Sie haben gestern Zahlen gemeldet. Huete kann man an den Kurs ablesen, wie die angekommen sind. Ganz gut, wenn man das Umfeld mit einbezieht. Eigentlich sind nicht die Zahlen, die gut aufgenomen wurden, sondern vor allem der Ausblick. Was momentan im LED GEschäft zählt, und woran sich dioe Investoren richten, ist wann der Peak des Investionszyklus erreicht wird. Im conference call war nicht zu überhören, daß man sich vor allem über Aufträge, Kunden, Marktanteile und Auslastung interessiert. Die Message war allg., daß die Intensität der Neuaufträge nicht nachläßt. Veeco ist voll ausgebucht. Ein Peak der Nachfrage ist in den nächsten 2 bis 3 Quartale nicht abzusehen. Heute hat man die Reaktion des Marktes gesehen - Veeco konnte ganz knapp im Plus schließen. Die Lage bei Aixtron wird nicht viel anders sein. Und ich rate jedem, der sich tatsächlich für Aixtron interessiert und investiert ist bzw. investieren will, die Web-Konferenz zu dem Quartalabschluß nicht zu verpassen und genau zuzuhören.
Wenn sich die Marktaufteilung von vor 2 Quartalen Aixtron:Veeco = 60:30 % ungefähr beibehalten hat, dann denke ich beim Aixtron Kurs im schlimmsten Fall mit einer Seitwärtsbewegung bis sich der Markt allg. beruhigt und wieder nach oben dreht. Doch soll mich bitte keiner beim Wort nehmen :) Nach den Zahlen wissen wir schon mal wieder ein Stück besser.
Gruß r.
|