"Ich bin sehr erfreut, dass ich und meine Partner im Konsortium mit dem Vorstand und den Hauptaktionären eine Einigung über diese bedeutende langfristige Investition erzielt haben", so Stroll in einer ersten Stellungnahme.
"Unsere heute angekündigte Investition untermauert die finanzielle Sicherheit des Unternehmens und stellt sicher, dass es aus einer Position der finanziellen Stärke heraus operieren wird."
"Die heutige Mittelbeschaffung ist notwendig und bietet eine Plattform, um die langfristige Zukunft des Unternehmens zu unterstützen", kommentiert Aston-Martin-Geschäftsführer Andy Palmer den Deal. "Herr Stroll bringt eine starke und bewährte Expertise sowohl in der Automobil- als auch in der Luxusmarkenbranche mit, die unserer Meinung nach für Aston Martin Lagonda von erheblichem Nutzen sein wird."
Die Reihe von Sofortmaßnahmen würden dazu dienen, "das Unternehmen neu auszurichten, zu stabilisieren, die Risiken zu verringern und es für ein kontrolliertes, langfristiges profitables Wachstum zu positionieren", so Palmer. Die neuen Motorsport-Pläne sollen bei der Umsetzung des Plans helfen. Bei Red Bull bedankt sich der Brite für die Partnerschaft.
--siehe formel1.de--
|