Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 561 von 758
neuester Beitrag: 18.04.24 19:37
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18942
neuester Beitrag: 18.04.24 19:37 von: leo_19 Leser gesamt: 4833608
davon Heute: 121
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 758  Weiter  

10.07.20 07:34

76 Postings, 1480 Tage Nel182Losiento

Das die Q2-Zahlen schlecht sein werden ist ein offenes Geheimnis.
Dies sollte aber zum Großteil Corona geschuldet sein.

Ich schaue aber langfristig auf den Wert und da sehe ich eben Potenzial.
Geht es hier nochmal ordentlich runter wird nachgekauft - dies habe ich beim letzen mal versäumt.

Warum sollte ein Mitarbeiter pushen. Würden man als Mitarbeiter nicht eher negativ schreiben?
Was sollte man zudem als Mitarbeiter in so einem kleinen Forum bezwecken?!

 

10.07.20 08:15

549 Postings, 1621 Tage Losiento@Nel182

1. richtig das hat mit Corona zu tun - wurde aber von User Nagartier hier widersprochen! Was hat Fernsehen mit Corona zu tun?

2. richtig sehe ich auch so - nur das hätte eigentlich das Jahr 2020 werden sollen - jetzt kam aber das mit Corona. Insgesamt läuft der Umbau aber schon mehrere Jahre und es wurde jede Menge Geld verzockt.
Pro7Sat1 wird leider schlecht geführt - der Fisch stinkt vom Kopf weg!

3. das musst Du User Nagartier schon selber fragen - er schreibt hier nur positives - negatives wird als positives verdreht - umsonst macht niemand was!  

10.07.20 08:44

307 Postings, 2322 Tage Staly2015Nel

schon mal was von PR Arbeit gehört? Ja, es ist ein kleines Forum hier, aber im Netz verbreiten sich Nachrichten nun einmal anders und schneller als im TV, Zeitung oder Radio. Von daher macht es schon Sinn. Der Aufwand hier drei oder viermal am Tag P7 hochzujubeln oder eine Theorie zu lancieren ist zeitlich sehr begrenzt. Es ist kein großer Aufwand, so dass für den Rest des Tages genug Zeit für andere Tätigkeiten da ist. Warum sollte er positiv schreiben? Naja, erstens muss P7 ein Interesse an einem guten Kurs haben und wenn der nicht da ist, muß ich eine gute Begründung haben, die nicht bei mir als Unternehmen liegt. Da kommt so jemand wie Nagar der in allem eine Fremdsteuerung sieht und jede in die Zukunft gerichtete Tätigkeit der AG lobpreist. Alles in der Hoffnung, dass die Nachricht in den Köpfen bleibt: Alles wird gut, es liegt derzeit an den anderen.  

10.07.20 09:42

961 Postings, 1445 Tage NullPlan520Kursentwicklung PSM

Da haben vermutlich, alle die long sind ein paar schwere Wochen vor sich. Positive Nachrichten die den Kurs beflügeln sind von PSM in der nächsten Zeit wohl nicht zu erwarten. Wenn nun kein Grosser Aktien kauft und Phantasien weckt, dann geht es Richtung Süden. Der starke Kursanstieg vor einigen Wochen war ja auch nur aufgrund der Übernahmephantasien und nicht aufgrund  Unternehmensnews. KKR sieht den Kurs unterbewertet. Hoffen wir mal das die neue Unternehmensführung in den nächsten 12 Monaten Ihren Teil dazu beiträgt das KKR recht behält. Weitere Standbeine neben dem Fernsehgeschäft finde ich persönlich gut. Mit der Übernahme der Meetgroup von 446 Millionen Euro ( für PSM ja keine Kleinigkeit) sollte sich doch langfristig auch Geld verdienen lassen. Sollten einem aufgrund von Corona die Werbekunden abspringen so kann man ja die eigenen Produkte bewerben und wenigstens etwas Geld verdienen und die Nebeneinnahmen pushen.  

10.07.20 10:23

307 Postings, 2322 Tage Staly2015Da gehe ich leider auch von aus

Ich denke dass es am Ende des Monats wichtig sein wird, wie der Ausblick sein wird und da wird es wichtig sein, wie kommuniziert wird. Da Q2 übel sein wird, ist ja keine Überraschung, aber was ist mit den ?verschobenen? Werbeschaltungen?? Kommen die, wenn ja wieviel oder ziehen die meisten doch die Notbremse.  Derzeit könnten wirklich nur größere Investoren für eine gute Kursentwicklung helfen. Aber da reicht eine CS im Nachkommabereich nicht aus. Kretinsky und Mediaset sind bestimmt nicht umsonst unter 10% gegangen, das wäre auch komisch, wenn dort was Neues kommen würde, zumal Mediaset schon bekannt gegeben hat nichts großes zu unternehmen in den nächsten 12 Monaten. Bleibt KKR und Norwegen, aber derzeit sind die Umsätze wirklich nicht hoch, also woher soll?s kommen?  

10.07.20 11:13

549 Postings, 1621 Tage Losiento@NullPlan520

Für die Übernahme der Meetgroup war doch schon mal Geld da von der Streichung der Dividende im Juni. Hat man da nicht einige Millionen gespart....  

10.07.20 12:03

307 Postings, 2322 Tage Staly2015Mal eine Frage

an die Experten. Am 7.7. verringern 2 LVs ihre Positionen und trotzdem fällt der Kurs. Wenn die sich doch alle absprechen, wie kann das sein? Ich gebe zu, den Zusammenhang verstehe ich nicht.  

10.07.20 12:42

961 Postings, 1445 Tage NullPlan520LV unter 0.5

Ich denke die Aktion der beiden LV sollte man nicht überbewerten. Gut Sie sind nun unterhalb des Radar. Aber wie viele LV sind da noch zu finden? Bedeutet ja auch nicht das Sie in Zukunft untätig sind. Solange PSM keine Zukunftsaussichten mit steigenden Gewinnen vermittelt, wird es auch immer wieder LV geben die hier Geld verdienen wollen. Natürlich stellen da Aufkäufe eines Grossinvestor ein unkalkulierbares Risiko dar. Da wird aufgekauft verschoben und verkauft. Ich sehe da keinen der innerhalb der nächsten 6 Monate sein Paket um 10% erhöhen möchte. Würde mich freuen wenn ich falsch liege.  

10.07.20 13:05

6659 Postings, 2469 Tage NagartierStaly2015

Das ist doch sehr einfach zu erklären.

Black Rock hat am 16.06.20 seinen Anteil (siehe Ad Hoc) um ca. 0,5% (1,1 Mio.Aktien) an Pro7 reduziert.
Der LV Citadel hat bis 01.07.20 die LV Quote um 0,14% (330.000 Aktien) erhöht.

An 07.07.20 haben 2 LV,s zusammen ihre Quote um 0,22% (510.000 Aktien) reduziert und sind damit unter 0,5%.

Verkauf BR :    + 1.100.000
LV Citadel   :    +   330.000

2 LV, Kauf   :    -    550.000

                     _____________

Spielgeld BR & Co   880.000 Aktien

Was ich hier sehr einfach darstellen kann ist auch bei KKR,Bunga Bunga,Tschechen und Norges bekannt.
Die Rocker haben aladdin gefüttert und hoffen das sie so ihren Verlust begrenzen können.

Aber aladdin hatte vor Monaten schon bei Kursen von 7,00 € und 6,00 € immer mehr Aktien verkauft.
Und nach dem Einstieg von KKR musste aladdin diese Aktien am Markt für die LV,s zu Kursen von
10,50, 11,00, 11,50,12,00 und 12,50€ wieder kaufen.

Ich nehme an das man bei KKR,Norges,CMI,CS,Mediaset ein anderes Computerprogramm hat.
In meinen einfachen Programm steht auch das BR nur noch etwas über 2% an Pro7 hat.





 

10.07.20 14:14

959 Postings, 1449 Tage DaxHHAlso von Mediaset erwarte

ich nichts großartiges mehr. Haben groß beim Bundeskartellamt angefragt aber mehr wie im Micro Bereich hin und her schieben kommt da nicht. Norges glaube ich auch nicht, da hat der Praktikant versehentlich gekauft und ein paar Tage später wurde wieder verkauft. CMI kommt wohl auch nichts mehr. KKR wundert mich eigentlich weil bei ihren anderen Investments geht es schnell nur hier will man nicht so Recht. Hinzu kommt das Leonine Tele 5 verkauft hat. Was soll KKR jetzt mit ProSieben?    

10.07.20 15:29

549 Postings, 1621 Tage Losiento@DaxHH

KKR wird weiter Aktien von Pro7Sat1 kaufen und wahrscheinlich übernehmen wollen - nur warum sollen Sie bis zur Pflichtgrenze von 25% hier 10? pro Aktie zahlen wenn es möglicherweise die Aktie viel billiger gibt. Ich denke die werden schön abwarten wie der Markt dieses Jahr auf alle Zahlen die von P7 verkündet werden reagiert. Ich bin mir sicher das bis zum 31.07. kursmäßig noch einiges passiert - das weiß auch KKR das die Zahlen sehr mau werden fürs erste Halbjahr.
Ich hoffe der Vorstandssprecher von Pro7Sat1 gibt einen Ausblick für das zweite Halbjahr 2020. Nächstes Jahr 2021 kann alles nur noch besser werden für P7 vorausgesetzt es gibt keine 2.Welle von Corona  

10.07.20 16:50

7590 Postings, 1785 Tage immo2019pro7 was geht ab?

unter 10 wtf
ich wede aber halten
mit 6,20 ek habe ich luft  

10.07.20 17:05

6659 Postings, 2469 Tage NagartierDie Basher lol lol lol

Macht euch um die Großinvestoren mal keinen Kopf.

Die kommen alle aus dem Medienbereich und wissen was sie tun.

Zudem haben Mediaset und der Tscheche einen EK von einiges über 10,00 €.

Und KKR hat in wenigen Wochen mehr Aktien gekauft wie alle LV zusammen + Aktienbestand von Black Rock.  

10.07.20 17:10

6659 Postings, 2469 Tage NagartierFunktioniert Aladdin noch ?

So jetzt müsste aladdin in den letzten Handelsminuten nochmal 100-150k in den Brief werfen.
Sonst wäre ich enttäuscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)  

10.07.20 18:01

6659 Postings, 2469 Tage NagartierAladdin mit Meldung 404

In den letzten 30 Minuten auf XETRA ein Umsatz von 150K hatte ich ja schon um kurz nach 17.00 Uhr gepostet.

Wenn mir jetzt einer erzählen möchte das Aladdin eine Wunderwaffe von BR ist. Naja.

Aladdin hatte gehofft den Kurs Richtung Handelsende auf unter 9,80 € zu drücken.

Aber es gibt ja noch andere Programme und vor allem andere Investoren die Ihre Entscheidung
nicht einem Computerprogramm überlassen.  

10.07.20 18:25

959 Postings, 1449 Tage DaxHHHmmm keine Ahnung was dieses hin und her soll,

Von 21,66 auf 22,16 auf 21,33 ob dahinter ein Sytem steckt?  

10.07.20 21:06
2

159 Postings, 1483 Tage WithucLetzten 4 Wochen

Beim Vergleich des Kursverlaufs von P7S1 mit dem DAX als Benchmark sieht man sehr schön, wann
Abweichungen im Vergleich zu den allgemeinen Kursschwankungen stattgefunden haben.

Wie Nagartier schon erwähnt hat.
Am 16.06. musste Black Rock massiv eingreifen und mit ca. 0,5 % den Anstieg über die Marke von 11 ? zu verhindern. Besonders in den letzten 6 Handelstagen ist eine starke Abweichung zu dem Gesamtmarkt zu verzeichnen. Selbst die Reduktion der LV Quoten von Portsea Asset Management LLP 0,2 % und  Gladstone Capital Management LLP 0,05 % am 07.07. fuhrte zu keinem Kursanstieg. Laut der heutigen Meldung von Credite Suisse um ca. 18 Uhr scheint klar zu sein, wer dafür verantrwortlich ist. Die CS hat Ihren Aktienanteil um ca. 0,9 % in der erwähnten Zeitspanne reduziert.

Mit den verbleibenden Aktienanteil der CS von 1,29 %  lässt sich der Aktienkurs höchstens noch drei Tage drücken, dann sind alle Aktien weg. Dazu kommt noch, dass in den letzten 4 Wochen immer wieder Käufer aufgetreten sind, die den Kurs über der 10 ? Marke gehalten haben.

Die nächste Woche wird wieder spannend. Prosieben hat die Zahlen für das 1. Quartal 2020 schon im Vorfeld bekannt gegeben, sodass bei dem eigentlichen Veröffentlichungstermin keine Überraschungen und auch keine Shortattacken zustande kamen. Das hat sich dann auf den Termin der HV verlagert. Somit könnten die Zahlen für das 2. Quartal ein bis zwei Wochen vorher kommen.  
Angehängte Grafik:
p7s1_dax_letzer_monat.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
p7s1_dax_letzer_monat.png

11.07.20 14:06

549 Postings, 1621 Tage Losiento@Withuc

Mag sein vielleicht ist da etwas dran an Nagartier und Deiner Theorie.
Ich lasse mich aber nicht blenden - schaue einfach mal auf letztes Jahr 2019 wie da der Dax teilweise Pro7Sat1 davon gelaufen ist. Der Gesamtmarkt lief und P7 ist abgestürzt. Die Aktie ist leider sehr volatil und man könnte auch sagen eine Zockeraktie geworden. Für mich als Kleinanleger ist das sehr bitter, aber die P7 Führungsspitze hat da selber viel Mist gemacht und die LV haben hier relativ ein leichtes Spiel. Man kann hier einfach nur abwarten und schauen was passiert. Bis die Zahlen präsentiert werden am 31 07. ist mir jetzt schon wieder Angst und Bange. Meistens ging es ordentlich nach unten!

 

12.07.20 18:21
1

961 Postings, 1445 Tage NullPlan520ProSieben Sat1 produziert US Serien

Info zum Erfolg von Red Arrows. An der Börse wird ja die Zukunft gehandelt. PSM kann nicht nur Fernsehen. Weitere Standbeine unter anderem in der Produktion. httpss://www.teltarif.de/streaming-us-serien-prosieben-sat1/news/81250.html  

13.07.20 13:49

1264 Postings, 2032 Tage Bernie69DAX

Ihr wisst aber schon, dass PSM im MDAX notiert ist und nicht im Dax? Was genau bringt dann der Vergleich zum Dax?  

13.07.20 13:53

307 Postings, 2322 Tage Staly2015Na

das läuft ja heute wieder rund, nur bei P7 nicht. Schade  

13.07.20 14:38

549 Postings, 1621 Tage Losiento@Bernie69

Hast ja recht bringt nichts Pro7Sat1 mit den Dax zu vergleichen. Ich bin nur eingegangen auf den Vergleich von User Withuc. Beim M-Dax wäre es aber wahrscheinlich dasselbe - vor allen im Jahr 2019 welcher der M-Dax hervorragend performt hat im Gegensatz dazu Pro7Sat1 katastrophal. Pro7Sat1 ist angreifbar die Gründe kennen wir alle und dadurch haben die LV relativ ein leichtes Spiel bzw. Großinvestoren bekommen die Aktie zu einen Spottpreis.
 

13.07.20 15:57

307 Postings, 2322 Tage Staly2015Ich verstehe das nicht.

Immer wieder gibt es hier zu lesen, die Aktie gibt es zum Spottpreis für die Großinvestoren oder die LV treiben ein Spiel. Wenn die Aktie so unterbewertet wäre, wie es manche hier behaupten, warum gibt's dann nicht ein Haufen Kleinanleger, die sich darauf stürzen? Sind die alle blind oder doof? Ich meine P7 ist im MDax und kein Nebenwert, den man übersehen kann.

Folglich ist der Kurs für die Mehrheit der Anleger eben nicht unterbewertet und wenn wie seit der HV der Kurs nur noch eine Richtung kennt (auf die ganze Zeit seitdem), dann hat das nichts mit Leerverkäufern zu tun, sondern damit dass der Kurs nur aufgrund der Zukäufe von Großinvestoren in die zweistellige Region gehoben wurde. Das hat Phantasie erweckt. Wenn man die kommenden nackten Zahlen sehen wird und die doch eher düstere Aussicht, weil man eben überhaupt nicht einschätzen kann, was in der zweiten Jahreshälfte passiert, dann muss man sehr langfristig orientiert sein, um wieder Kurse von 15+ zu sehen. Eher orientiert sich der Kurs m.E. wieder Richtung 8 und tiefer. Wenn´s anders kommt schön, wenn nicht, braucht keiner jammern.  

13.07.20 16:16

959 Postings, 1449 Tage DaxHHtraurig, traurig,

denke auch es geht erstmal runter.Es kommen kaum positive Meldungen wobei die Voraussetzungen eigentlich da sind. In keinem Land gibt es bessere Vorraussetzungen die Corona Krise zu überstehen als in Deutschland. ProSieben ist ja hauptsächlich in Deutschland und Österreich aktiv wo die Fallzahlen wirklich wirklich niedrig sind. Man kann ja viel über Merkel und die Regierung bashen aber ich glaube das hier wirklich viel richtig gemacht wurde. Jetzt die Frage ob die Werbebuchung storniert oder nur verschoben wurden. Ich glaube nur verschoben, da sonst die Rabatte verfallen und es geht wieder aufwärts mit den Firmen  

Seite: Zurück 1 | ... | 559 | 560 |
| 562 | 563 | ... | 758  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben