Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 563 von 757
neuester Beitrag: 16.04.24 19:24
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18921
neuester Beitrag: 16.04.24 19:24 von: Resol_i Leser gesamt: 4826480
davon Heute: 2806
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... | 757  Weiter  

14.07.20 18:55

959 Postings, 1446 Tage DaxHH@Nargartier

Sag Mal leider du an Realitätsverlust oder Wahrnehmungsstörungen? Absolut unglaublich deine Räuberpistolen die du uns immer auftischst.  

14.07.20 19:20
1

158 Postings, 1480 Tage WithucDie Zahlen für das 2. Qt

werden wohl nicht ganz so schlimm sein bzw. nicht schlimmer als bereits angekündigt.
Die Citigroup hat vor ca. 2 Wochen eine Kaufempfehlung rausgegeben mit der Anmerkung, dass die Zahlen insgesamt besser als erwartet sind.
Das ist eine recht gewagte Vermutung und ich nehme an, dass diese Behauptung nicht einfach nur auf Wunschdenken basiert.

https://www.onvista.de/news/...m-seitwaertstrend-ausbrechen-373584103

Insgesamt ist die Strategie mit dem TV-Entertaiment-Geschäft den Produktionsfirmen zusammengefasst unter Red Arrows und dem Online Geschäft, NuCOM Group solide.
Ich denke vor allem das Online Geschäft lief über den Erwartungen. Es heißt zwar immer, dass in erster Linie Geld durch Werbung im TV verdient wird. Man sollte wissen, dass die
Konzerninterne Werbung für die NuCOM Group auch bezahlt wird. Varivox, Parship usw. tauchen unter den 10 größten Kunden auf.    

14.07.20 19:39

158 Postings, 1480 Tage WithucBärenfalle? @Nagatier

Ich denke, dass für KKR die 6,6 % zu wenig sind und die Position weiter ausgebaut wird. Wegen den Sommermonaten mit wenig Umsatz, hat man
beschlossen einen Gang runterzuschalten, trotzdem müsste bald eine Meldung erfolgen, dass die 10 % Schwelle überschritten wurde. Ansonsten würde die
Strategie keinen Sinn ergeben. KKR hat ja auch schon bei Kursen um 11 ? und 12 ? gekauft.  

In 3 bis 4 Wochen werden wir wissen, ob das eine große Bärenfalle für die LVs ist. Wahrscheinlich wartet KKR auf die Bekanntgabe der Zahlen, um durch die Short-Attacke der LVs
günstig an 1 % bis 2 % der Anteile zu kommen.  

14.07.20 20:45

959 Postings, 1446 Tage DaxHHStarke Konkurrenz für Joyn

15.07.20 11:51

549 Postings, 1618 Tage Losiento@Withuc

was ist denn für Dich eigentlich günstig - ca. 10? pro Aktie ist doch schon billig! Ich denke eher das KKR weiß das es die Aktie im Vorfeld der Zahlen noch günstiger geben wird. Leider wird es vermutlich einige LV Attacken wieder geben, aber man könnte sich ja ein wenig wehren mit den Aktienrückkaufsprogramm welches noch offen ist. Pro7Sat1 macht das aber nicht aus irgendwelchen Gründen...

Das wäre das erste Mal das die Zahlen insgesamt besser wären falls die Citygroup recht hat. Man müsste halt wissen von welcher (niedrigen) Basis die Citygroup ausging!

Die TV-Werbeerlöse sind nach wie vor der lukrativste Bereich für Pro7Sat1 oder andere Privatsender und das sollte man auch nicht unterschätzen falls hier große Teile wegbrechen wie vom Vorstandssprecher auf der diesjährigen HV verkündet wurde. Onlinewerbung ist bei weitem nicht so ertragsreich!  

15.07.20 12:38

643 Postings, 3814 Tage chaipiGünstig/teuer

Wahrscheinlich hat fast jeder schon mal etwas über "Markteffizienzhypothese" gelesen.
Millionen von Menschen haben Zugang zu allen offiziellen Infos über ProSieben und trotzdem denken Leute, dass genau sie schlauer sind. Einer erkennt eine viel zu teuere Aktie und ein Andere "weiß" das es noch weit fällt.
Der aktuelle Kurs spiegelt eben eine Mischung aus schlechten Ergebnissen und möglichen Erwartungen hinsichtlich besserer Entwicklung wieder.  

15.07.20 14:48

961 Postings, 1442 Tage NullPlan520Zusammenarbeit PSM und M7

PSM kann in der Vermarktung seiner Formate eine Erfolgsmeldung verbuchen. M7 bzw. Canal+ ist eine 100% Tochter von Vivendi. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ionsvereinbarung-9072424  

15.07.20 15:13

549 Postings, 1618 Tage Losiento@chaipi

das ist in der Tat so - auch ich habe im Oktober 2018 P7-Aktien gekauft für ca. 20,30?/Stück. Ich dachte die Aktie sei günstig und außerdem kam ja ab 01.06. 18 der neue Hoffnungsträger Conze als CEO (der sich später als der größte Flop erwies!). Die Aktie kam von einen sicherlich übertriebenen Höchstwert von knapp über 50? und hat bis zum sicherlich auch übertriebenen Tiefpunkt (Coronkrise) auf 5,70? nachgegeben = unglaublicher Verlust von fast 90%!!!! Warum kam es soweit? Es waren meiner Meinung nach die falschen Köpfe bei Pro7Sat1 zu dieser Zeit und vielleicht immer noch.
 

15.07.20 16:18
1

732 Postings, 3037 Tage ExxprofiGünstig/teuer

Heute ist es mal wieder anders als sonst, allerdings haben wir noch 75 Min. Handelszeit. Der Kurs steigt mit relativ bescheidenen Stückzahlen seit 11:00 Uhr kontinuierlich an. Die heutige Meldung zur M7 Zusammenarbeit ist auch kein Straßenfeger. Na ja, alles in allem, tut die heutige Entwicklung der geschundenen P7 Seele etwas gut ...  

15.07.20 17:59

959 Postings, 1446 Tage DaxHHRed Arrow Doppelpack

https://www.wuv.de/medien/ceo_james_baker_verlaesst_red_arrow_studios

https://m.dwdl.de/a/78467

Warum nutzt ProSieben nicht selbst die eigenen Formate sondern überlässt sie dem ZDF?  

15.07.20 18:12
1

643 Postings, 3814 Tage chaipi@losiento

Hab ich auch schon bei anderen Werten so gemacht und viele Anleger sicherlich auch.
Jeder versucht irgendwie mehr Rendite zu erhalten und nutzt Google, Geschäftsberichte, Kennzahlen, Charttechnik, Voodoo oder was auch immer.
Die Ängstlichen sitzen seit mindestens 5 Jahren da, warten auf den Crash für ihren super günstigen Einstieg und verpassen den gesamten Anstieg.
Mal abgesehen davon, dass man eben nie weiß wann die nächste Krise kommt und welche Bereiche sie trifft, kann es auch andere Themen geben.
- Thyssen mit den Stahlwerken (Milliardengräber) in Brasilien und USA
- Bayer mit Monsanto
- Freenet mit diversen "tollen" Finanzbeteiligungen
- WireCard

Mit den falschen Köpfen hast du schon Recht und das sagt niemand voraus! Es ist am Ende einfach Glück oder Pech. Wenn der CEO sich selbst verwirklichen will und solche genialen Ideen hat, dann bluten eben die Aktionäre.

So langweilig es ist, ein Sparplan auf einen MSCI Wold ETF und gut ist. Langweilige 6-8% über Jahrzehnte gesehen und alles ist entspannt. Die meisten Anleger sind ja nicht mal in der Lage ihre eigene Rendite sauber auszurechnen ;) Es ist ja in den seltensten Fällen so, dass man z.B. 100.000? investiert und jedes Jahr seine Rendite ausrechnet. Dann werden mal einige 1.000 investiert, dann kommen monatliche Einzahlungen oder Sonderzahlungen dazu. Das muss man ja tagesaktuell nachhalten und sich damit sauber seine Rendite ausrechnen. Dann würde ich gerne mal sehen wie viel % der Kleinanleger über dem MSCI liegen und welches Risiko dafür notwendig war. Das kann nämlich dann auch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen sein. Jemand der alles in Goldminen gesteckt hat, wird den Vergleich gewinnen und meint, er hat er ja gewusst. Dafür hat er aber alles auf eine KArte gesetzt und Glück gehabt. Vor ein paar Jahren hat hier jemand das Börsenspiel gewonnen indem er ausschließlich Ölförderer gekauft hat. Die Jahre davon haben die gleichen Leute damit auf die Mütze bekommen.

 

15.07.20 18:13

549 Postings, 1618 Tage Losiento@DaxHH

Ich denke mal das ZDF wird dafür gut bezahlen....

@Exxprofi

Die wenigen Momente welche die Pro7Sat1 Aktie steigt sollte man genießen - meistens kam ein Tag später die Ernüchterung und es ging wieder abwärts. Das ist leider alles nicht mehr nachvollziehbar....  

15.07.20 21:35

53 Postings, 5090 Tage dyy1969Wir verstehen nicht,

warum der Kurs am Ende des Tages wieder verliert, liegt daran, dass wir die "schmutzige" Tricks nicht kennen. Ohne LV müsste ProSieben genauso wie andere Aktien steigen. Es ist aber nicht der Fall.  

16.07.20 08:47

6659 Postings, 2466 Tage NagartierWithuc

Wie ich schon am 14.07. geschrieben habe,konnte man an diesem Tag
zum Handelsschluss die Paketkäufe beobachten.

Gestern konnten deshalb die LV,s/BR nur die ersten 3 Stunden den Kurs halten.
Umsatz lag bis 12.00 Uhr bei unter 300k und dann war für LV,s/BR auch Schluss.
Ab 12.00 Uhr wurden dann bei steigenden Kursen wieder einige Pakete gekauft
und die Shortys konnten nur noch von der Seitenlinie zusehen.
Ich vermute das man zum XETRA Schlusskurs die Aktien zu einem Kurs über 10,00 €
wieder gekauft hat,die man in den ersten 3 Stunden noch zu unter 10,00 verkaufte. :-))

Eine größere Attacke von den LV,s/BR erwarte ich nicht,da hier aus meiner Sicht der Halter fehlt.
Die letzte Ad_Hoc von Black Rock hatten wir am 16.06.20 als sie von über 3% auf ca. 2,5% reduziert
haben und dadurch einen Ansieg auf über 11,00 € verhindert haben.
Wenn es BR nicht hin bekommt in über 4 Wochen den Bestand um 0,5% zu erhöhen dürfte es
aus dieser Richtung keine Attacke geben.

Wer aber eine Attacke fahren könnte wäre Bunga Bunga da er bei mir auf der Liste " Zocker " ist.
Aber auch hier muss man sagen,dass wohl KKR und auch Norges (2% Scheine) und mitunter der
Tscheche nur auf solch eine Attacke warten.Hier könnte es dann um ein Paket von mehreren Millionen
Aktien gehen,was den Investoren mehr zusagt wie den LV,s wenige 100k abzunehmen.










 

16.07.20 11:08

6659 Postings, 2466 Tage NagartierLoL LoL LoL LoL

Jetzt versuchen die LV,s wohl mit 250k bis 300k den Tages-handel auf XETRA zu gestalten.

Mit 50k in der ersten Stunde und weitere 40k in der zweiten Stunde,haben sie wohl die
letzten Tage eine Lektionen erhalten.

An dieser Stelle muss ich daran erinnern das die LV,s noch 10-15 Mio. Aktien von Pro7 brauchen.

Bei diesen Umsätzen kann das wohl bis 2030 dauern.

Wollen wir mal nicht hoffen das nach dem EU Austritt von GB eine Verbot von Leerverkäufen kommt.  

16.07.20 11:27

47 Postings, 1459 Tage ohnegewährUnd

was sagt uns das alles.  

16.07.20 11:30

549 Postings, 1618 Tage Losiento@ohnegewähr

dass uns User Nagartier bis 2030 bei Laune hält heir im Forum!  

16.07.20 11:53

6659 Postings, 2466 Tage NagartierLoL LoL LoL LoL

Freunde der Sonne !!

Jetzt habt ihr von der Beitrags-länge schon das Niveau von Hundekarl oder Poolboy erreicht. :-))

Auf den Inhalt gehe ich mal nicht ein.

 

16.07.20 11:56

47 Postings, 1459 Tage ohnegewährDu

kommst nicht auf den Punkt,ich kann dir nicht folgen.  

16.07.20 12:12

643 Postings, 3814 Tage chaipiLogik

In seiner Vorstellung liegen fallende Kurse daran, dass LV große Stückzahlen auf den Markt werfen. Wenn der Kurs steigt, steigen gerade kluge Langzeitinvestoren ein.
Eigentlich ist ProSieben nämlich eine absolute Rakete und nur durch LV auf 10?.
 

16.07.20 17:26

732 Postings, 3037 Tage ExxprofiUmsätze seit 22.6. deutlich unter 2 Mio. Stück

Man könnte meinen, der Markt ist ausgetrocknet. Morgen ist kleiner Verfallstag. Könnte mir vorstellen, dass der Kurs um die 10? gehalten werden soll. Dann sind es nur noch 14 Tage bis zu den 1. Hj. Zahlen. Da könnte dann wieder ordentlich Bewegung reinkommen.  

17.07.20 07:45

549 Postings, 1618 Tage Losiento@Freund der Sonne

Vielleicht solltest Du mal genauer schreiben bzw. erklären was Du uns damit sagen möchtest. User ohnegewähr hat das bereits erwähnt! Es gibt hier im Forum User die sind halt nicht so Börsenerfahren!

P.s. Vergleich nicht immer User hier mit Hundekarl oder Poolboy nur weil sie eine andere Meinung haben als Du!!!  

17.07.20 08:59

7590 Postings, 1782 Tage immo2019netflix war schwach

das sollte eigentlich positiv für PSM sein oder?
 

17.07.20 10:38

959 Postings, 1446 Tage DaxHH@Immo

Wieso denn? Netflix hat nicht so viel mit den Werbeverträgen von ProSieben zu tun.  

17.07.20 18:10

47 Postings, 1459 Tage ohnegewährHeute

Seite: Zurück 1 | ... | 561 | 562 |
| 564 | 565 | ... | 757  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben