RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 973 von 973
neuester Beitrag: 02.08.24 20:56
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24314
neuester Beitrag: 02.08.24 20:56 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 5685699
davon Heute: 116
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 969 | 970 | 971 | 972 |
Weiter  

09.07.24 11:52

112 Postings, 1533 Tage Rickscha@mexel

Richtig.
Ich glaube, ich habe es mehrfach geschrieben, Geduld ist gefragt.
Man kann mit dieser Aktie nicht zwingend den schnellen Euro machen,
eine Entwicklung kann Wochen oder sogar Monate daurn.
Ich bin aber weiterhin überzeugt, daß sie kommt.

Ob ich richtig liege, wird man in ein oder zwei Jahren beantworten können, vielleicht auch früher.
Un es ist immer leicht, Vergleiche aus der Vergangenheit heran zu ziehen,
z. B. zu sagen: hätte man Nvidia gekauft, dann wäre man jetzt X % im Plus.

Ja, wenn das so einfach ist warum haben es die Leute dann nicht einfach getan?  

10.07.24 10:27
1

23250 Postings, 1095 Tage Highländer49E.ON

Die E.ON-Aktie zeichnet sich durch eine relative Stabilität bezüglich der Kursentwicklung aus. Sie bewegt sich seit Jahresanfang in einer Range von 11,50 ? bis 13,50 ?. Aktuell steht sie am Mittwoch bei 12,20 ?, seit dem Hoch im Mai mit 13,40 ? entspricht das einem Rückgang von rund -9%. Lohnt sich hier ein Investment?
https://www.finanznachrichten.de/...-macht-sie-so-interessant-486.htm  

17.07.24 11:59

112 Postings, 1533 Tage RickschaRWE sichert Rechte f. Meereswindpark in Australien

Mi, 17.07.24 10:24· Quelle: dpa-AFX

ESSEN/MELBOURNE (dpa-AFX) - Der Energiekonzern RWE hat sich die Lizenz für ein großes Windpark-Projekt vor der Küste Australiens gesichert. Wie das Unternehmen mitteilt, erhält es das siebenjährige Recht zur Entwicklung einer Offshore-Anlage vor dem Bundesstaat Victoria im Südosten des Kontinents. Der Standort liege 67 Kilometer vor der Küste mit durchschnittlichen Wassertiefen von 59 Metern.

Nach der Entwicklung des Vorhabens, bei der unter anderem Bodenuntersuchungen stattfinden, müsste RWE noch eine kommerzielle Lizenz für den Bau und Betrieb beantragen. Diese würde bis zu 40 Jahre gelten. Das Pachtgebiet, das RWE zugesprochen wurde, hat nach Angaben des Unternehmens ein Potenzial für eine Stromkapazität von bis zu zwei Gigawatt. Damit könnten rechnerisch bis zu 1,6 Millionen Haushalte in Australien mit Ökostrom versorgt werden.

RWE schon seit längerem in Australien aktiv

Das Projekt ist noch in einem frühen Stadium. Damit es komplett umgesetzt wird, ist noch der Abschluss eines Stromabnahmevertrags nötig. Baubeginn könnte Anfang der 2030er Jahre sein.

RWE ist bereits seit längerem in Down Under tätig. Die Essener entwickeln dort mehrere Onshore-Windpark-Vorhaben. Außerdem betreibt der Energiekonzern in Australien bereits einen großen Solarpark mit 249 Megawatt Leistung. Direkt daneben soll noch ein Batteriespeicher gebaut werden.

"Australien ist ein sehr attraktiver Wachstumsmarkt für erneuerbare Energien", sagt der RWE-Manager Sven Utermöhlen. "Mit dem Projekt Kent entwickeln wir einen der ersten Offshore-Windparks vor der australischen Küste, ganz im Einklang mit unserer Strategie, unser grünes Portfolio in Australien und dem asiatisch-pazifischen Raum weiter auszubauen."/wdw/DP/jha  

18.07.24 15:30

237 Postings, 4176 Tage ARIVA.DEEnergiepolitik: Bürokratie als Hemmnis für ...

Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "RWE AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Bürokratie verzögert den Anschluss von Photovoltaik-Anlagen und Wärmepumpen ans Stromnetz erheblich. Ein Bündnis verschiedener Verbände schlägt konkrete Maßnahmen vor, um die Verfahren zu beschleunigen und zu vereinfachen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Energiepolitik: Bürokratie als Hemmnis für private Investitionen in Photovoltaik  

30.07.24 08:43

112 Postings, 1533 Tage RickschaDas Chartbild

...zeigt einen intakten Aufwärtstrend.
Allerdings kämpft es seit Mitte Juni mit einer Widerstandslinie bei 34,XX,
die schwer zu überwinden scheint.
Weiterhin ist Geduld gefragt.  

02.08.24 11:46
1

39 Postings, 432 Tage SoodersoKurs RWE

ich hatte schon ein euphorisches grummeln in der Magengegend die letzten zwei Wochen....und heute wieder....rumms...oder wie Olaf sagt Doppelwumms...alles zunichte gemacht innerhalb ein paar Stunden...was ist da wieder los...hab nix gefunden....und genau das mein ich immer mit diesem Damoklesschwert für uns kleine Anleger...wenn das nachhaltiges Anlegen sein soll ist mein Hintern eine Himbeere...wir reden hier ja nicht von irgendeiner Zockerbude sonder von einem grossen Gewinn erwirtschaftenden Unternehmen...aber ich hab ja geschrieben...vielleicht kann meine nachfolgende Generation noch erleben das mein Einstiegskurs bei RWE erreicht wird( 36?)...und wenn nicht eine Generation dann vielleicht zwei...grins...alenn ein schönes WE  

02.08.24 12:03
1

39 Postings, 432 Tage SoodersoNachtrag

um nochmal einen hinterherzuwerfen....heute früh hat ich bei mir am See eine sehr informative Unterhaltung mit einem ehemaligen Sparkassenangestellten zum Thema Aktien...da wird einem der Samen sauer wenn man tiefer drüber nachdenkt in was für einer Matrix wir Kleinen unterwegs sind...das ist in sehr vielen Fällen auch leider nicht zum lachen...aber nicht beeinflussbar...nur mit was für perfiden Mitteln diese Illusion am laufen gehalten wird ist schon sehr makaber...aber so funktionieren Systeme ...mit Angst und Hoffnung....z.Bsp...tut was für eure Altersvorsorge.( Angst schüren vor Altersarmut)..alles gut und einsehbar...nur eben nicht kalkulierbar in den meisten Fällen...und wenn dann Kurse oder Märkte kollabieren dann sind wir da um euch zu helfen( Hoffnung)...funktioniert schon seit Generationen...schon irgenwie genial die das ausgeheckt haben...also---Hausaufgaben machen...Recherche betreiben und Entscheidungen treffen....nur nochmal so am Rand  

02.08.24 12:30

982 Postings, 1939 Tage AnderbrueggeBin mal gespannt wann die Allgemeinheit

erfährt, warum die Profis heute die Aktien geschmissen haben  

02.08.24 12:39

982 Postings, 1939 Tage AnderbrueggeDieser Ausverkauf kann doch nicht

dem gestrigen Abprallen an der 200 Tage Linie geschuldet sein  

02.08.24 13:13

45 Postings, 157 Tage 20041979MBWZum Glück

habe ich gestern bei 34,20? meine Aktien geschmissen. Schon erstaunlich wie schnell so eine träge Aktie wie RWE an einem Tag fällt. Bei 31? bin ich wieder dabei. Allen ein schönes Wochenende.  

02.08.24 14:04

39 Postings, 432 Tage Soodersomich beschleicht

dass Gefühl das das eine typische ich weiss schon was im voraus Geschichte wird....innerhalb von ein paar Stunden den Halbjahreschart zu zerstören,das ist mit Sicherheit nicht normal...aber was soll man machen...ich denke wenn wir die 30? nach unten knacken wirds auch nochmal auf die 25? gehen...leider...ist halt auch immer wieder schön wenn Profis den exakten Ausstieg finden..grübel..grübel  

02.08.24 17:30
1

325 Postings, 540 Tage mexelJa

nun gut.
Solche Tage wie heute gab es schon in der Vergangenheit und wird es immer wieder geben.
Einfach abhaken.
Bessere Tage kommen ja auch wieder.
Soeben wird gemeldet , das RWE den US Versorger Calpine im Visier hat. Wenn ich das richtig sehe , ist RWE in diesem Jahr weltweit auf Einkaufstour.
Ob sich jeder Einkauf lohnen wird ......?
Speziell in der USA.
Wenn ggfs. Mr. American first an die Macht kommen sollte.  

02.08.24 20:54

461 Postings, 948 Tage BaLuBaer1969hab das gerade mit der Übernahme

in USA gelesten. Soll man lachen oder weinen? Deutschland und die deutschen Unternehmen sind doch nur noch die Lakaien der USA. Die Übernahmen wird doch wie der ganze andere Popanz aus der Vergangenheit wieder viel zu teuer stattfinden.

Mein Beileid an die Investierten, da sind die Kursverluste - und zwar heftige - für die nächsten Jahre schon vorprogrammiert....überteuerte Übernahme heißt irgendwann heftige Abschreibungen...das schreddert den Buchwert/Eigenkapitalbestand...Übernahme auf Schulden...also auch noch gewinnschreddernde Zinslasten...ist nur eine Frage der Zeit, bis man sich die Dividende in die Haare schmieren kann...

Na, die Älteren können sich noch an die " rumreichen " Übernahmen von Crysler, Tmobile US ( weiß nicht mehr wie die Firma damals bei der Übernahme hieß ) und neuerdings Monsanto erinnern. Kursverluste von 70 bis 90%

Da lecken sich doch garantiert ein paar shortende US-Hedgefonds die Finger und können ihr Glück kaum fassen aufgrund der Shot-Gewinn-Aussichten.

Glaubt ihr denn an solche " Zufälle "? Ich nicht.

Wenn ich persönlich RWE im Depot hätte, würde ich die bei einer tatsächlichen Übernahme sofort schmeißen, egal wie hoch der Verlust ist und erst nach 70% Kursverlust wieder auf watch setzen...aber das muss ja jeder selber wissen, lach....  

02.08.24 20:56

461 Postings, 948 Tage BaLuBaer1969Aber vor der

bösen bösen AfD warnen. Das sind ganz Andere, die Deutschland zerstören....  

Seite: Zurück 1 | ... | 969 | 970 | 971 | 972 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben