Guten Abend Ometepe,
nein, kein Weihnachtsstreß, keine Probleme im Zwischenmenschlichen oder ähnliches.
Ich gebe Dir ja recht, doch warum wird dann der Kurs immer weiter nach Süden geprügelt? Da liegen bei Xetra zw. 2,32 und 2,41 knapp 11.000 Stk zum Verkauf. Wenn die Aussichten doch so positiv sind, müsste doch wesentlich mehr Käufer auf dem Markt agieren. Wer würde verkaufen, wenn bald mit einem markanten Anstieg zu rechnen sei? Deshalb auch meine Skepsis.
Mit dem Verkauf / Übernahme, das sehe ich etwas anders. Ein Pflichtangebot ist ab 30% abzugeben. Die PA-Beteiligungsgesellschaft hat 29%. Wie nah die PA-Beteiligung schon an den 30% genau dran ist, dass kann ich leider mit meinen Bordmitteln nicht überprüfen. Jedoch hat die PA letztes Jahr fleissig gekauft. Und warum soll die PA-Beteiligung genau bei 29% aufhören, wenn man derzeit so günstig "einkaufen" und Fakten schaffen kann?
Stell Dir mal vor, der Kurs wäre jetzt, wie letztes Jahr Ende Q1 2016 bei knapp 3,30 €. Da müsste die PAB knapp 50% mehr ausgeben. oder anders herum gerechnet: Für das gleiche Geld bekommt man 50% mehr Aktien. dumm wer da nicht...
Grüße aus dem Westerwald Audioman
|