Ein Truthahn wird von einem Metzger 1000 Tage lang gefüttert. Jeden Tag, an dem der Metzger ihm etwas zu fressen gibt, wird der Truthahn in seiner Annahme bestätigt, dass der Metzger nur das Beste für ihn beabsichtigt. Nach 999 Tagen hat der Truthahn mehr statistische Beweise als je zuvor. Er hat immerhin ganze 999 Tage an harten statistischen Fakten gesammelt, die seine Analyse bestätigen.
Bis schließlich nach 1.000 Tagen Weihnachten beginnt. Genau an dem Tag, an dem das Vertrauen des Truthahns in seinen Freund, den Metzger, am allerhöchsten ist, verändert sich alles. Er bekommt es mit einem sog. “Black Swan event” zu tun. Ein Geschehnis, das wie aus heiterem Himmel über ihn hereinbricht. Und das mit fatalen Folgen für ihn.
haben den Dow nur kurzfristig gebremst... für heute bin ich aber neutral gestimmt. Auffallend ist der niedrige Goldpreis, da ist noch viel Luft nach oben
wenn die Investoren schwächeln kommt entweder die Politik ins Spiel oder die EZB, einen Crash wird es niemals geben! Ich frage mich nur, wie lange das noch so weitergehen soll, denn die Notierungen sind schon jenseits von Gut und Böse
ist der stabile Kurs für mich erstaunlich. Wir werden wohl erleben, dass in nächster Zeit Spreads zwischen Tageshoch und Tagestief von über 100 Punkten üblich sind.
Rumänien verweigert russischem Vize den Überflug usw... So langsam kommen wir in einen Flächenbrand und die Indizes drohen nach Süden auszubrechen (n-tv). Auch wenn viele Chartanalytiker behaupten, der Trendkanal sei noch intakt, ich gehe raus, denn wenn es mal anfängt zu rutschen, kommt man nicht mehr schnell genug hinterher. . .
weder im EURO, noch bei den Amis, auch nicht in China... Afrika prima, Emerging Markets haben Nachholbedarf... NUR dem Russe will keiner mehr trauen...
Koboldo
: Kellermeister, wahrscheinlich hast du recht,
nur unkritische Geister können Dax u Dow so in die Höhe treiben. Angesichts der Anerkennung des ostukrainischen Referendums, mit der sich Russland die Option eines Einmarsches offen hält, halte ich die Entwicklung an den Märkten für geradezu pervers. ...