Weder Du kannst mir noch ich kann Dir hier in dem Thread irgendwas beweisen indem wir uns gegenseitige Quellen nennen. Wir können uns lediglich gegenseitige Denkanstösse vermitteln. Systemmedien sind solche Medien, die quasi gleichgeschaltet sind. Gleichschaltung erkennt man deutlich daran, wenn zu signifikanten politischen Ereignissen die absolut identischen Meinungen transportiert werden oder wenn im Chor zu bestimmten politischen Ereignissen geschwiegen wird. Beispiele: Absolute gleiche und falsche Berichterstattung über die Ereignisse in Syrien (wobei von Anfang an von allen diesen Medien verschwiegen wurde, dass der Auslösere des Konfliktes nicht Streitigkeiten der syr. Opposition mit der Regierung waren sondern der Wunsch Katars und Saudiarabiens zum Bau einer Gasleitung via Syrien) , Putin sei der Böse im Konflikt um die Ukraine, das Märchen von Osama und den 19 Teppichmessern aus dem Jahr 2001, Medienhype um angeblichen Wahlbetrug im Iran im Jahr 2009, zig Märchen vom Bestreben der USA, die angeblich überall auf der Welt Demokratie schaffen möchte, Märchen von angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak etc. etc. etc. Beispiel zum gemeinsamen Verschweigen von Ereignissen: Unternehmen "Cast Lead" als Israel im Jahre 2009 den Gazastreifen überfiel und dort 1800 Menschen umbrachte (überwiedgend Frauen und Kinder). Während damals die arabischen Medien täglich detailliert berichteten, kam von den deutschen (und anderen westeuropäischen) Medien, die ich als Systemmedien bezeichne, gar nichts darüber obwohl der Konflikt mehrere Wochen dauerte. Ich kann Dir auch nicht beweisen, dass Medien, Regierungen, Konzernvorstände und Banken in einem Bett schlafen. Es handelt sich hierbei um meine Schlussfolgerung aus jahrzehntelanger persönlicher Erfahrung und Registrierung von tausenden Indizien, die dafür sprechen. Oder warum, glaubst Du, wurde der Geburstag von Ackermann einst von Angela Merkel ausgerichtet und von Steuergeldern bezahlt - solche Ereignisse sind echte Schlüsselindizien. Überdies kann ich nicht erkennen, dass die "BILD" durchweg bitcoinfreundlich argumentiert. Es gab vor Monaten noch Zeiten, da berichteten fast alle Medien ziemlich moderat zum Thema Bitcoin - meist jedoch mit einem warnenden Unterton. So richtig vom Leder ziehen sie jedoch alle, seit den Problemen mit mtGox. Ich interpretiere das so: um eine Sache irgendwann mal schlecht zu machen, muss man diese dem gemeinen Volk erstmal moderat vermitteln. Was hätte es genützt, die ganzen Schauergeschichten bezgl. mtGox usw. zu bringen, wobei die Leute gar nix mit Bitcoin anzufangen wissen? Deshalb die vorherige halbwegs neutrale "Aufklärung" der Bevölkerung. Aber wie schon gesagt: Denken, forschen, Material sammeln, verschiedene Quellen lesen usw. musst Du schon selber. Das sollte einem "Altmeister" doch keine Schwierigkeiten bereiten - oder?
|