▶ Der TagesTradingThread (TTT)

Seite 15 von 25
neuester Beitrag: 25.04.21 10:46
eröffnet am: 21.08.08 22:30 von: Happy End Anzahl Beiträge: 614
neuester Beitrag: 25.04.21 10:46 von: Heikeqgjsa Leser gesamt: 62916
davon Heute: 15
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25  Weiter  

26.11.08 16:10

7985 Postings, 7643 Tage hotte39# 350: Prima ...

, aber hast du den schönen 50'er-Satz nach oben auch mitgemacht?  Ich meine den kurz vor 16:00 Uhr. Gell, wenn das alles so einfach wäre? Dann gäbe es nur noch Reiche. Und wer würde dann die Straße fegen und den Müll wegräumen?  

26.11.08 16:27
1

139 Postings, 6010 Tage pefowe.de... und natürlich wieder zu früh raus!

26.11.08 16:35
1

139 Postings, 6010 Tage pefowe.deden Aufzug

habe ich mitgenommen - allerdings nur bis zu Hälfte also irgenwo bei 4505

Gewinn= 800*(5,06-4,64)=336?   (für die Buchhalter on board)   *ggggg*

aktuell steht das Scheinchen bei 5,45   :-(  

26.11.08 16:36

7985 Postings, 7643 Tage hotte39DAX - Fortsetzung der Erholung möglich?

                                               

DAX - Zunächst Fortsetzung der Erholung möglich

Datum 26.11.2008 - Uhrzeit 00:00 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: , © GodmodeTrader -

 http://www.godmode-trader.de/)

WKN: 846900 |                 ISIN: DE0008469008 |                 Intradaykurs:

                                                                   

Dass es nach der gestern beeindruckenden Vorstellung heute zu einem kurzen Verschnaufen kam, dürfte kaum einen wundern und stellt ein technisch nicht ungewöhnliches Verhalten dar. Entscheidend dabei bleibt, dass die analytischen Verhältnisse gewahrt bleiben, was eine mögliche Fortsetzung der Erholung angeht - von mehr als einer solchen zu sprechen wäre gegenwärtig selbst bei optimistischer Betrachtung unangemessen.

Fest steht, dass die dahingehenden Chancen auf jeden Fall gewahrt blieben, der DAX mit den heute neuen Verlaufshochs sogar ein erstes kleines (intraday) fünfteiliges Anstiegsmuster ausbilden konnte. Einen dahingehend weiteren Aspekt stellt der Verbleib über der 4500er Marke dar. Die wieder überwiegend positiven Tagesindikatoren dürften selbst einen weiterer Tag der heutigen Sorte ohne größere Probleme wegstecken können.

PROGNOSE No change- trotz des kurzfristig noch nicht ausgereizten Erholungspotentials bleibt das ‘große Bild’ nach wie vor trübe, die Gefahr anschließend weiterer Turbulenzen unverändert sehr groß. Weiter defensiv notiert daher das Marktrisiko mit 3680 Zählern. Von mehr als Kursen zwischen 4800 bzw. 4900 Punkten ist zum gegenwärtigen Stand der Dinge nicht auszugehen!

Autor: Wieland Staud - Charttechnischer Analyst

Stauds tägliche DAX Analyse :  http://www.godmode-trader.de/premium/dailymarket/

 

 

26.11.08 16:50

7985 Postings, 7643 Tage hotte39# 348: Quelle ist die BNP Paribas / Godmode

# 353: Ist doch gut! Glückwunsch!

Bin kein Buchhalter. Von Buchhaltung habe ich wenig Ahnung.

 

 

26.11.08 17:19

7985 Postings, 7643 Tage hotte39Darum geht's heute rauf! Hier der einzige Grund!

S&P 500 INDEX,RTH HintergrundinfosSeite ausdrucken
Es ist doch immer die gleiche Ka... ! DAXi macht jede Bewegung mit, garantiert!
   
     
 
                                                                                                                                               
                                                                                                                                                                                                                               
Intraday



 

26.11.08 17:26
2

28 Postings, 7284 Tage quentinWiedersehen mit TTT

Hallo zusammen,

ich schaue mal wieder vorbei und sehe immer noch den guten alten TTT,
wenn auch recht spärlich besetzt.
Viele Grüße an alle alten TTT-ler, ich würde gern mal wieder einen Thread mit vielen guten Postings lesen,
so wie es vor langer Zeit mal war.
Wo seid Ihr alle geblieben?, habt Ihr auch so wie ich, Eure Konten zerlegt?

Im Cowboy Index fliegen wieder Kühe, 8650 - ev. sogar 675-700, werden wohl noch kommen,
bevor wieder abgeladen wird.
-----------
MfG quentin

26.11.08 18:36
4

7985 Postings, 7643 Tage hotte39# 357: Hi Quentin !

Ja, da hast du recht. Aus dem guten alten TTT mit First Henri (Fh) an der Spitze ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Wenn viele User Pech haben, dann suchen sie meistens die Schuld bei anderen, selten bei sich selbst (wie ich z. B.). Dann geht der Krieg untereinander los und zum Schluss hauen sie alle ab. Das ist aber in anderen Foren auch nicht viel anders.

Einen wichtigen Grund hast du genannt: Einige, um es vorsichtig auszudrücken, haben ihre Konten zerlegt, wie du das ausgedrückt hast. So wie du auch habe ich mein Daytrading-Konto (bei CC, getrennt vom eigentlichen Depot) zu etwa zwei Dritteln "aufgelöst". Nach etwa knapp 70%-Verlust habe ich die Reißleine gezogen und das Traden mit DAX-Zertis und OS aufgegeben. Ob für immer oder nur vorrübergehend, muss man sehen. Es gibt noch viel zu lernen. Im Daytradingbereich sollen ja nur etwas 5% aller Trader erfolgreich sein. Ich jedenfalls gehörte der 95%-Kategorie an.

Wie wird es weiter gehen? Die Zeit kommt immer näher, um wieder in Aktien, und mMn nur in Blue Chips, einzusteigen. Falls noch Zertis oder OS in Frage kommen, sind mMn DAX-Einzelwerte zu bevorzugen. Auf den DAX selbst ist das Traden nach meiner Auffassung zu problematisch, wie die ERfahrungen zeigen.

Gruß und wieder bessere Trades in der Zukunft!

 

26.11.08 19:17
1

565 Postings, 7381 Tage spiritAbend, irgendwo hab ich gelesen erst mal trading

zwischen 8200 und 8600 im dow bis zum nächsten breakout von 600 points. dow 8600=dax 4600 oder so.
 

26.11.08 19:28
1

335 Postings, 6039 Tage runningman11Ein Lob

an Hotte und quentin für die ehrliche Aussage bzgl. der Verluste. Ich denke aber die meisten im daytrading haben in diesen Zeiten Verluste gemacht. Ich auch, aber auch das normale Aktiendepot ohne irgendwelche Trades hat schwere Verluste erlitten. Selbst die konservativen Fonds haben Verluste um die 50 %. Deswegen ist ein Verlust beim daytraden von 50 % kein Drama. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.  

26.11.08 19:47
1

7985 Postings, 7643 Tage hotte39Wer sind Deutschlands dümmste Sparer? Ihr und ich!

26.11.08 19:54
1

28 Postings, 7284 Tage quentin358-359, Danke hotte,

man kann auch in diesen Zeiten Geld verdienen, wenn man genügend Disziplin hat,
Das ist wohl für`s Daytrading unabdingbar.und da fehlt es leider, möchte aber dran arbeiten.
Wobei die wirklich guten Leute wohl eher in solchen Märkten wie jetzt nicht wesentlich agieren.
Hinterher ist man immer schlauer, aber wem sag ich das.
Ich bin auch am überlegen, wann und in was ich eventuell noch mal Geld stecke.
Dachte da eventuell an europäische Aktienfonds, Energie und eventuell Technologiefond`s.
Aber am besten ist dass Geld wohl in Druckm.-hersteller investiert,( Gelddruckmaschinen ;-).

schönen Abend

viel Erfolg
-----------
MfG quentin

26.11.08 22:59

7985 Postings, 7643 Tage hotte39DAX RTH 709335

 
   
 

26.11.08 23:06
1

1237 Postings, 7657 Tage scalper1nabend hotte & @all

mal sporadisch hier reinschaue,

lg
-----------
gruß scalper

27.11.08 09:29

139 Postings, 6010 Tage pefowe.deMoin @all!

heute spucken uns die Pleite-Amis nicht in die Suppe

der DAX kann nur steigen!

CM5ZNA KK 6,39  

27.11.08 14:21
1

139 Postings, 6010 Tage pefowe.deausgestoppt!

28.11.08 09:41

28 Postings, 7284 Tage quentinGuten Morgen,

der Daxianer kann heute bzw. konnte schon, mit sehr schnellen Pfeilen seine Tagesration erjagen.
Auch wenn der Weg zu den Bären im Moment weit erscheint, seid auf der Hut.
Der Weiderand sollte heute vielleicht ein schattiges Plätzchen bieten, um die Cowboy`s zu
beobachten, die werden mit ihren langen Gewehren bestimmt die Jungbullenherde dezimieren.

Son Quatsch wa ??, habe nur Langeweile ;-)
-----------
MfG quentin

28.11.08 11:11

28 Postings, 7284 Tage quentinso, fertig mit dem staubsaugen,

der Daxianer sitzt immer noch am Weiderand und beobachtet die verschreckte Jungbullenherde.
er erwartet eine kurze Rückkehr der Herde bis auf die halbe Weide, bevor dann die Cowboy`s kommen.
Wenn die ihre Beute gemacht haben sollten auch die nicht mehr ganz so schnellen älteren Tiere auf die Weide zurückkehren, und der Daxianer macht dann auch noch seine Wochendvorrat.

:-)
-----------
MfG quentin

28.11.08 11:44

28 Postings, 7284 Tage quentinMist, mir ist grad der Speck angebrannt,

zögerlich betreten die Jungbullen wieder die saftige Weide, seit vorsichtig liebe Rinder.
-----------
MfG quentin

übrigen`s, die Witze werden in der "komischen Oper" auch gesungen!
-"sag, wie weit ist vorbei ?" aktueller Rosenstolz-Hit, find ich super !!!!

28.11.08 13:09
1

28 Postings, 7284 Tage quentinDAXI heute noch 4475?

so liebe Daxianer,
was auch immer die Cowboy`s vorhaben, es kann noch mal jede Menge Bullenfleich gegrillt werden heute.
belastbare Weidegründe sind eventuell bei 4465 - 4440,
der divergente MACD gefiel mir gestern schon nicht, und die Fibo- Zeit- RT? man weiss nicht, weiss nicht.
Ich verabschiede mich, wollte eh niemand mit mir kommunizieren.
LG an hotte,

Bis die Tage, Wochenende
-----------
MfG quentin

übrigen`s, die Witze werden in der "komischen Oper" auch gesungen!
-"sag, wie weit ist vorbei ?" aktueller Rosenstolz-Hit, find ich super !!!!

28.11.08 20:17

7985 Postings, 7643 Tage hotte39Guten Abend zusammen!

Grüß dich, Quentin!

# 364: Hi Scalper! Das ist ja eine Freude, dich auch mal wieder zu lesen

(zu hören *gg*).

Wo hast du denn die ganze Zeit gesteckt? Gut, dass du noch lebst. Habe schon das Schlimmste befürchtet. Dachte schon, du seist in Bombay in dem Luxushotel gewesen und womöglich umgekommen.  Da können wir ja alle aufatmen.

Da du so lange nicht hier gewesen bist, eine Bitte an dich: Stell' doch wieder mal ein schönes bewegliches Bildchen von deiner Lebensgefährtin hier rein. Es soll doch wieder Leben in die Bude kommen.

Vielen Dank im Voraus!

 

28.11.08 20:21
1

7985 Postings, 7643 Tage hotte39DAX RTH 709335

 
   
 

30.11.08 12:37
2

28 Postings, 7284 Tage quentinneue DAX.Woche, neues Glück,

zuerst einmal allen Usern auf Ariva einen schönen ersten Advent,

Koll. Marquardt schrieb auf Gode-modetrader folgendes:


DAX - Die Bahn kommt… - Auch hier bin ich noch skeptisch
Datum 29.11.2008 - Uhrzeit 01:00 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: , © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 846900 | ISIN: DE0008469008 | Intradaykurs:


Die Bahn kommt ...  allerdings im Güterverkehr immer seltener. Als ich diese Meldung in dieser Woche gehört habe, musste ich direkt an Charles Dow denken. Der Erfinder des Dow Jones Index baute diesen Index damals mit Eisenbahnaktien. Seine Begründung war, dass es der Wirtschaft gut geht, wenn die Waren durch das Land transportiert werden. Erst später wurde ein Dow Jones Industrial und ein Dow Jones Transportation – Index gebildet. Und nun meldet die Bahn einen drastischen Umsatzeinbruch im Güterverkehr. Das stimmt mich mehr als nachdenklich. Am Freitag kam fast unbemerkt die Meldung aus Japan, dass die Produktion in der Industrie kräftig gedrosselt wurde. Das alles sieht nicht gerade danach aus, dass sich eine Stabilisierung abzeichnet. Und wenn ich mir die Kurserholung der vergangenen Woche im DAX ansehe, so überzeugt mich diese in keiner Weise. Der kurzfristige Trend wurde zwar nach oben gebrochen, aber die Umsätze ließen doch stark zu wünschen übrig. Das ist wegen des "thanks giving" Feiertages in den USA auch nicht weiter verwunderlich. Amerika macht nun einmal einen Großteil der Umsätze an unserem Markt aus. Dies zeigt einmal mehr, dass wir am Tropf der USA hängen und denen geht es nun einmal schlecht. Da wird auch der „black friday“, der Tag nach "thanks giving" an dem traditionell die Einkaufssaison für Weihnachten eröffnet wird, nichts ändern. Dieser Tag gilt als richtungsweisend für das so wichtige Weihnachtsgeschäft. Ich bin der Meinung, egal wie dieser Freitag ausfällt, das Weihnachtsgeschäft wird nicht die erwarteten Umsätze bringen, was den Konsum in Probleme stürzen wird. Das ist dann das nächste Fass das aufgemacht wird. Dann werden wieder sehr schnell die Stimmen nach staatlicher Hilfe laut. Der Staat, vor allem der amerikanische, hat aber kein Geld mehr. Also: Unternehmen in die Pleite entlassen oder Geld drucken?

Jetzt kommt auch noch der Terror zurück. Es war eine trügerische Ruhe, die sich in den vergangenen Wochen und Monaten breit gemacht hat. Wer glaubt Indien ist weit weg und uns betrifft das nicht, sollte nicht zu sicher sein. Auch in unseren Industriestaaten kann wieder etwas passieren. Außerdem waren ja genügend Europäer betroffen. Der Terror hat wieder einmal erreicht, was er bezwecken wollte, nämlich Angst zu schüren. Für die Börse waren diese neuerlichen Gräueltaten zunächst kein Thema, aber wenn nun zu den ohnehin vorhandenen Problemfeldern wieder die Terrorangst hinzu kommt, dann wird das ganz schnell wieder zu deutlichen Kursrückgängen führen.

Betrachten wir den DAX noch einmal von der technischen Seite. Nach der gescheiterten Kopf-Schulter, die ich ohnehin nicht favorisiert habe, steht nun ein vermeintlicher Doppelboden auf dem Prüfstand. Auch hier bin ich noch skeptisch. Die Umsätze müssten nun in die Anstiegsbewegung deutlich ansteigen und bei einem Ausbruch über die mittlere Spitze noch mehr zulegen. Das sehe ich noch nicht. Ausschließen kann ich es aber auch nicht, zumindest sieht es aktuell besser aus, als die gescheiterte Kopf-Schulter. Ich glaube nach wie vor, dass die Kurse noch einmal unter die 4.000 Punkte-Marke fallen werden. Das kann in wenigen Tagen der Fall sein, oder sich noch ein paar Wochen hinziehen. Auf jeden Fall sollten Sie weiterhin am Ball bleiben, das haben in dieser Woche ja leider nicht alle Fußball-Bundesligisten auf der internationalen Bühne geschafft, und Ihr Vermögen sichern.

Herzliche Grüße

Ihr  Martin Marquardt  

Anmerkung der Redaktion: Bei dem Namen "Martin Marquardt" handelt es sich um ein Pseudonym. Unter diesem Pseudonym schreibt ein charttechnischer Analyst eines größeren Bankhauses, der anonym bleiben möchte.    

LINK :  http://www.godmode-trader.de/tools/overview/


Also sollte der Daxianer weiterhin auf der Hut sein, ich sehe auch einen Anstieg bis eventuell soger 5100 wie viele es ja schon wieder favorisieren.
Mir ist im Moment einfach der Einstieg zu  teuer, ja ich weiß zu teuer gibt es nicht, aber ein Einstieg im 60 min, zwischen ca 4465 -  bis eventuell 4530 könnte es werden.
Sonst werden es nur kurze Scalp`s für mich in nächster Zeit.

Bis die Tage
-----------
MfG quentin

übrigen`s, die Witze werden in der "komischen Oper" auch gesungen!
-"sag, wie weit ist vorbei ?" aktueller Rosenstolz-Hit, find ich super !!!!

30.11.08 13:06
2

28 Postings, 7284 Tage quentinDAX Gewichtung

Bei Börse - Online zu lesen  

Aktien Deutschland & Europa
DAX
Bescherung für Beiersdorf?
[11:00, 27.11.08]


Von Volker Tietz


K+S hat es in diesem Jahr schon geschafft, aber es gibt noch mehr Kandidaten, die 2008 in den elitären Kreis der 30 Dax-Werte drängeln. Am 3. Dezember trifft sich der Arbeitskreis der  Deutschen Börse, um über mögliche Änderungen zu beraten, die am 22.12. und damit zwei Tage vor Heiligabend umgesetzt werden.


Der Anpassungstermin ist diesmal besonders wichtig, weil erstmals die Änderungen des Regelwerks berücksichtigt werden. Wir erinnern uns: Nach den sensationellen Kursschwankungen von  Volkswagen sah sich die  Deutsche Börse doch noch genötigt, weitere erratische Schwankungen in seinem Leitindex zu unterbinden. Daher wurden einige Maßnahmen ergriffen: So wird beispielsweise der Free-Float, also die Zahl der frei handelbaren Aktien, von fünf auf zehn Prozent angehoben. Zudem sollen Veränderungen des Streubesitzes auch außerhalb der quartalsweisen Termine berücksichtigt werden.
                    §

Außerplanmäßiger Austausch

Voraussetzung: Sie machen mehr als zehn Prozent des Grundkapitals aus. Damit kann ein Austausch auch außerplanmäßig erfolgen, wenn Kapitalmaßnahmen oder Übernahmen anstehen sollten. Bei Übernahmen werden künftig auch die meldepflichtigen Optionen mit einberechnet – die wohl deutlichste Reaktion auf die VW-Auswüchse.


Heißer Kandidat für die Dax-Aufnahme: die Beiersdorf AG

Das Spannende dabei: Diese Änderungen prüft die  Deutsche Börse bereits bei ihrem nächsten Termin am 3. Dezember. Und somit klopft mit  Beiersdorf,  Salzgitter und  Q-Cells ein Trio besonders laut an die Tür. Zum Dezember-Termin müssen aber für eine Dax-Aufnahme die strengen Regeln gemäß „Fast-Exit“ eingehalten werden, denn der reguläre Austauschtermin für den Leitindex findet nur im September statt. Demnach gibt es einen Austausch, wenn einer der Dax-Werte nicht mehr unter den ersten 45 in den Kriterien Börsenumsatz oder Marktkapitalisierung zu finden ist. Das ist bei der  Hypo Real Estate und  Continental der Fall -  HRE als Opfer der Finanzkrise hat in diesem Jahr mehr als 90 Prozent an Wert verloren. Die Aktien des Automobil-Zulieferers Conti sind nach der angekündigten Übernahme von Schäffler ebenfalls deutlich eingebrochen. Zudem erfüllt Conti nicht mehr den Streubesitz von mehr als zehn Prozent und dürfte damit künftig in keinem Index mehr vertreten sein.
Meinung
Wer verpasst am 3. Dezember den Sprung in den Dax?
Beiersdorf
Q-Cells
Salzgitter

Die Aufstiegskandidaten müssen in beiden Kriterien mindestens Rang 35 erreichen – das schaffen aktuell  Salzgitter und  Beiersdorf. Eigentlich kurios, denn das Duo galt in den vergangenen Jahren immer mal wieder als aussichtsreicher Nachrücker. Doch ausgerechnet jetzt, wo der Stahlboom zu Ende gegangen ist und der Streubesitz von  Beiersdorf durch geänderte Besitzverhältnisse gesunken ist, scheint der Aufstieg möglich.

Nur Außenseiterchancen werden dagegen TecDax-Mitglied  Q-Cells eingeräumt, die nach den Schlusskursen vom 26.11. bei der Market Cap schwächeln und auf Platz 36 geführt werden. Aber abgerechnet wird in diesem Fall erst am Mittwoch kommender Woche.
-----------
MfG quentin

übrigen`s, die Witze werden in der "komischen Oper" auch gesungen!
-"sag, wie weit ist vorbei ?" aktueller Rosenstolz-Hit, find ich super !!!!

05.12.08 21:10

7985 Postings, 7643 Tage hotte39Hi Scalper, wo bleiben die Bildchen?

In # 371 erbeten!

Vielen Dank im Voraus!  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben