" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
Für mich zählt ist eine deutliche Steigerung von q3 auf q4 zu sehen. Dann wird noch interessanter werden, wie hat sich q1 25 zu q4 weiterentwickelt .So kann ich schon mal sehen, wie wurden Strategien umgesetzt. Das hier das Gesamtjahr 24 nicht der renner wurde ist jedem klar und soll als schwärzeste in der Geschichte eingehen und abgehakt werden. Schauen wir mal ob wir mit dem neuen ceo wirklich einen guten fang gemacht haben oder einen Blender erworben haben.
Wäre ein umsatz 800-805mill.ein ebitda 22-25 mill. Keine weitere Verschuldung über 165 mill. Ein sich fangendes Geschäft und eine Umsatzsteigerung von just bio auf 150 mill. Damit könnte ich 24 abhaken und nach vorne blicken
die Insiderkäufe bestätigen doch, die Verantwortlichen werden alles daran setzen, um das Unternehmen wieder in die Spur zu bringen. Die eingeschlagene neue Strategie wird erste Erfolge aufzeigen müssen. Der CEO muss liefern, ansonsten bleibt nur noch Plan B und eine Übernahme.
Die Evotec-Aktie befindet sich insgesamt in einer sehr schwachen Verfassung. Am Dienstag verbessert sie sich leicht und steht aktuell bei 5,84 ?. Abgesehen von dem Einbruch Anfang April auf rund 5 ? notiert sie sich auf dem Niveau von 2016. Was ist hier jetzt zu erwarten? https://www.finanznachrichten.de/...-stunde-der-wahrheit-naht-486.htm
Was erwartet ihr für Donnerstag? Ich tippe auf hohes Volumen und prozentual 2-stellig hoch/runter. Je nachdem was in den ersten Sätzen der EQS zu lesen ist. Alle Aktionäre fiebern auf diesen Termin hin und daher auch die Leerverkäufer. Da wird es die ersten Minuten runter gehen wenn nicht ein Highlight in den ersten Sätzen zu entnehmen ist -mein Vermutung-. Unsicherheit begleitet uns seit Monaten/Jahren und das wird ausgenutzt. Daher nüchtern analysieren. Ich warte auf den 14:00 Call und entscheide danach. Es ist der wichtigste Termin seit Jahren für Evotec. Der CEO wird an diesem Termin gemessen.
Ggf. kommt ja schon morgen Abend etwas. War doch bei den letzten oder vorletzten Quartalszahlen auch schon am Vorabend gegen 21:30 auf der Homepage zu lesen. Augen auf :-)
Was soll man erwarten? Der Kurs befindet sich im Mariannengraben auf dem Meeresgrund. Von nun an kann es nur noch bergauf gehen.
Die Zahlen: die 24er Zahlen dürften wie erwartet nicht optimal sein. Der Ausblick sowie Ergebnis von Q1 können Game-Changer sein, müssen aber nicht.
Was mir mut macht, ist die Tatsache, dass einer unser Shortsellerfreunde doch ein wenig abgebaut hat. AHL ist von 1,50 auf 1,38% runter.... mal schauen, ob das die Welt rettet.