Der Aufsichtsrat hat am 30.04.2013 getagt und die Zahlen präsentiert bekommen. Es ist auch bei weitaus größeren Gesellschaften nicht unüblich, dass sich die Veröffentlichung des Geschäftsberichtes mal verschieben kann. Wegen einer Verzögerung von 7-10 Tagen würde ich mir keine Sorgen machen. Bei Aragon wird keiner den schwarzen Anzug anziehen, dazu gibt es keine Veranlassung. Das Berichtsprozedere wird wohl in den nächsten 14 Tagen seinen Lauf nehmen.
Aber das ist ja nicht das Grundproblem, wie man über die nächsten Wochen kommt, da haben die Vorstände bestimmt schon seit längerem Verhandlungen am Laufen, die Frage ist nach wie vor, wie könnte man die Aragon AG wieder auf Gewinnkurs bringen, diese Konsolidierung zieht sich ja schon ewig hin und nach meinem Ermessen gibt es einfach gesündere Branchen als einen Brokerpool oder Beteiligungsgesellschaften von Fonds, dafür gibt es zuviel Unabwägbarkeiten in der Zukunft, z.B. ist wohl geplant, dass Dritte nicht mehr mit Versicherungsgesellschaften über Provisionen abrechnen dürfen, dass wäre schlicht das Ende für Brokerpools, da hängt vieles von schwebenden Gesetzgebungsverfahren ab.
|