Ich versuche als langjähriger Aktionär nun auch einmal eine momentane Analyse zu formulieren. Zuerst einmal ziehe ich den Hut vor der Einschätzung von Dividendenkasper weiter oben, diese traf (leider) komplett so ein, insbesondere die größere Beteiligung an Moderna hat seit dem Post über 20% an Wert verloren. Und auch die kleineren Beteiligungen lassen ordentlich Federn.
Ansonsten teile ich aber die Meinung von Silversurfer, dass BB Biotech inzwischen eine sehr gute Diversifikation erreicht hat. Dem allgemeinen Marktgeschehen kann sich aber auch eine BB Biotech nicht entziehen (ausser evtl. Ionis und Vertex, die recht unbeirrt positiv performen). Ich hoffe sehr, dass sich die Lage in Nahost nicht noch wesentlich dramatisiert, dann würden wir wohl noch tiefere Kurse sehen. Ich habe überlegt, ob es ratsam wäre zu verkaufen, nachzukaufen oder einfach zu halten und bin zum Entschluss gekommen, eine weitere Kauforder im Bereich der alten Tiefs um 39,50 Euro zu platzieren.
Den Vergleich zu HBM Healthcare halte ich im übrigen für nicht adäquat, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, BB Biotech ist völlig anders aufgestellt und hat einen völlig anderen Hintergrund.
|