liegt bei mir klar auf BP und RSD ....warum ...Bidensieg könnte Exxon nochmal schwerer belasten ...und ich rechne damit, dass Exxon die Div. nicht halten wird ...also mind.!! halbieren wird ...das haben RDS und BP (fast noch 8 % trotz Div-Halbierung ) schon hinter sich ( Sell Fear ist weg .. buy hope ist angesagt ) ....erst dann würde ich hier weiter stärker zukaufen ...gerne 10-20 % tiefer als zum jetzigen Kurs....
So eine beschi...e Aktie. Ich kann gar nicht so viel arbeiten um die Verluste wieder auszugleichen. Das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Das zieht sich wie Gummi.
bauwi
: Was ich nie erwartet hätte - die Aktie hat
meinen Zielkorridor zwecks Kaufentscheidung nun erreicht. Doch bei der abnormen Abwärtsdynamik sehe ich keinen Sinn in einem konkreten Kauf. Im Gegensatz zu RDS oder BP verfolgt Exxon nicht die Strategie der Ent-Carbonisierung. Das wird zwar die Gewinnsituation zunächst besser aussehen lassen, doch langfristig fehlt ein (Zukunfts)-Konzept. Alle Zeichen stehen auf Sturm, weshalb ich nun sogar die 25 ? nicht mehr ausschließen will.
----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
.. der Aussage, dass ganz neben der Ölpreis- und Nachfrageentwicklung die Chance besteht, dass schlicht Monat für Monat der Marktanteil von Exxon steigt, da die "Kleinen" aktuell Reihenweise insolvent gehen.
Stichwort Fracking.
Mit dieser Idee bin ich bei Exxon investiert. Bei dem Ölpreis sehe ich dieses Jahr keine deutliche Erholung mehr.
Ich kann mir außerdem vorstellen, dass Trump vor dem Wahlen noch mal hier und da Geschenke verteilen wird.
Ich rück den Kram nicht mehr raus. Die Eigenkapitalquote beträgt lediglich 50 Prozent, weil wir massig eigene Anteile in der Bilanz stehen haben, die mit dem EK aufgererechnet werden. Ergebnis und Cash flows sind trotz Umsatzhalbierung auf kurze Sicht nicht dramatisch. Ich glaube nicht daran, dass sich diese Entwicklung 5 Jahre lang fortsetzen wird.
sind bei mir RDS ,BP , Exxon ..dann noch ein paar Exoten mit kleinerem Size ( die aber wenn es fkt einen großen Hebel haben ) Ich versuche bei allen nahe vom Schnitt zu bleiben ...Ziel sind 50-100 % auf Sicht bis Ende 2021 .... Freuen sich meine Kinder ..wie so oft ( ob das gut für die Kinder ist , ist ist ne andere Sache )....ich hab alles ..brauche nix mehr ....egal wie das hier ausgeht ...
Diese Spekulation hat für mich den Geschmack des Geldes im Mund ...ein Geschenk ...