also ich finde das nicht gerade fair was du da geschrieben hast. Es wurden bis auf Leihwerker keine festen Leute entlassen, bis auf die die freiwillig gehen wollten und das während der Krise nicht jetzt, jedenfalls war das mal auf der HV glaub ich angesprochen. Ich werd echt aggro wenn ich sowas lese. Schon mal daran gedacht das BMW einer der ganz wenigen Autohersteller ist die NICHT die Arbeitsplätze abgebaut (ins Ausland verlagert) haben, sondern sogar noch ein Werk am Standort Deutschland gebaut haben (Leipzig)? Dieses Werk wird extrem ausgebaut, da man das MCV hier fertigen will und ich iwo gelesen habe, da werden zukünftig die anderen Carbonautos gebaut. Wenn ich Mitarbeiter wäre, würde ich mich freuen, dass alles so gut läuft. Lieber weniger Ferien als Arbeitslos... findest du nicht? Außerdem werden die schon frei bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei einer so großen Firma Resturlaub am Ende des Jahres gerne gesehen wird. Wer Urlaub braucht nimmt heute sowieso flexible Arbeitsauszeiten, bin überzeugt auch BMW bietet sowas an. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich will nicht vom Staat abhängig sein, da würde ich einen anderen Urlaub gerne in Kauf nehmen. Aktuelles Beispiel aus Wolfsburg www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ee-des-vw-vorstands/60062563.html BMW baut im Inland also die Fabriken ebenfalls aus, nicht nur im Ausland... Ganz im Gegensatz zu Opel, Mercedes und VW. Also bevor man hier Schimpft sollte man doch mal über den Tellerrand gucken...
|