man mit SL viel mehr kaputtmachen als ohne SL. Immerhin hat ja jeder Ausstieg per Hand die gleiche Wirkung. Man muss keinen Schein KO gehen lassen Viel wichtiger als ein SL ist daher den richtigen Ein bzw. Ausstieg zu erwischen und ein gesundes Moneymanagement und auch mal kleiner Gewinn mitzunehmen Was bring z.B den SL, wenn ich im Gewinn bin, aus Kaufkurs zu setzten? Absoluter Quatsch. Außer Spesen nix gewesen oder was soll das? Lese ich hier aber ständig SL hin oder her, das ist wohl eher wie CT eine "Glaubenssache". Da gibt es kein absolut Richtig oder absolut Fasch Ich kenne auch keine Statistik, die besagt, dass Trader die Ohne SL traden erfolgreicher oder erfolgloser sind als Trader die mit SL traden Kennst du eine? Dann bitte posten Und zum Thema weite Scheine: Wer immer noch Scheine mit 100 Punkten Abstand handelt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
|