Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?

Seite 12 von 52
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
eröffnet am: 30.05.13 15:26 von: Rudini Anzahl Beiträge: 1285
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Janaamgga Leser gesamt: 326477
davon Heute: 104
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 52  Weiter  

05.02.15 08:09

151 Postings, 3746 Tage JudokaIch denke das war´s

mittelfristig. Bei der Nachrichtenlage werden wir die 0,5 sicher wieder unterschreiten.  

05.02.15 08:19

31878 Postings, 5196 Tage tbhomyKönnte sein.

War aber schön zu traden die letzten Tage. Man kann zufrieden sein, denke ich. ;-)  

05.02.15 09:18
1

116 Postings, 3432 Tage stksat|228806990Piraeus Bank Akiie

Wollte gestern noch schnell raus bei Eurobank Ergasias, nur die Frankfurter Börse war derartig lahm, das die Kurse immer hinter der von Athen herhinkten und so musste ich ein Minus in Kauf nehmen.
Besser das, als das heutige.
Warum können wir aus dem Ösiland nicht in Athen kaufen und verkaufen? Liegt das an meinem Broker?
Werde jetzt zu National Bank zwitschen.

Mal sehen wie das die griechischen Indexies aufnehmen?

Enjoy it  

05.02.15 13:19
2

512 Postings, 5196 Tage brokeroderpoker# 276/das war´s...NEIN, jetzt fängt´s erst richtig

an, interessant zu werden! Meine heutige Prognose (auch wenn es derzeit nicht danach aussieht...) ist, dass PIRAEUS am 28.02.15, also in 3 Wochen wieder bei über 1EUR steht.

Das ganze derzeitige "Geplänkel" ist das "Drehbuch" für´s kleine Volk und nur dafür geeignet, das Einknicken der EU nicht ganz so einfach und schnell erscheinen zu lassen. Die Griechen bezahlen schon jetzt faktisch keine Zinsen oder Tilgung für die ihnen gewährten Darlehen. Also was soll´s....mit weiteren Milliarden der EU, also der (noch) finanzstarken Nordländern wird sich weiterhin ein paar Jahre Zeit "erkauft".

Ich halte mich an das andere "Drehbuch": egal, was die Deutschen sagen und tun, am Ende werden sie bezahlen!

Grüsse  

05.02.15 13:20
1

512 Postings, 5196 Tage brokeroderpokerund deshalb mache ich nicht nur Worte...

...sondern kaufe die letzten Tage und auch heute weiter zu.

Grüße aus der Pfalz  

05.02.15 13:32
3

512 Postings, 5196 Tage brokeroderpokerletztes "Statement" von meiner Seite....

denn dann werde ich mich hier im Piraeus-Forum bis zum angekündigten 28.02. nicht mehr melden (garantiert). Goldman Sucks wusste schon ganz genau, weshalb Griechenland und andere in den Euro "getrickst" wurden. Hier können über Jahre hinaus immer wieder irgendwelche Krisen und anschließende Rettungsaktionen konstruiert und über Jahre hinaus immer und immer wieder EINE GOLDENE NASE VERDIENT WERDEN.

Was meint ihr weshalb sich (sogar) Obama vor einigen Tagen für die Griechen stark gemacht hat....? Aus humanitäten Gründen? (Wer das glaubt, glaubt selbstverständlich auch noch an den Weihnachtsmann).

Nochmals zum Abschluss: die Griechen werden aus dem Euro nicht ausscheren und anderweitige "Hilfen" erhalten. Die werden dann eben "Investitionsbeihilfen", "Infrastrukturbeihilfen" usw genannt werden.

Und Tschüss

 

05.02.15 13:37

512 Postings, 5196 Tage brokeroderpokersorry, "humanitären Gründen"

05.02.15 13:52
1

31878 Postings, 5196 Tage tbhomyHerrlich...

...dieses auf und ab im Kurs.

Das kann gerne noch eine Zeit so weitergehen, bis eine einigermaßen deutliche Meldung aus der Politik kommt.  

05.02.15 14:54

31878 Postings, 5196 Tage tbhomyIch habe es vermutet...

...die griechische Mythologie kann man nicht einfach vergessen machen in Europa. ;-)  

06.02.15 13:52

5841 Postings, 3469 Tage FeodorEs gibt nur einen wahren Meister . . .



. . . das ist der WELTUMRADLER ! ! !         LOL!

                             :-)))



                                     

06.02.15 16:46

6713 Postings, 5266 Tage weltumradler@brokeroderpoker

deine posiive auffassung des eus ende des monats teile ich zwar nicht, denn charttechnisch gesehen müsste es m.m.n einen widerstand zwischen ,90 und einem eus geben.

da es sich bei der neuen kriechischen regierung bzw. dem land um keine weltmacht ala russland bzw. amiwonderland handelt denke ich auch nicht, dass bis zuletzt gezockt wird. die eu kann auf die kriechen verzichten, auch wenn es dann erst einmal mehr als turbulent an den finanzmärkten zugehen wird, die gerade jetzt an die macht gekommenen werde diese wohl auch möglichst lange "geniessen" wollen. dies geht nur innerhalb der eu und wird dafür sorgen, dass wir recht bald ein umdenken der jetzigen Regierung hören werden - zumindest meine Meinung.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

06.02.15 18:17
3

138 Postings, 4351 Tage ada1509Respekt

@Weltumradler woher nimmst Du dir das Recht abwertend und rassistisch über die Griechen zu reden in dem Du ständig und bewusst "kriechen" sagst? Bitte diese Äußerung sofort unterlassen.  

06.02.15 19:01
1

5841 Postings, 3469 Tage FeodorDer WELTUMRADLER . . .



. . .  hält sich doch sowieso für etwas Besseres, das hat er schon oft genug bewiesen

Dieser Herr ist absolut respektlos! Diese Äußerungen sind absolut nicht hinzunehmen!  

06.02.15 19:21

1040 Postings, 4943 Tage don kostoLasst die Kirche mal im Dorf.

Habt ihr keinen Humor?
Weltumradler bereiste fast alle Länder dieser Welt und ist wahrscheinlich der am wenigsten rassistische Mensch im ganzen Forum. Also macht euch mal locker.  

06.02.15 19:53
1

6713 Postings, 5266 Tage weltumradler@ada1509

sorry, aber mit kriechen meine ich die griechen und werde dies zukünftig in meinen posts auch nicht lassen.

weshalb?!....

weil ich "einfach" der meinung bin, dass dieses volk über jahrzehnte deutlich über ihre verhältnisse gelebt hat und trotz zeus und konsortium jetzt für die zeche korrupter personen bzw. politiker zahlen muss.  

ich als 100%iger leichtathlet war in olympia die heiligen stätten besichtigen - sah jedoch nur noch schutt und asche bzw. relativ verwahrloste stätten. die touris wurden abgezockt, das erhalten der historischen stätten mehr als vernachlässigt. kann mich noch gut daran erinnern, dass das olympische feuer bzw. die flamme mehr als lächerlich vor Erosion geschützt wurde.... - dies war im jahre 2.000.... - n. chr.

mich hier als rassistisch bewertender zu verurteilen finde ich schon ein wenig krass.... bei meiner weltumradlung warnten mich die kriechen vor den ach so bösen türken.... - sah sogar wahlplakate mit ausländerfeindlichen parolen und musste feststellen, dass mir die türken wesentlich wohlgesonnerer waren als die kriechen. in der türkei z.b., dem erzfeind der kriechen, jetzt schmerzt natürlich das herzen eines orthodoxen kriechen, wurde ich persönlich wesentlich herzlicher empfangen als in kriechenland.

für mich persönlich war es schon mehr als weltfremd in kriechenland reine männergesellschaften anzutreffen. ich ging in restaurant, nicht unbedingt in touristisch populären,  und sah ausschließlich männer die sich bewusst waren, das land zu "regieren". hier in kriechenland begann ich langsam meine persönliche weltanschauung zu ändern.

kriechenland war das erste land, bei dem ich mich ertappte, dass ich nun neuland in form von anderen kulturen betreten würde.

zuletzt noch möchte ich noch betonen, dass ich eher zu den grünen gehöre und bestimmt keine rassistische person bin. dies war es mir jetzt schon wert, mich zu dem von dir geäußerten rassistischen vorwurf zu wehren.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende... - da war ich wirklich oben....  

07.02.15 11:23
2

5841 Postings, 3469 Tage FeodorWenn der Weltumradler . . .


. . . wirklich fast alle Länder dieser Erde bereist hat, was allerdings auch bewiesen werden müsste, dann hätte er ganz sicher auch gelernt, die Würde jedes Einzelnen zu zu respektieren ! ! !

Wahrscheinlich hatte er keinen Kontakt zur Bevölkerung!

Ich finde dieses selbstherrliche, absolut überhebliche und arrogante Auftreten dieses "Herren" hier im Forum nicht duldenswert!

don kosto, das hat auch nichts mehr mit Humor zu tun!
Der "Herr" Weltumradler fühlt sich selber aber sehr schnell auf den Schlips getreten!
 

07.02.15 11:51
2

1674 Postings, 4930 Tage menschmaierHey Leute, es geht hier um die Börse.

Nicht um persönliches...  

08.02.15 18:50

6713 Postings, 5266 Tage weltumradlerGriechenland nimmt Millionäre in die Zange

http://www.griechenland-blog.gr/2015/02/...aere-in-die-zange/2134386/

sorry ada wenn ich dich mit "meinen" kriechen beleidigt habe.

respekt, ja was ist das?!..... leute die den mods irgendwelche Posts melden, nur weil aus griechen / kriechen wurde... muss das sein? sollten wir hier auf ariva wirklich in einer solch kleinkarierten welt leben dann war es das für mich hier - weltumradlerehrenwort.

wünsche dir ada alles gute im leben, deinen kriechen ebenfalls....

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

08.02.15 20:06

3881 Postings, 3825 Tage Bezahlter Schreiber.@Weltumradler

Hallo Weltumradler, du bist ja ein harter Wiederholungstäter nach dem Flop mit der Banco Espirito Santo. Viel Glück, ihr werdet es brauchen.

Ihr müsst jetzt hoffen, dass Mutti unsere Rente verzockt, um den unvermeidlichen Gesichtsverlust noch 2 Jahre rauszuzögern. Jeder fauler Kompromiss wird euch dicke Gewinne bescheren.

Aber wehe, es kommt zum Grexit. Dann sind ALLE griechischen Banken über Nacht wertlos. Ich habe keine Ahnung wie wahrscheinlich das ist, aber bei der Schlussfolgerung bin ich mir absolut sicher.  

08.02.15 20:24

6729 Postings, 5527 Tage steven-blnWie kommst Du darauf, dass griechische Bannken

wertlos wären bei einem Währungstausch? Der Kurs würde sich hier nur über den Umrechnungskurs Drachme (neu)/Euro bemessen.  

08.02.15 21:52
Wenn du diesen Zusammenhang nicht erkennst solltest du vielleicht doch besser die Finger von so einem Zeug lassen.

Also, es liegt daran, dass die Verbindlichkeiten dieser Banken zum größten Teil weiter in Euros lauten und ein Hauptgläubiger (der griechische Staat) pleite ist. Großer Gläubiger pleite: Sehr schlecht für eine Bank.

Der Drachmen-Kurs hat damit nichts zu tun. Andere griechische Aktien (Reedereien und ähnliches) würden den Wertverlust der Drachme wahrscheinlich mit einem Kurssprung kompensieren (Sachwerte), aber Banken sind schlicht und ergreifend nach einem Grexit pleite.

Noch kannst du aber hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt.  

08.02.15 22:33

3881 Postings, 3825 Tage Bezahlter Schreiber.Gläubiger...

oben bitte durch Schuldner ersetzten. Ist wohl für mich schon etwas spät zum Schreiben. Gute Nacht.  

09.02.15 10:10

31878 Postings, 5196 Tage tbhomyMal...

...lieber hierbei an der Seitenlinie verharren ab heute.

Könnte politisch ein wenig Wirbel geben die kommende Zeit. ;-)

Rest ist raus. Fein fein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben