@Nic.Nac.Nuts, mit deiner letzten Darstellungsform des Charts betreibst du jetzt aber ein wenig Augenwischerei, wir sind hier nicht im Marketingbereich bei einer Präsentation...
Nimmt man den Peak bis ca 94 Cent, sieht es sicher "krass" aus, aber im Gegensatz zu Arcandor, schau dir bitte mal dein erstes Diagramm an nochmal. Ich halte nichts von Charttechnik bei Zockeraktien, keine Frage, aber der Kursverlauf von Escada, wenn es schon dieser Vergleich sein soll mit Arcandor, geht doch ein wenig anders. Arcandor ist in seiner "heissen Phase" im letzten Drittel im August auf ~18Cent gefallen, und dann ca auf 0,26Cent gestiegen, das waren also bereits 45%.
So jetzt rechne mal bei Escada bei 62 Cent 45% drauf, dann bist du bei knapp 90 Cent. Ergo wenn es dieser Vergleich sein sollte, dann könnte sozusagen bei Escada die Welle von Arcandors 25Cent auf 55Cent umgelegt ebenfalls noch statt finden. Klar ist die Sache rein theoretisch, genauso wie deine Ausführungen, nur ich verdeutliche dir hier ein wenig um welche Anstiege es hier geht.
Eins weiss ich sicher, "Arcandor" kennt bei den Schönen und Reichen fast niemand, Escada kennt man auf der ganzen Welt. Effektiv kann also bei Escada mit ähnlicher Meldungslage das Selbe passieren noch wie bei Arcandor, ich habe mich heute erst ein wenig auf die Suche gemacht zwecks News, selbst englisch-sprachig was zu finden. Der 2. Effekt dürfte sein dass die grösseren Altaktionäre, falls sie ihre Pakete los werden wollen/müssen, einen anderen Kurs als jetzt gerne sehen würden, vorsichtig formuliert, und wie bereits erwähnt.
Ich für meinen Teil werde es mit einer kleinen Position erneut wagen, aber du schreibst ja auch das Escada nochmal "gezockt" wird, und der Meinung scheine ich also ebenfalls zu sein.
|