Gold-Crash steht schon bald bevor?

Seite 40 von 108
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
eröffnet am: 12.11.09 12:30 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 2689
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 von: Brigittesbnla Leser gesamt: 899889
davon Heute: 200
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 108  Weiter  

02.10.10 07:29
1

29475 Postings, 8479 Tage Tony FordKindergarten...

Ich bin seit fast 10 Jahren hier registriert und habe gestern erstmals erfahren, dass es eine Meldeliste gibt.
Sowas finde ich einfach nur Kindergarten, Beiträge zu melden, egal ob die offtopic oder beleidigend sind.
Einzig würde ich Beiträge melden, wenn sie die wahre Idendität beschädigen, doch da wir hier mit Nicknames agieren, dürfte diese Gefahr wohl nicht bestehen.

Ich wurde schon x-mal beleidigt, teilweise fast täglich, doch Beiträge gemeldet habe ich genauso wenig wie die Nutzer aus meinem Thread ausgeschlossen.
Wir sind doch alle erwachsene Menschen und sollten unsere Emotionen doch eigentlich im Griff haben oder?
Manche sehen die Dinge hier viel zu verbissen und sich scheinbar in ihrer Ehre gekränkt, wenn man mal Kritik übt oder manche Dinge vollkommen anders sieht. Ist dies der Fall und solche Leute merken, dass sie mit ihren Argumenten an dieser Stelle es nicht schaffen den Gegenpart davon zu überzeugen, dann reagieren sie emotional und versuchen über den Weg der Beleidigung dem Anderen auszudrücken, was sie von ihm halten.

Dies ist jedoch ein schmaler Grad auf dem man dann wandert, denn wer dem Anderen Blödheit, Naivität, etc. unterstellt, der braucht sich dann nicht wundern, dass der "Bumerang" eines Tages zurückkommt, z.B. dann, wenn die Naivität gesiegt hat und das scheinbar Unmögliche doch eingetreten ist.

So ist es letztendlich auch in meinem Thread. Solange ich permanent gemoppt und für Dumm verkauft werde, werde ich immer schön weiter mit meinen Postings "gängeln" und meinen Spaß damit haben ;-)

Also dann weiterhin viel Spaß beim "Beleidigen", ich freue mich darauf, spätestens dann, wenn der Bumerang zurückgeflogen kommt.

Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall ! ;-)

viele liebe Grüße an meine kleine Ar*geige gilbert10 ;-)

02.10.10 07:37
6

7765 Postings, 6758 Tage polo10@4Sterne

ich finde deine Postings einfach nur lustig, weil du einer von denen zu sein scheinst, die binnen 5 Sekunden "Tausend Eur Gewinn" machen (nicht schlecht) und sich anscheinend nie verzocken. Nicht übel für jemanden, der sich nicht mal in der "Geldvermehrung" auskennt.

Ausser Beleidigungen kommt auch nichts rüber ... und über Gewinne und Invests in EUR spricht man nicht, solltest du doch eigentlich wissen.

Aber ich kann die gerne meine Anleihen Liste mit ISIN zukomen lassen (wenn´s dich interessieren sollte)  

02.10.10 07:53
2

5878 Postings, 6096 Tage maba71Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.10 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

02.10.10 08:09
1

5878 Postings, 6096 Tage maba71Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.10 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte BM nutzen. Danke

 

 

02.10.10 08:25
1

1349 Postings, 5465 Tage gilbert10@Tony

Ja Tony , du bist so bessesen davon einmal Recht zu haben , das du manchmal schon langsam durchdrehst und in deine kleine Fantasiewelt flüchtest "Jetzt stelle man sich mal das vollkommen Unmögliche vor"  das errinert mich an "es war einma hinter sieben Flüssen und sieben Bergen" :-))  Sorry es ist halt Börse ... entweder liegst du richtig und dann verdienst du oder du liegst nicht richtig und dann kannst du das ganze drehen wie du willst aber trotzdem liegst du kräftig im minus , so wie du und labern hinterher hilft nichts ... das ist wie mit einer Schwangerschaft ... wenn eine Frau kommt , das sie schwanger ist , dann ist die entweder schwanger oder sie ist es nicht ... Bischen schwanger gibt es nicht und labern hilft da auch nicht :-))  

02.10.10 19:52
4

29475 Postings, 8479 Tage Tony Ford@gilbert...

bin nicht dick im Minus, dies entspricht vielleicht deiner verfälschten Wahrnehmung aber nicht der Wahrheit. Aktuell liege ich etwa -5% für dieses Jahr und letztes Jahr habe ich mit +20% abgeschlossen.

Also erzähle nicht immer solch einen Quatsch, nur weil es dir so in den Kram passt, alles klar?

Und wenn du die Börse so gut durchschaust, dann eröffne doch mal ein Depot, dann können wir deine Transaktionen auch nachvollziehen. Maba hat u.a. ja auch ein Musterdepot.
Und wenn du dies nicht tun willst, ist es auch ok, doch dann verbitte ich mir, dass du hier immer wieder Lügen verbreitest.

Ansonsten werde ich ausnahmsweise auch mal deine Lügenbeiträge melden und wegen Unwahrheit herausstreichen lassen.
Doch ich gehe mal davon aus, dass du ein erwachsener vernünftiger Mensch bist und du es zukünftig schaffst, dich mit den Lügengeschichten zurückzuhalten. ;-)

02.10.10 22:05
1

972 Postings, 5602 Tage patsmelvLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.10 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Bitte solche unsachlichen Beiträge unterlassen

 

 

02.10.10 22:14
1

1349 Postings, 5465 Tage gilbert10@Tony

Ja , ich wollte schon ein musterdepot aufmachen .. habe mich bei diesem investor2010 angemeldet und dann habe ich bemerkt , das man da keine risikopapiere handeln darf .. ich musste mal schauen wie man ein musterdepost hier einrichtet .. habe null ahnung .. habe bisher wirklich keine zeit gehabt zu schauen wie das geht. Dan kannst du was abgucken Tony, ich liege in meinem richtigen depot sehr sehr gut im rennen ... ist auch mein Job  :-))
Ja , ja melde meine Beiträge :-)) Mir ist das egal ... aber wenn ich hier Lügen verbreite und du -5% dabei bist ... erkläre mir bitte wie das geht ... http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=437916  + dein geiler sommerzock ... also ich weiss nicht was du was du in Mathe gehabt hast :-)  Also wahrscheinlich sollte man dich wegen Lügen melden , aber ich will nicht so sein , wir sind doch erwachsen .. ;-)  

02.10.10 23:28

732 Postings, 5282 Tage SOS10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.10.10 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - vor allem der Anhang

 

 

03.10.10 10:32
1

29475 Postings, 8479 Tage Tony Fordgilbert..

gerade nochmal genauer nachgeschaut:
Im letzten Jahr waren es +25%

dieses Jahr:
ChillOutDepot +16% + PingPong-Depot -26%

Das ChillOutDepot ist ein wenig stärker gewichtet, so dass in Summe ein -8% heraus kommt.
Und wenn ich weiterhin diszipliniert meine Strategie fahre, dann wird am Ende dann wieder ein kleines Plus stehen.

Ohne dem Sommerzock würde schon heute ein Plus von 25% stehen.

Ich habe durchaus Respekt vor einer Anlagestrategie und deinem Können, doch auch wenn du erfolgreich bist, sind Leute, die weniger erfolgreich sind nicht automatisch Looser oder Deppen.
Gerne würde ich deine Anlagestrategie mitverfolgen und vielleicht auch etwas dazulernen, denn im Grunde mißgönne ich Niemandem seinem Erfolg, solange er mich respektiert und nicht als Deppen hinstellt und meine Anlagestrategie in Frage stellt.
Wie du weißt, verfolge ich nunmal andere Anlageziele als du und sehe Börse und Anlegen auch als ein Glücksspiel, auch wenn du dies nicht nachvollziehen kannst, ich bin eben nicht wie du und habe insgesamt eine andere Weltanschauung ;-)

Wie wäre es, wenn du es so wie maba machst und Rohstoffzertifkate handelst?

Oder du eröffnest ein einfaches Musterdepot mit Transaktionen und kommentierst dies in einem Thread, so wie ich es tue. U.a. würde ich dir sogar ein Performancetracking anbieten, so wie in dieser Art:
http://www.strategy-investor.de/TF/perf.php3?id=442277

Dann kannst du auch Derivate handeln ;-)

Alles kein Problem, doch ich wünsche mir von dir nur eines, nämlich dass du mich nicht mehr als Deppen hinstellt, weil ich mal einen dicken Totalverlust in Kauf genommen habe.
Bin ja selbst noch ziemlich jung und mache eben meine eigenen Erfahrungen, die auch mal negativ sein können.

03.10.10 11:11
1

62689 Postings, 7147 Tage LibudaDas Wort zum Sonntag

Charly Munger, dessen Chef Warren Buffett im Gegensatz zu unseren Lumpeneliten, die Steuern hinterziehen, gerne mehr Steuern bezahlen möchte:

"I don't have the slightest interest in gold. I like understanding what works and what doesn't in human systems. To me that's not optional; that's a moral obligation. If you're capable of understanding the world, you have a moral obligation to become rational. And I don't see how you become rational hoarding gold. Even if it works, you're a jerk."  

03.10.10 11:12

972 Postings, 5602 Tage patsmelv@ Toni

Hallo, ich sehe gerade dass mein Posting wegen Beleidigung gelöscht wurde. Es sollte aber nur eine Satire sein :-)

Sollte es also als Beleidigung aufgefasst worden sein, entschuldige ich mich hiermit.

Gruss an Alle sowie an den Maba-Goldthread

patsmelv

 

03.10.10 13:30
2

29475 Postings, 8479 Tage Tony Ford@patsmelv...

Ok akzeptiert, dann Schwamm drüber und vergessen die Sache ;-)

03.10.10 14:58
1

1349 Postings, 5465 Tage gilbert10@Tony

Jetzt kommt die Mitleid Schiene oder was?  Du bist auf der eine Seite schadensfroh , das es knallt und auf der anderen versinkst du im Mitleid? Das ich nicht lache. Ich habe dir ja schon geschrieben und schreibe es nochmal , weil du so jung bist und erst deine erfahrungen sammeln musst ;-)  ... solange du den anderen Misserfolg wünschst , wirdst du Null Erfolg haben , du wirdst dich noch reichlich davon überzegen können , das das wirklich funktioniert und es ist auch richtig so.  

03.10.10 15:03
2

9756 Postings, 5565 Tage MulticultiJa Gold steigt

aber wie Steffens schreibt seit 4 Monaten in EURO keinen cent zugelegt sondern
nur in $ den Auftrieb mitgemacht,peinlich für Investierte in anderen Währungen.
Multiculti  

03.10.10 20:50
1

732 Postings, 5282 Tage SOS10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.10.10 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

03.10.10 23:35

1 Posting, 5042 Tage devplanInvestitions-Strategie

03.10.10 23:54
2
die investitions strategie besteht bei mir darin, das gold morgen weiterzushorten

weil es spass macht

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

04.10.10 05:04
1

29475 Postings, 8479 Tage Tony Fordgilbert...

Ist es nicht eher so, dass du mir den Erfolg ebenso mißgönnst und dichins Geheim gar darüber freust, wenn ich mit meiner Strategie auf die Fresse falle, weil du dich damit bestätigt fühlen kannst?

Egal was ich hier tue, ich bin der Einzige von uns Beiden, der ständig wieder den vernünftigen Dialog sucht und selbst auch mal Fehler eingesteht, doch was machst du?
Du stellst dich als Perfekt hin, mißt mich mit dir und haust immer wieder auf mich ein, indem du mich permanent für blöd hinstellst.

Vielleicht bist du erfolgreicher als, doch lieber habe ich weniger Erfolg, dafür aber eine besseren umgänglicheren Charakter.
Klar wirst du jetzt sicherlich sagen, dass du hier keine neuen Freunde brauchst und du dir dafür nichts kaufen kannst, doch jemand der einen starken Charakter hat und klug handelt, stapelt trotz seines Erfolges tief und hält sich ein wenig zurück und sucht den sachlichen und freundlichen Dialog.

Dies bedeutet nicht, dass man keine Kritik mehr äußern soll, doch Kritik kann man auch freundlich vortragen, ohne dass man Jemanden für naiv oder dumm hinstellt.
Es ist eben die Kunst der vernünftigen Worte, die du nicht beherrschst.

Ich werde dich verfolgen und ich sage dir, wenn du mal gründlich daneben liegen solltest, dann werde ich es dir auch mal schön aufs Butterbrot schmieren, so wie du es mit mir machst.
Da du aber niemals Fehler machst und deine Trefferquote 100% beträgt, brauchst du ja nichts befürchten LOL

Also dann weiter viel Spaß beim Moppen!

Währenddessen fällt Gold auf 955?
Noch vor wenigen Wochen lag der Goldpreis bei 990? ;-)

04.10.10 05:10
1

29475 Postings, 8479 Tage Tony Ford@SOS...

wenn ein Witz als Beleidigung ankommt, werden solche Witze gelöscht.
Das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag melden musste.
Aber dies hat sich ja mit patsmelv aufgeklärt, daher bitte nicht den Mods die Schuld geben, die machen einen guten Job und müssen sich ungewollt zwischen die Fronten begeben ;-)

04.10.10 08:41
2

1349 Postings, 5465 Tage gilbert10@Tony

"Ist es nicht eher so, dass du mir den Erfolg ebenso mißgönnst und dichins Geheim gar darüber freust, wenn ich mit meiner Strategie auf die Fresse falle, weil du dich damit bestätigt fühlen kannst?"

Falsch .. ich verfolge nur Sachen wo ich selber dabei bin und ich habe am Anfang garnicht geschaut was du in deinem Portfolio handelst ... du bist mir erst aufgefallen als ich gemerkt habe das da jemand ständig dem Gold ein tiefes absacken wünscht und fast jeden Tag aufs neue mit irgenwelchen Geschichten kommt , das die Jungs die investiert sind wahrscheinlich noch Geld dafür bezahlen müssen , damit man deren Münzen bei SchottSammeStelle überhaupt noch nimmt. Ja .. da habe ich erstes mal geschaut was du handelst- Ich dachte nämlich das du mächtig Gold shortest .. war auch nicht der Fall, zwar alles tief rot aber kein Gold zu sehen  also ... habe ich mir gedacht , der Typ hat einfach irgenwelche schlechte Erfahrungen mit Gold gesammelt , hat irgendein Trauma oder sowas .. als es immer heftiger wurde ,erst dann  habe ich angefangen zu antworten .

"Egal was ich hier tue, ich bin der Einzige von uns Beiden, der ständig wieder den vernünftigen Dialog sucht und selbst auch mal Fehler eingesteht, doch was machst du?
Du stellst dich als Perfekt hin, mißt mich mit dir und haust immer wieder auf mich ein, indem du mich permanent für blöd hinstellst."
Ich kann schadesnfreudige Menschen einfach nicht ausstehen .. das ist schon richtig und du suchst ständig einen Vernünftigen Dialog und sobald Gold wieder anzieht kommen deine schlaue Prognosen die immer zu 100% daneben liegen , das Gold schon wieder unmittelbar vor einem Crash steht untermauert mit eine sehr ungesunden Portion an Schadesfreude .. und das ist kein vernünftiger Dialog.

"klar wirst du jetzt sicherlich sagen, dass du hier keine neuen Freunde brauchst und du dir dafür nichts kaufen kannst"
Na Freunde wie du wahrscheinlich nicht , das stimmt ... und es kommt auch drauf an was mn sich unter dem Begriff Freunde vorstellt .. ich würde sagen ich habe Freunde im richtigen Leben ... hier kenne ich halt Leute , die mir von der Art wie sie Schreiben oder wie sie die Sachen sehen sympatisch sind und ich nehme an , das wenn man sich sehen würde , das da bestimmt ein Paar Freundschaften enstehen würden(du gehörst mit deinem super umgänglichen Charakter denke ich nicht dazu) , leider sieht man sich nicht .. das ist Internet .

"Ich werde dich verfolgen ... " Schei ... .. du bist schlimmer wie Mosad :-)))  das klingt Bischen wie in 96Stunden .. als die Gangster dem Liam Niesen die Tochter entführen :-)))  

04.10.10 09:25
2

29475 Postings, 8479 Tage Tony Fordgilbert...

Du unterliegst dem klassischen Wahrnehmungsfehlern nämlich dass du die negativen Dinge, die bei mir passiert sind siehst und dann auf meine Persönlichkeit schließt.
Bevor ich mir über Jemanden ein Urteil bilde, muss ich mich auch etwas darüber schlau machen und kann nicht aus zwei falschen Prognosen behaupten, dass jemand permanent daneben liegt.

Genauso wenig wie du meine Musterdepots sehr subjektiv wahrgenommen hast und obwohl du das ChillOut-Depot kennen solltest, hast du dies einfach übersehen und meine Gesamtperformance am schlechteren Beispiel fest gemacht.
U.a. glaubst du dann auch noch, dass ich mit Gold schlechte Erfahrungen gemacht habe und mich darüber ärgere, nun meinen Frust und Mißgunst durch meine Postings frei mache. Den Goldbullen den Gewinn vergönne.

Auch hier ist deine Wahrnehmung äußerst mangelhaft, denn wenn du meine Postings verfolgt hättest, habe ich den Goldbullen den Gewinn niemals mißgönnt.
Die Mißgunst gegenüber deiner Person resultierte lediglich aus deinen vorher eingehenden Beleidungen, die du mir permanent unterstellst und das noch viel Schlimmere ist, dass du dies an Lügen festmachst.

Für mich bist und bleibst du eine charakterschwache Persönlichkeit, die nicht in der Lage ist Dinge in der Gesamtheit zu sehen und die sich an kleinen Dingen hochzieht, in der Arroganz selbst die Weisheit zu besitzen.

Also dann, ich werde dich an deine Fehlprognosen erinnern, wenn du mal daneben liegst, dann wirst du wohl genauso reagieren wie ich es tue.
Dann kannst du aber sehen, wie respektlos sich soetwas auf der Gegenseite anfühlt. ;-)

Keine Angst, ich werde es dann per PM tun, sonst wird es zu offtopic.

Um endlich mal wieder zum Thema Gold zurückzukehren...

Ich mißgönne niemanden den Erfolg mit Gold, doch ich möchte mit meinem Thread dennoch davor warnen, dass man selbst das "totsichere" Gold niemals als "totsichere" Anlege betrachten kann und sollte.
Eine gewisse Skepsis ist immer gesund und richtig, denn es gibt keine Selbstläufer.

Und selbst überzeugte Goldbullen wie von godmodtrader halten eine größere Korrektur durchaus für wahrscheinlich.
Langfristig wird Gold an wert gewinnen, dies ist klar, doch der richtige Zeitpunkt kann durchaus entscheident sein. Würde Gold nochmal korrigieren, dann würde vielleicht auch ich einen Einstieg wagen, doch aktuell gefällt mir Gold nicht, weil Gold trotz der Dollarschwäche keine wirkliche Ausbruchdynamik entfalten konnte in zum Jahresende historisch betrachtet bei den EM eher eine Konsolidierung ansteht und Aktien besser performen.

Daher mein Fazit:
Gold weiterhin Neutral, ich würde momentan weder kaufen noch verkaufen. Wer investiert ist, kann es ja bleiben, je nach Anlagehorizont, ansonsten würde ich lieber Rücksetzer abwarten.

nur meine Meinung

Und nochmals, auch wenn ich Gold tendenziell eher SHORT als LONG sehe, mißgönne ich niemanden seine Gewinne, wenn Gold weiter steigt und freue mich dann für die Profiteure. Ausgenommen davon ist jedoch meine kleine A*geige gilbert, dem Mißgönne ich den Erfolg, denn den hat er sich nicht verdient ;-)

04.10.10 10:11

1349 Postings, 5465 Tage gilbert10Tony

Also deine Prognosen sind echt was wert ..
"Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit der Jahresendrally (welche bis ins nächste Jahr reichen könnte) der Goldpreis wieder deutlich fallen könnte." "D.h. das Gold hat 90% einen rein ideellen Wert und würde man nach industriellen Verbrauch die Preise machen, würde Gold vermutlich bei 300$ stehen müssen." "Mein Kursziel von Gold bis April nächsten Jahres liegt bei 750$/Unze!
Beginnen erstmal einige größere Anleger ihr Gold abzustoßen, wird es eine Lawine auslösen, die jedoch den Aktienmärkten zugutekommen könnte, weil weitere Anleger um ihre Gewinne in Gold fürchten und gleichzeitig die Gewinne an den Aktienmärkten flöten gehn sehen.
(damals waren wir bei 1000usd die unze??)
Und so geht es die ganze Zeit ... ich verstehe nicht ,warum du deine Prognosen ständig schreibst wenn du ständig daneben liegst , ob dax , gold usw ... dann willst du dich mit deinen Prognosen weitgehend zurückhalten , du hällst das aber nach 1 woche nicht mehr aus und wieder kommen deine super genaue Prognosen. Jetzt halt so mehr universelle , die man immer nachlabert , wenn man nicht weiter weisst aber trotzdem .. ich frage mich langsam wofür das gut sein soll.
Niemand behauptet, das Gold wie eine Kerze nach oben geht aber was ich nicht verstehe , da wo du dein Thread aufgemacht hast , sogar seit dem steigt Gold und steigt , ja da musste man behindert sein nicht zu investieren und absichern und gut ist. Du verlierts Kohle wo man nur hinschaut und hämmerst seit so langer Zeit auf Gold ein statt zu verdienen , wie ein wahnsinniger und hinterher bist du sauer , wenn man dich an den Müll errinert , den du hier ständig abgibst.. und dann bin ich ein schwacher charakter :-))) na super , das du hier im Internten erkennen kannst wer einen schwachen charakter hat .. kennst du die Serie Medium?? :-)))))))  

04.10.10 13:11
4

29475 Postings, 8479 Tage Tony Fordgilbert LOL...

Du begreifst es eben nicht...

Ich habe genauso Anfang Januar zum DAX-SHORT geraten, Anfang März wieder LONG, Ende April dann wieder SHORT, zudem Lufthansa ebenfalls bei 13,20? zum SHORT empfohlen-> Aktie ist dann bis auf 11? gefallen. PutOS hat sich gelohnt.

Alles Dinge, die du nicht beachtest bzw. beachten willst, weil du eben besessen davon bist, mich als Deppen hinstellen zu können.

Du bist und bleibst eine charakterschwache Persönlichkeit

04.10.10 13:16
2

1349 Postings, 5465 Tage gilbert10@Tony

Na wenn du das sagst , dann wird es wohl so sein :-))  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows