TOP-Solargewinner nach der großen Krise

Seite 28 von 94
neuester Beitrag: 17.11.16 13:28
eröffnet am: 13.06.12 16:57 von: watchandlear. Anzahl Beiträge: 2335
neuester Beitrag: 17.11.16 13:28 von: H731400 Leser gesamt: 647014
davon Heute: 29
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 94  Weiter  

07.12.12 14:34
1

2518 Postings, 4496 Tage Storm30018First Solar installs 4.1 MW rooftop system

07.12.12 15:04

1539 Postings, 4890 Tage watchandlearnAus meiner Sicht steht bei FSLR...

... ein Short Squeeze unmittelbar bevor. Der DJ entwickelt sich sehr  gut. Es fehlt noch der letzte Funke... die Zündung sozusagen. Irgendein Mega-Projekt oder Übernahme z.B..
Sollte es hier zu einem Squeeze kommen, reden wir hier nicht von einem 20%-Anstieg. Dann geht es hier eher 3 Tage hintereinander 50% hoch.  

07.12.12 15:37

1410 Postings, 4745 Tage beatthedealerFirst Solar

in einiger Zukunft vielleicht.... ich glaube eher, dass ein kleiner Funke reicht, um eine Welle von Gewinnmitnahmen auszulösen. Der Anstieg ist einfach schon sehr heftig gewesen, in kurzer Zeit.

 

07.12.12 15:40

1410 Postings, 4745 Tage beatthedealerUmsätze

un den Umsätzen ging gestern schon etwas die Puste aus.... waren leicht unterdurchschnittlich.

 

07.12.12 15:45

1539 Postings, 4890 Tage watchandlearnUmsätze

Genau das ist das Problem. Die Shorts haben gar kein Volumen mehr, um sich einzudecken.... das gibt dann ein Hauen und Stechen. ;o)  

07.12.12 15:53

894 Postings, 6007 Tage wagstefanKlar ist......

...... die Art der Nachricht wird die Richtung des Kurses maßgeblich beeinflussen.

Schlecht: es geht ordentlich runter
Gut: es geht richtig nach oben

We will see......... spannend auf jeden Fall! Vielleicht sehen wir tatsächlich eine Region Nähe 50 US$ z.B. bis Ende Jan 2013....  

07.12.12 15:53

1410 Postings, 4745 Tage beatthedealerUmsätze

Genau anders, denn wenn die "normalen" Käufer sich eingedeckt haben und die Umsätze nachlassen, dann hauen irgendwann die Shorties, die sich seit Wochen tlw. eingedeckt haben, wieder drauf. Du wirst es sehen......

 

07.12.12 15:58

1539 Postings, 4890 Tage watchandlearnUmsätze

Außer die Mehrheit der Shorties möchte lieber heute als morgen glattstellen...

Wir werden es erleben.
Klar ist auch, dass es hier natürlich noch Rücksetzer geben wird. 10-20% sind hier immer drin. Doch sollte es anschließend wieder schön steigen. Hier ist noch lange nicht Schluss.  

07.12.12 16:33

1410 Postings, 4745 Tage beatthedealerPhoenix Solar, USA-Geschäft

Bei Phoenix wurde nach tagelanger Totenstarre heute ab ca 16:00 Uhr sehr viel gekauft. Ich denke, dass sollte Nachfrage aus den USA sein. Vielleicht wieder ein schönes Projekt im Sack?!

 

 

07.12.12 17:05

1539 Postings, 4890 Tage watchandlearngut beobachtet

Phönix Solar wird aus meiner Sicht der nächste TOP-Solargewinner. :o)
Da wurden ja schon einige große Projekte angekündigt. Aus meiner Sicht akt. eine super Bodenbildung. Hier wird sich die Geduld auszahlen. Bei 8 Mio MK kann man nicht viel falsch machen. Finanzierung bis 2014 gesichert. Ein etwas größerer Auftrag und Hoffnung auf eine bessere Zukunft und der Kurs steht bei 2-3 Euro.  

07.12.12 19:18

894 Postings, 6007 Tage wagstefanHmmm, einer hat Recht.....

...... aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)  

07.12.12 19:44

153 Postings, 5703 Tage stuserFreitagmitnahmen oder

doch von beatthedealer vorhergesagte Korrektur, wie ist die Meinung?
-----------
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany

07.12.12 19:56

2127 Postings, 5372 Tage ingope50/50, mehr kann ich dazu nicht beitragen. :-)

07.12.12 19:56

1539 Postings, 4890 Tage watchandlearnWird schon wieder hochgekauft...

... jede Schwäche wird zum Eindecken genutzt.

Aus meiner Sicht alles entspannend.  

07.12.12 20:10

153 Postings, 5703 Tage stuserjep, der Kurs zieht wieder gut an

ich bin mal gespannt, ob in den Wert so langsam eine gewisse Stabilität einkehrt...
In der nahen Vergangenheit war die Vola doch relativ groß.
-----------
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany

07.12.12 21:16

894 Postings, 6007 Tage wagstefanNoch ein Euro mehr Stabilität nach oben....

...... hätte ich ja für heute schon noch gerne. Aber da wird wohl nix draus. Egal, eine Aktie kann nicht immer nur steigen. Schade wäre, wenn sie unter 30 US$ schließt!

Wichtiger als heute ist morgen - damit meine ich die nächste Woche und die danach folgenden Wochen. Wie viel gibt die Aktie ab, kann sie den Gewinn halten, geht es weiter nach oben und wenn ja, wann.....

Ein größerer Abschluss wäre mal wieder schön!  

07.12.12 23:21
2

1410 Postings, 4745 Tage beatthedealerFirst Solar

Das war heute schon auf Tagesbasis eine heftige Korrektur, mit etwas überdurchschnittlichen Umsätzen. Zu beachten ist: Wir haben heute eine deutliche relative Schwäche zum Solarmarkt gesehen, indem viele Werte geradezu explodiert sind. Es sieht auch ganz so aus, als ob die Kristallinen Widersacher von FSLR neue Kraft schöpfen. In Anbetracht dieser Korrektur sehe ich eine Fortsetzung in der nächsten Woche auf etwa 27,50 $ an, solange die Nachrichtenlage neutral bleibt. Anschließend rechne ich mit einem Anstieg auf 37$. Eines ist klar: Wie hier oft gesagt wurde, ist der Wert aktuell extrem sensibel für Nachrichten, das ist keine Frage....

Ganz heißer Tipp aktuell scheint mir übrigens GTAT zu sein. Da sind schnelle 25% drin und ich bin heute Vormittag sehr gut rein - seht Euch das mal an....

 

08.12.12 08:57

894 Postings, 6007 Tage wagstefanIch vermute....

.... dass der Verkaufsdruck u.A. auch von den Shorties gekommen ist. Ich zumindestens würde versuchen, wenn ich short wäre und ich noch Luft hätte, den Kurs mit gezielten Paketen zu drücken. Und da die Short-Quote bei FSLR so hoch ist, schätze ich, dass es ein paar darunter gibt, die noch mal etwas riskieren können. WEnn der Kurs davon läuft, ist der Deal irgendwann tot.

Und ja, die größte Bedrohung sehe ich auch von Seiten der kristallinen Konkurrenten. Wenn die Dünnschichtmodule nicht weiter einen signifikanten Preisvorteil bieten oder der Wirkungsgrad signifikant steigt, dann lohnt irgendwann die Investition in Dünnschichtmodule nicht mehr. Hoffen wir, dass FSLR sich hier einen nachhaltigen technologischen Vorsprung erarbeitet und vielleicht den Abstand zu den kristallienen Wafern wieder etwas vergrößern kann ohne dass sie ihre Marge kanibalisieren.

Vielleicht schaffen wir ja einen Kurs von 40-50 US$ in 2-3 Monaten.... mit der Hilfe von 1-2 guten größeren Abschlüssen durchaus möglich.

So long!  

08.12.12 12:18

2518 Postings, 4496 Tage Storm30018Falsch, das war der Grund !

http://www.bloomberg.com/news/2012-12-07/...-funds-1-.html?cmpid=yhoo

Aber, aufgrund der korrektur, konnte ich nochmals günstig einsammeln.

 

08.12.12 12:20

2518 Postings, 4496 Tage Storm30018First Solar And SunPowers Asian Ambitions

The last week was interesting for the solar industry with companies expanding into new markets, supply deals being forged and countries taking their first steps with solar power projects. Here is a quick summary of the news that mattered in the solar sector.

US Solar Firms In China

US manufacturers First Solar (NASDAQ: FSLR) and SunPower (NASDAQ: SPWR) announced two separate deals in China as the firms look to cash in on the country’s growing utility scale solar market.  First Solar will supply 2 MW of its thin-film panels to a demonstration project in China while SunPower will invest about $15 million for a 25% stake in a joint venture with three Chinese firms to manufacture and deploy its solar concentrator technology in the Chinese market.

China is set to become the largest solar panel market by next year on attractive government subsidies and growing energy needs. However, US firms could face headwinds as they navigate the Chinese market given the competition they face from China’s massive solar industry which enjoys the full backing of the government. The firms also face the risk of repercussions of the solar trade war between China and the US.

Solar Project In Qatar

The Persian Gulf emirate of Qatar has taken its first step into the solar power space, with plans to construct a 200 MW solar farm beginning in the first quarter of 2013. About 2% of the nation’s electricity is expected to come from this project. ((Qatar to Tender 200 Megawatt of Solar-Power Projects in 2013, Bloomberg)) The country eventually plans to expand capacity to about 1,800 MW by 2020.

The Middle Eastern countries are fast becoming a hot bed for solar power projects despite the fact that the region boasts of the world’s largest hydrocarbon reserves. Oil and natural gas are sold at deeply subsidized rates in domestic markets, while they garner much better rates in export markets. This is encouraging countries to replace gas and oil powered generation with renewable sources.  Saudi Arabia, for instance, has a target of deriving up to a third of its electricity needs from solar power by 2032.

Despite the growth opportunities in the Middle East, it remains to be seen how large a role international firms like First Solar and Suntech Power will play in these markets given that these countries have been investing in developing their own solar panel manufacturing capacity.

SunPower’s Japanese Contract

Sunpower has extended its long-standing supply agreement with Toshiba through 2018 and also agreed to supply the firm with its highest efficiency (20.1%) solar panels for sale in the Japanese market. [1] The move will give SunPower deeper access into the promising Japanese market as the government plans to phase out the country’s nuclear power capacity and replacing it with other generation sources including solar power.

The Japanese  government has been providing feed-in-tariffs that are among the best in the world to incentivize  solar power installations. While foreign manufacturers have made significant headway into the market, with the country’s panel imports tripling since last year, SunPower seems the best positioned given its portfolio of  high efficiency panels which are well suited for the space constrained Japanese market

http://www.trefis.com/stock/fslr/articles/157237/...view-2/2012-12-07

http://www.bloomberg.com/news/2012-12-03/...wer-projects-in-2013.html

 

08.12.12 12:37
1

26 Postings, 4401 Tage matthew.kcharttechnisch

sehe ich das ähnlich wie watchandlearn. wenn man die candlesticks betrachtet haben wir momentan eine ähnliche konstellation wie anfang august 2012. Demnach sollte es noch ziemlich straff bis zum nächsten großen widerstand weitergehen. aber das hat auch immer etwas von kaffeesatzleserei, denn was die nachrichtenempfindlichkeit anbelangt sind wir uns einig.

zur kristallinen konkurrenz noch ein satz. man darf nicht vergessen, dass die amis kräftig forschen. hier zwei beispiele von der california state university und, ganz aktuell aus princeton:

 

http://www.innovations-report.de/html/berichte/...mproves_197944.html

http://www.gizmag.com/placsh-sandwich-solar-cell-efficiency/25363/

 

diese technologien werden, wenn sie einmal marktreif sein sollten sicher nicht gerade der ausländischen konkurrenz zugänglich gemacht..

 

 

08.12.12 20:09

3 Postings, 4342 Tage Theoretisch123what ever beatthedealer say

09.12.12 09:18

2518 Postings, 4496 Tage Storm30018Blue Oak Installs First Solars Rooftop System

Blue Oak Energy has installed a 4.1MW solar rooftop system located at First Solar’s facility in Mesa, Arizona (US).

 

The installation, which Blue Oak says is Arizona’s largest rooftop solar system, is expected to begin operation by year-end.

The system covers approximately 900,000 square feet of rooftop area, using nearly 55,000 advanced thin-film PV solar modules manufactured by First Solar. The system is secured with a proprietary ballasted mounting system, resulting in no penetration of the existing roof surface.

The solar electric system was engineered to support the development of new test procedures, wiring methods and other approaches to advance PV technology. An outdoor inverter test pad provides a flexible testing area where inverters and other equipment may be switched and relocated with ease.

This solar electric system will displace approximately 4,000 metric tons of CO2 per year that would be emitted by conventional generation

http://www.solarnovus.com/...41:applications-tech-news&Itemid=245

 

10.12.12 20:19

26 Postings, 4401 Tage matthew.kFirst Solar

Nach einem tiefen Rücksetzer sieh es bisher nicht aus..

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben