Duffy, dass sind hauptberufliche Trader. Um die Transaktionskosten möglichst gering zu halten muss man den Einsatz erhöhen. Dynacert eignet sich aktuell in der sehr volatilen Seitwärtsphase perfekt dafür. Ob nun Short oder Long. 5-6 Cent Unterschied bedeuten bei entsprechender Menge gute Gewinne. Bei 10 000 Aktien bedeutet 1cent 100? Gewinn.
Ich habe auch schon mehrfach überlegt zu verkaufen, hab mich aber nie getraut, weil ich dabei sein wollte wenn die entscheidenden News über erste größere Verkaufszahlen kommen oder Übernahme/Joint Venture. Die 3-4 Mal die ich überlegt hatte wären perfekt gewesen und ich würde nun mit 6000? Gewinn dastehen, also dem Doppelten von dem mit dem ich aktuell investiert bin.
Börse ist Psychologie - ich bin nicht kaltschnäuzig genug. Ich glaube an das Unternehmen bzw. nach der ABE vor allem an die Technologie und die Chance an einen massiv steigenden Kurs und habe Angst das zu verpassen. Für einen Trader ist das täglich Brot, der verbindet nichts mit der Aktie oder dem Unternehmen selbst. Ist es hier vorbei, handelt er halt eine der vielen anderen Aktien nach Charttechnik, etc... und trauert nicht der verpassten Chance nach.
|