Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1135 von 2177
neuester Beitrag: 08.08.25 16:48
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54409
neuester Beitrag: 08.08.25 16:48 von: mumpilie Leser gesamt: 23311213
davon Heute: 14929
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1133 | 1134 |
| 1136 | 1137 | ... | 2177  Weiter  

25.03.21 10:46
2

3335 Postings, 1990 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Wir können das hier Fundamental und Charttechnisch versuchen einzuordnen und Informationen zusammentragen."

Ja das kann man natürlich machen. Genauso gut können wir aber auch mit Alfons1982 Fahrrad fahren gehen. Ich bin der Meinung wenn ein Chart nur noch den Sinn hat den Frust zu bändigen sollte man ihn auch als solches benennen. Seit Monaten wollen wir hier was Bullisches sehen, aber seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst, aktuell ist nichts, aber auch rein gar nichts, bullisch! Wir haben eine überbärische Lage und hoffen das sich diese möglichst bald aufhellt. Das sind IMHO die Fakten auch wenn sie zugegeben nicht zu den fundamentalen Daten passen.

"Aber rein Fundamental gibt es keine Alternative zu G&S , ich glaube darüber sind wir uns einig."

Selbstverständlich sind wir uns da einig und das steht m.E. auch gar nicht zur Diskussion! Habe auch schon mehrfach geschrieben, sonst wär ich ja auch nicht in EMs investiert, dass ich da voll und ganz bei euch bin.

"Das es jetzt noch etwas Zeit in Anspruch nimmt , damit sich die Bullionbanken eindecken können"

Merkst Du was? Wie kann sich so eine Aussage mit Charttechnik decken? Oder glaubst Du ernsthaft die Banken versuchen dass ihr Verhalten zu den bunten Linien passt?

Ich denke Charttechnik ist mit Astrologie vergleichbar. Sie ist vom Grunde her falsch, die Astrologen rechnen schon seit über 500 Jahren mit falschen Sternenpositionen weil sie die Ephemeriden nicht richtig einbeziehen, aber es gibt immer Möglichkeiten es plausibel aussehen zu lassen. Auch die Charttechnik wird immer Ankerpunkte bereitstellen die es ermöglichen ein passendes, möglicherweise sogar plausibles, Bild zu erzeugen, zur not nimmt man halt eine andere Zeitspanne. Kann man als Zeitvertreib machen, muss man dann aber auch ganz ehrlich als genau das akzeptieren.

Nur meine Meinung natürlich.  

25.03.21 10:56
1

12566 Postings, 3619 Tage ubsb55Charttechnik

Da hätte ich auch noch was

https://www.youtube.com/watch?v=nr9SHi2n884

@ Gold-Gräber, Du weist doch, Schmerzensgeld, erst der Schmerz, dann das Geld. Demnach müßten wir bald im Geld ersaufen.  

25.03.21 11:20

908 Postings, 1926 Tage Silversurfer76Eigentlich

kann man jetzt blind short gehen im Silber mit einem Zockerpapier. Jemand short?
Sieht so aus als ob bei Gold die Terminmarktbereinigung schon abgeschlossen ist und Gold jetzt auf Silber wartet, bis dort mit Monopoly Papierverkäufen der Preis dort ist, wo die Bullionbanken mit den shorts noch gut verdient haben und sich den Grundstock für die zukünftigen Anstiege legen. Was für ein kriminelles Drexpack...und das über Jahrzehnte schon ausgeübt...aber auch nichts leichter, als ein nochmaliger Absacker beim Gold.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...das trifft es ziemlich genau beim Silber!

25.03.21 11:45
1

10621 Postings, 7101 Tage BozkaschiCharttechnik

"Das es jetzt noch etwas Zeit in Anspruch nimmt , damit sich die Bullionbanken eindecken können"

"Merkst Du was? Wie kann sich so eine Aussage mit Charttechnik decken? Oder glaubst Du ernsthaft die Banken versuchen dass ihr Verhalten zu den bunten Linien passt?"

Ja, sie wissen ganz genau um die charttechnik und bauen genau an den richtigen Momenten extremen Verkaufsdruck auf, wenn der Markt von sich aus in die richtige(von Banken gewollte) Richtung tendiert dann wird nicht interveniert. Das Verkaufs Volumen an wichtigen charttechnischen Marken ist um ein vielfaches höher als im charttechnischen Niemandsland.
Die Charttechnik ist wichtig beim über und unterschreiten von bestimmten Marken , sodass sich der Trend verstärkt falls das eine oder andere Szenario eintritt. Und wenn du glaubst das Gold oder Silber schon ins Bodenlose gefallen sind empfehle ich dir von den kurzfristigen in einen langfristigen Chart zu wechseln, dann sieht es nicht mehr so schlimm aus.
Und es gibt Leute die verdienen nur mit Charttechnik ein Vermögen , die haben eine Trefferquote die geht schon ins unheimliche und denen ist Fundamentalanalyse scheißegal.
Das ist reine Mathematik und keine Astrologie.
Anbei ein Silberchart.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
image-20210325103643-2.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
image-20210325103643-2.png

25.03.21 11:48

10621 Postings, 7101 Tage BozkaschiSilver A Bright Future But An Uncertain Now

25.03.21 11:48

908 Postings, 1926 Tage Silversurfer76Die Silberminen

müßten doch eigentlich schon extrem anspringen. Physisches kaufen ist schön und gut, wenn man noch was kriegt, die Aufschläge zahlen etwas anderes. Die Bewertung der Silberminen ist noch immer ein Witz, überhaupt wenn man die zukünftige Preisfantasie beim Silber in Betracht zieht und die Verknappung. Aber auch das passiert noch nicht. Üblicherweise passiert das bevor der Silberpreis seinen Boden gefunden hat, aber übliche Zeiten sind das nicht, in denen wir leben. Man kann sagen leider oder vielleicht auch zum Glück.
Es gibt noch einen anderen Gedanken, der mir diese Tage durch den Kopf geht:
Vieles deutet auf einen Paradigmenwechsel speziell im Silbermarkt hin. Zumindest auf eine Zeit, in der der Silberpreis nicht mehr so einfach unter Kontrolle gehalten bzw. gedrückt werden kann aufgrund der Verknappung und der im Gegenzug steigenden Investment und Industrienachfrage. Die Bullionbanken wissen das alles besser als wir, das könnt ihr mir glauben. Jetzt wurde ein Anstieg des Silberpreises in der Vergangenheit immer dann zugelassen, wenn es sich für die Bullions gelohnt hat, aber ganz von den shorts haben sie sich nie getrennt. Wenn jetzt davon ausgegangen wird, dass ein markanter Silberpreisanstieg unumgänglich ist und sich Silber dann auch aus den erwähnten Gründen auf hohem Niveau halten kann (siehe Palladium), warum sollten die Bullions denn überhaupt noch irgendwelche shorts behalten. Ich weiß, dass ist auch wieder nur sehr vereinfacht dargestellt, aber es könnte jetzt wirklich der Fall eintreten, dass die Bullions mehr als üblich ihre shorts in longs umtauschen, in dem wissen, dass der jetzige Silberpreis (so tief) vielleicht nie mehr erreicht werden kann, nicht durch alle Leerverkäufe der Welt.  Das würde die Feder für den Absprung noch mehr zusammendrücken und Spannung aufbauen, würde aber bedeuten, dass sie noch viel tiefere Silberpreise brauchen...ein letztes Mal. Könnte zumindest ein Grund sein, warum die Minen noch nicht anspringen, das SMART money weiß viel mehr als wir. Allerdings könnte der Anstieg beim Silber und der Minen dann ein wirklich einzigartiger Befreiungsschlag werden, bei dem es dann heißt...bloß ja nicht zu früh verkaufen! Nochmals ein Silberpreis unter 20 Dollar? Dann hätten wir hier im Forum Suizidgedanken, ich hoffe es kommt nicht ganz so schlimm, im Hinterkopf sollte man aber auf dieses Szenario vorbereitet sein...  

25.03.21 12:10

4094 Postings, 1853 Tage grafikkunstE.v.Greyerz zu den Goldaussichten

WHY BUY GOLD WHEN THERE IS BITCOIN AND TESLA
Most of the expert tech investors in the late 1990s rode the market all the way down by 80% with many companies going bust.

Risk analysis is also why I wouldn?t buy Bitcoin. Yes, I am aware that a speculative mania could drive it to $1 million. But I am also aware that governments could ban Bitcoin, making it worthless.

So not a good risk in my view.

An equally terrible risk is Tesla.

To buy Tesla at a P/E of over 1,000 and a pie in the sky market cap of $650 billion is as risky as jumping out of the Empire State Building.

If Tesla doesn?t fall by at least 80% in real terms over the next few years, I will eat my hat. Not that I expect to lose that bet, but to get some enjoyment out of the minuscule chance of being wrong, the hat would of course be made of the finest Swiss chocolate!

Remember that an investment can become more overbought than anyone can imagine just like the Nasdaq in 1999-2000. But the subsequent fall is inevitable.

REAL STOCK MARKET GAINS ARE 85% LOWER
Most people still measure their assets in currencies like dollars, pounds, euros, that are dropping faster than the Niagara Falls.

If you want to know your real stock market gains since 2000, you should deduct 85% since that is the loss of the dollar?s purchasing power in real terms since then.

More than 99% of investors will have lost money on that basis. So maybe they are not so clever after all.

Oh, how wonderful stock market gains are until you realise that it was all an illusion due to governments? and central banks? complete screwup of the economy and the currency.

Governments have learnt from master manipulators like Goebbels that you can fool all of the people all of the time. And this is simply because greed and the need for instant gratification stop people looking for the truth.

https://www.gold-eagle.com/article/...ld-when-there-bitcoin-and-tesla  

25.03.21 12:13

4094 Postings, 1853 Tage grafikkunstIn Australien gibts kein Silber mehr:

https://pbs.twimg.com/media/...oGVEAUSIqD?format=jpg&name=900x900

auf Twitter kommen immer mehr solcher Beschwerden. Perth Mint entschuldigt sich, man habe mit dem eigenen Silber an der LMBA aushelfen müssen.

Die Banken kassieren aber Prämien für das angeblich eingelagerte Edelmetall  

25.03.21 12:24
1

12566 Postings, 3619 Tage ubsb55Grafikkunst

https://www.youtube.com/watch?v=Drwy2GBmBss

Falls Du es gestern nicht sehen konntest, zum Thema Pearth Mint   Ab Minute 4  

25.03.21 12:44

3115 Postings, 2123 Tage GoldkinderDanke

für die vielen informativen heutigen Beitrage zur aktuellen Situation. Ja, das big picture hält uns hier alle bei der Stange und der Boden sollte nahe sein. Dass sich die Buillons gänzlich von der Drückerei verabschieden, halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da sich hiermit sehr schnell sehr viel Kohle machen lässt - siehe die "genial-kriminelle" Konstruktion von JPM und SLV. Ich für meinen Teil habe Liquidität aufgebaut, um bei einem weiteren Abverkauf Munition zu haben. Wenn's falsch war und wir drehen jetzt stante pedes, werde ich damit auch zurechtkommen. Die Diversifizierung in sektorfremde Werte werde ich auch abbauen.  

25.03.21 12:55

1095 Postings, 9374 Tage natschoGrafikkunst

scheinbar gibt's genug von dem silbernen Zeug, warum sollte der Kurs sonst so schön abschmieren?!

Vielleicht lesen die Bankster aber auch hier und bei Twitter mit und wollen uns vom Gegenteil überzeugen?! Silber gibt's scheinbar, wie Sand am Meer?!

Fertig mit der Ironie

Oh man, echt nur noch nervig das Gedrücke!  

25.03.21 13:02
1

10621 Postings, 7101 Tage BozkaschiEs geht ins Finale

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
chart_intraday_silber.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_intraday_silber.png

25.03.21 13:10

628 Postings, 6567 Tage spekulant10Hätte durchaus

auf das Finale verzichten können aber dann müssen eben meine letzten 20k? dran glauben... frage ist nur, auf welchen Aktienstapel packe ich diese ? Hm...  

25.03.21 13:43

908 Postings, 1926 Tage Silversurfer76spekulant10

Wenn ich jetzt noch etwas aufstocke, dann nur mehr

GDX: 1/3
GDXJ: 2/3

Da kann man nix falsch machen, mMn, kein Einzelaktienrisiko, aber unterbewertet wie eben der ganze Markt...  

25.03.21 13:48

908 Postings, 1926 Tage Silversurfer76Blutrot

könnte der heutige Tag wieder werden, höheres Tempo als die letzten Tage, vielleicht mal -5%. Ein Abverkaufsfinale geht nicht mit -1% oder so, traurig aber wahr! 23.50$ Minimum, aber im spike sicher tiefer  

25.03.21 14:11

908 Postings, 1926 Tage Silversurfer76Es gibt keine

nennenswerten Zwischenanstiege beim Silber. Wenn die commercials laufende shorts glattstellen und longs aufbauen und das in größerem Rahmen, dann sieht man das auch im Kurs. Aber die Drückung in letzter Zeit ist komplett unspektakulär, für mich ist das leider ein Zeichen, dass der Boden noch weit entfernt ist...:-(  

25.03.21 14:16

206 Postings, 1610 Tage HartzfearIch schau erst garnicht

ins Depot sonst bekomm ich nen Schreikrampf. Ich glaube ich schau erst wieder nach Weihnachten... Das macht einen ja kirre  

25.03.21 14:20
1

4094 Postings, 1853 Tage grafikkunstnatscho: Ja, es gibt genug Silber, ABER

die Banken verkaufen Papier und sammeln unten physische Ware ein. Solange das Spiel brav mitgespielt wird, wird es funktionieren. Bozkaschi hat gestern einen mehrteiligen langen Beitrag eingestellt, wie das funktioniert.
Telefonier mal mit irgendeinem Händler und versuche zu den Preisen ( plus einen vernünftigen Aufschlag für Barren oder Münzen ) Silber zu kaufen. Vielleicht auch mal für 10 oder 20.000?.
Dann wirst Du erfahren wie Silber gehandelt wird!
Zu den dann Dir genannten Preisen gibt es auch genug Silber!  

25.03.21 14:27

908 Postings, 1926 Tage Silversurfer76Gold

Zwischenanstiege und lange grüne Kerzen...das ist mal ein Anfang!  

25.03.21 14:33

10621 Postings, 7101 Tage Bozkaschi@Silversurfer

es muss nicht soweit runtergehen wie du schreibst...die ersten Adressen sind 200 Tage Linie und kurzer spike darunter .. das könnte reichen. Danach 23-24$ Vermeulen , es ist nix sicher aber durch die Physische Knappheit glaube ich nicht an Kurse unter 23$ , das höchste der Gefühle um 22$ . Aber soweit sind wir noch lange nicht. Es wird interessant wie sich die Minen heute verhalten.Bis jetzt meine Flaggschiffe um -0,5% das geht. Ich sage da geht nicht mehr viel.
-----------
Silversqueeze

25.03.21 14:34

1095 Postings, 9374 Tage natschoGrafikkunst,

das weiß ich doch... War doch nur ironisch auf dein Twitter-Bild bezogen.
Mein Lager ist doch schon längst gut physisch gefüllt und ich hoffe auf ein baldiges Ende dieser Bankster-Games. Den WSB-Text von Boz habe ich gelesen.
Trotzdem, danke für deine Ausführungen...  

25.03.21 14:42
Ich hoffe, du behälst recht. Wenn die commercials das allerdings als letzte Chance sehen, um ihre shorts noch ins trockene zu bringen, dann werden sie aufs Ganze gehen. Und charttechnisch wäre das ja auch vertretbar. Da wird dann jeder Analyst schreiben, dass das Ausbruchsniveau letzten Jahres im Bereich von 17-19$ einfach nochmals getestet wurde, das ist ganz normal für einen mehrjährigen Bullenmarkt und auch gesund...aber dann geht es ab.

Solche grünen Kerzen wie die letzten Minuten auch beim Silber sind schon mal ein guter Anfang, gutes Zeichen, dass longs unter hohem Volumen aufgebaut werden...  

25.03.21 14:47
1

628 Postings, 6567 Tage spekulant10Depot und Tresor ...

ist voll mit Silber. Ich habe hier nicht mehr diversifiziert, werde erst bei maximalem Abverkauf zuschlagen. Falls nicht, kloppe ich die Kohle so auf den Kopf :-)  

25.03.21 14:49
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es so weit runter gehen muss. Aber ab und an auf das worst case Szenario hinweisen, kann auch nicht schaden mMn. Wir im Forum hier sind mehr oder weniger alle der gleichen Meinung, was die glänzende Zukunft des Glitzerzeugs und der Minen angeht. Da ist ein kritischer Blick ab und an nicht schlecht, um auf dem Boden zu bleiben...

25.03.21 15:20

628 Postings, 6567 Tage spekulant10Die Luft wird dünner...

Die Chartsausschlöge kommen näher  

Seite: Zurück 1 | ... | 1133 | 1134 |
| 1136 | 1137 | ... | 2177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben