Nun, deine Kritik in Ehren. Aber das Auftreten einer weltweiten Pandemie zu prognostizieren, ist wirklich nicht so einfach. Wann hat keine Ahnung, "Was" kommt, man kennt das "Wann" nicht und man kann auch nicht abschätzen, "Wie" man dagegen vorgeht. Natürlich gibt es grobe Richtungen. Davon aber ein hohes Investment abhängig zu machen, ist schon gewagt.
Ich bin sein Anfang der 90er in der Biotech- und Pharmaindustrie tätig, angefangen in der Forschung, anschließend im Vertreib gelandet. Auch mit meiner recht langen Berufstätigkeit in der Branche fällt es mir schwer, so frühzeitig Entwicklungen so sicher abzuschätzen, dass ich da mit höheren Beträgen investieren würde. Man hat schon so manch sicher geglaubte "Wette" kurz vor dem Ziel scheitern sehen.
Natürlich liegt dies auch an meinem Naturell, dass mich vom schlichten Zocken doch regelmäßig abhält.
Aber so etwas muss jeder natürlich ganz persönlich entscheiden. Ich finde die Überlegungen des Managements von BB Biotech nicht so schlecht, immerhin hat das Team auch eine große Verantwortung für die investierten Gelder. Da wäre mir eine Zockermentalität in der Tat nicht so lieb.
Wenn man risikoreich einsteigen will, kann man das doch sehr gut auch selbst machen. Ich habe mir neben BB Biotech immer wieder einmal ein paar kleine Unternehmen gegönnt, nicht immer mit Erfolg.
|