Chinesisches Starbucks

Seite 64 von 100
neuester Beitrag: 08.04.24 15:54
eröffnet am: 20.05.19 10:31 von: Schwaub Anzahl Beiträge: 2484
neuester Beitrag: 08.04.24 15:54 von: alpenland2 Leser gesamt: 1070095
davon Heute: 27
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 100  Weiter  

09.07.20 19:12

9115 Postings, 4915 Tage doschauherMein SL

wurde bei 3,96 ausgelöst  

09.07.20 20:18

132 Postings, 1393 Tage kaQn4plerneffekt

Bin noch mit Gewinn raus und hab mich wieder eingekauft. Hab heute definitiv dazugelernt.  

09.07.20 20:40

132 Postings, 1393 Tage kaQn4psl

Hatte heute mein sl erst nachgezogen. Daher wurde es leider erst gerissen. Aber hey, weiter geht's. Mit kleinerer Stückzahl, aber man muss ja lernen  

09.07.20 22:30

9115 Postings, 4915 Tage doschauherBin wieder rein bei 3,65

Denke war zu früh. Morgen wird erst mal runter gehen.  

10.07.20 05:52
1

1899 Postings, 3169 Tage calligulaDer gestrige Kursrutsch,

dürfte folgenden Umständen geschuldet sein. Eine Anwaltskanzlei aus den USA bereitet eine Sammelklage gegen LK vor. Siehe Quelle: https://www.rosenlegal.com/cases-1768.html Zeitgleich gab es gestern an den Börsen allgemein, einen Trend zur Korrektur, siehe z.B. Nel, Plug, Ballard, ITM usw. Die meisten Titel konnten sich nachfolgend wieder ins Plus retten, LK gelang das nicht. Letztendlich ist LK uns immer noch eine Erklärung bezüglich der Vorkommnisse vom 05.07.2020 schuldig, auch das schafft Verunsicherung. Wenn Börse eines nicht mag, dann ist es eben Unsicherheit. Von daher dürfte sich bei unveränderter Nachrichtenlage der Trend nun wohl eher ins Negative verkehren wollen, zu mindestens so lange, bis LK nun endlich einmal Stellung beziehen sollte. Time will tell.  

10.07.20 18:02

1899 Postings, 3169 Tage calligulaBin erst mal raus.

Grund.: Trend nunmehr negativ. Den Wert über das Wochenende halten zu wollen, dürfte zusätzlich eher riskant sein, da man bei einer Meldung, z.B. dem noch fehlenden Zahlenwerk, welches sehr wahrscheinlich eher sehr schlecht ausfallen müsste, so ziemlich Handlungsunfähig wäre. Der Gedankengang wird sich zum späten Feierabend ab ca. 21:00- 22:00 Uhr MEZ, vermutlich auch in den USA evtl. durchsetzen wollen, somit der Kurs abermals nachgeben könnte. Aber Vorsicht, Alles nur Spekulation, kann so erfolgen muss aber nicht. Time will tell.  

11.07.20 14:20

7 Postings, 1388 Tage Frankyfuchs"Kurs manipuliert" ??

BORSTE : SCHON TRAURIG
wie einfach der kurs manipuliert werden kann...wer weiter oben stop loss nachgezogen hat wurde heute belohnt mit günstigeren einstiegskursen...

Hallo Borste,
wie meinst du denn dass der Kurs manipuliert wurde?

Die "Kettenreaktion" wonach der Kurs durch die ersten gerissenen SL heruntergezogen wurde versteh ich noch. Aber wie wurde manipuliert?
 

11.07.20 17:43

6809 Postings, 7380 Tage alpenlandhoffentlich stimmt das (aus Stocktwits)

ProWiz786
$LK
Just chatted with a Chinese freind. Currently 7300 stores in China. Expected to hit 10,000 stores by the end of the year. Luckin is opening 10 new stores a day. It's plan to be the largest coffee company in the world by 2023.  I am willing to let go of my 100,000 shares at 32 dollars a share currently. This has good chance hitting 20 bln dollar market cap in 6 months to a year! This looks like would be one of my smartest calls. My last call of waitr  40 cents, it's now at 4 dollars. This is a hidden gem.

jedenfalls schönes WE  

11.07.20 17:58

2779 Postings, 1800 Tage SEEE21Wachstum an sich ist keine Garantie

für Nachhaltigkeit, im Gegenteil kann eine blind in den Raum geworfene Zahl von Coffeeshops zum Collaps führen. Gute Markenartikler sind zum Teil Jahre auf der Suche nach geeigneten Standorten für ihre Läden, weil sie nur in guten Lagen profitabel sind.
Wer nicht beurteilen kann, ob es sich hier nur um eine Geldmaschine für Führungskräfte und frühe Investoren handelt, oder um ein seriös geführtes Wachstumsunternehmen, sollte seine Mörmels besser auf dem Sparbuch lassen.  

13.07.20 08:23

31 Postings, 1386 Tage twentytwentyWir reden hier aber ...

von Coffee Shops und nicht davon, dass Levis, Benetton oder beispielsweise H&M (um hier auch einmal was preisgünstigeres zu nennen) den nächsten Laden aufmachen will. Also hinkt das Beispiel mit den Markenartiklern mal ganz gewaltig. Und hier geht es durchaus auch über die Menge an Shops. Nicht nur, aber auch. Je mehr Läden Luckin anbietet desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man selber Umsatz macht und nicht Starbucks. Das ist natürlich ein Verdrängungswettbewerb und kein Kürlauf.  

13.07.20 08:37

2779 Postings, 1800 Tage SEEE21Dann nimm das Beispiel Vapiano, die haben

sich auch gewaltig mit einer Wachstumsstrategie verzockt und den Platzhisrsch Starbucks, der seit Jahren am Markt ist und gute Lagen besetzt hat zu verdrängen ist mal eine sportliche Aufgabe.
Umsatz ist kein Gewinn und den erzielt man in guten Lagen, oder man hat ein Alleinstellungsmerkmal.
Ich denke, dass die gute Zeit für die Expansion im Coffeeshop-Markt schon länger vorbei ist. Zu viel Konkurrenz!
 

13.07.20 08:56

31 Postings, 1386 Tage twentytwentyVapiano hatte...

aber Konkurrenz in quasi jedem Restaurant, Bistro etc. wo man vernünftig essen kann. Und die gibt es in den Städten in Hülle und Fülle. Nudeln und Pasta alleine, dann muss ich an diesem Tag schon richtig Bock auf Kohlenhydrate only haben. Die Läden waren z.T. auch Riesengroß (Pacht) und reichlich markthallen-like. Hier, das gebe ich zu, hat dieses Prinzip nicht funktioniert - aus verschiedensten Gründen. Auch eine zu große Belegschaft hat dazu beietragen. Hat sich nicht gerechnet - irgendwie gefühlt auch mit Ansage. Allerdings sind Coffee Shops wesentlich kleiner, benötigen weniger Personal und auch die Materialkosten dürften lange nicht an das Beispiel Vapiano heranreichen. Ich gehe davon aus, dass hier durchaus profitabel gewirtschaftet werden kann. Nicht in jedem Shop aber in der Masse sollte es sich absolut rechnen. Aber natürlich ist das kein Selbstläufer und ein gewisses Risko in jedem Fall mit dabei.  

13.07.20 16:54

1899 Postings, 3169 Tage calligulaWieder drin,

wenn auch nur mit einer sehr kleinen Position. Bei ca. 3,20 Dollar ist scheinbar der augenblickliche Boden erreicht. So langsam müsste mal eine Stellungnahme erfolgen wollen. Bis Freitag ist ja noch genügend Zeit, da der Umsatz ?relativ? normal scheint, dürften die ?Shorties? weiter gezogen sein. Time will tell.  

13.07.20 16:55

132 Postings, 1393 Tage kaQn4pfreitag

Ist Freitag der endgültige Tag für das Delisting?  

13.07.20 17:19

132 Postings, 1393 Tage kaQn4pkurs

Kranker Mist, man kann auf der Investorenseite endlich mal wieder den aktuellen Kurs sehen  

13.07.20 17:56
1

9115 Postings, 4915 Tage doschauhercalligula

Aber nur der Tortenboden ;-))  

13.07.20 20:02

1899 Postings, 3169 Tage calligulaEs scheint weiter gehen zu wollen.

LK lebt scheinbar noch. Es mag zwar nur eine Kleinigkeit sein, allerdings eine vermutlich doch eher Wichtige. Auf der Homepage hat man nunmehr wieder die Möglichkeit den aktuellen Aktienkurs abrufen zu können, unter dem nunmehr gültigen Kürzel: LKNCY Siehe Quelle: https://investor.luckincoffee.com/ Deshalb habe ich eben noch einmal nachgekauft, denn warum sollte ein Unternehmen mit dem es nicht mehr weitergehen sollte, so etwas machen wollen? Is it a sign? Time will tell.  

14.07.20 04:33
1

1899 Postings, 3169 Tage calligulaEndlich, das SEC Filing ist da.

Siehe Quelle: https://investor.luckincoffee.com/node/7066/html Der Schlüsselsatz steht ganz zum Schluss.: Zitat: The Company will continue to focus on growing its business under the leadership of the current Board and senior management.  Zitat Ende. Spekulation: Also Geld sollte noch genügend vorhanden sein, wenn man weiterhin auf Wachstum seines Geschäfts setzen möchte. Nunmehr sollte sich der Aktienkurs stabilisieren bzw. langsam ansteigen können. Time will tell.  

14.07.20 06:02

132 Postings, 1393 Tage kaQn4poben

Na vll geht's dann heute ja wieder ein bisschen hoch  

14.07.20 06:30

422 Postings, 1397 Tage Entelippens@calligula

Eigentlich ist dieses filing ein non-event, da bereits bekannt.
Auch wenn es jetzt erst "offiziell" gemacht wurde.
Die Aussage "man werde weiter wachsen"kann man ( angesichts der Ergebnisse des bisherigen Wachstums) auch als Drohung sehen...;-)
Soweit würde ich nicht gehen und den Satz lediglich als "Standardstatement" einstufen.
Es fehlt für mich aber weiterhin eine substantielle
Aussage, wie man aus der Verlustzone rauskommen will.
Aber das alles hat mich trotzdem 2x nicht dran gehindert, den Wert kurzfristig ins Depot zu nehmen..
 

14.07.20 08:14
1

50 Postings, 1389 Tage MoodieOb das bei den Investoren gut ankommt?

Der neue CEO ist ja offenbar seit Jahren dick mit Lu befreundet.
Er ist ja auch schon länger bei LK und zuletzt war er ja "Acting CEO". Soll mir einer sagen, der wusste nichts von den geschönten Zahlen.

Der untenstehende Text stammt von der Investors Relations Seite von Luckin coffee:

Dr. Jinyi Guo
Director and Acting Chief Executive Officer
Dr. Jinyi Guo has served as our director since June 2018 and our senior vice president in charge of product and supply chain since October 2017. Dr. Guo served as the assistant to the chairman for UCAR Inc. from 2016 to 2017. He worked at Ministry of Transport from 2011 to 2016, and worked at China Academy of Transportation Sciences as a research assistant from 2009 to 2011. Dr. Guo obtained his master?s degree in July 2005 and a Ph.D. in July 2009 from Beijing Jiaotong University, majoring in transportation planning and management. Dr. Guo was a visiting scholar at the University of Leeds in 2008.


Bin gespannt, wie es mit dem Kurs weitergeht. Ich bleibe drin.  

14.07.20 09:31

31 Postings, 1386 Tage twentytwentyi.m.A. wichtiger ist....

folgende Passage: (https://investor.luckincoffee.com/news-releases/...s-and-appointment)

"Following the forgoing changes, the Board currently consists of five independent directors namely Mr. Yang Cha, Mr. Wai Yuen Chong, Mr. Feng Liu, Ms. Jie Yang and Ms. Ying Zeng, and three management directors, namely Mr. Wenbao Cao, Mr. Jinyi Guo and Mr. Gang Wu, with Mr. Jinyi Guo serving as the Chairman to the Board."

Heißt für mich, dass hier durchaus ein Kotrollorgan installiert wurde. Was das Wert ist, wird man sehen aber ein gutes Zeichen ist es trotzdem und das Vorgehen ist jetzt keinesfalls unüblich - auch nicht in der westlichen Welt :-)
 

14.07.20 11:14

58 Postings, 4565 Tage Blackbird09hmm

naja derzeit macht scheinbar die Hälfte der Läden schon Gewinn...(
Quelle: https://finance.sina.cn/2020-07-14/...ivhvpwx5311045.d.html?from=wap) Ok das reicht natürlich noch nicht, aber ein reines Verlustgeschäft ist es scheinbar bei weitem nicht. Es bleibt abzuwarten, wie die Zahlen sind, wenn sie denn mal erscheinen. Aber zumindest scheint solangsam (mir immer noch zu langsam) Bewegung reinzukommen, um das Vertrauen von Anlegern zurückzugewinnen...
 

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 100  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben