"Für Sie, @DerLaie, war es wohl ein sehr herber Schlag. Dies dürfte Ihre Verwirrung erklären - K+S ist heute bisher prozentual in etwa doppelt so stark gestiegen wie Nutrien.
Wie auch immer, ich hätte zu gerne Ihr dummes, ungläubiges Gesicht beim Blick auf den Kurs gesehen..."
Ach Long, wenn ich mir die Kurse so ansehen, ist IHRE Euphorie nicht nachvollziehbar. Als langfristiger Anleger, bei diesem Enkelpapier, so IHRE Worte, sprechen aus Ihrem posting die reine Verzweiflung.
Aber gerne baue ich Sie ein wenig auf: Gemessen am Kurs bevor Dr. Lohr anno Mai 2017 die Regie übernommen hat und die Ertragsperle verkaufen musste, muss der Kurs, Stand heute, nur noch von 12,11 Euro auf 22,28 Euro steigen.
Also noch ein weiter Weg bis 30,00 Euro Ende 2024, gell Long... und Lichtjahre bis 100 Euro Ende 2030.
Aber träumen Sie ruhig weiter, schließlich baut K+s ja die Algenproduktion aus oder war es die Bienenzucht und oder die Einlagerung von Alkohol, man verliert so leicht die Überblick angesichts der neuen Geschäfsideen; wobei ich mich frage warum eigentlich neue Geschäftsfelder, war es doch nach Ihren Worten eine strategische, nicht der Not folgend, Entscheidung sich ausschl. auf den Bereich Kali zu fokussieren.
Und wenn jetzt noch einige Wettbewerber ihre Werke stilllegen oder fluten oder ein neuer Konflikt ausbricht, können SIE Dr. Lohr erneut loben....
Zwischenzeitlich analysieren Sie doch die folgende Grafik:
|
Angehängte Grafik:
screenshot_(2149).png (verkleinert auf 55%)