afruman
: Was hier gerade passiert ist nur Leerverkäufern
zuzuschreiben.Das schnelle radikal abverkaufen um ne Etage runter zu gehen und danach decken sie sich wieder ein.Der Kurs wird so verprügelt und ich vermute wir sehen heute nochmal die 0,5vorne
Zeppi
: Scheint ja relativ idealtypisch zu sein....
...die lassen die Zocker wieder nen wenig kommen, die Hoffnung steigen, momentan bis 0,65, decken sich ein, dann passiert ne Weile gar nichts und irgendwann bricht wieder die Panik aus. Die brauchen in der Situation lediglich jeglichen Versuch über ne bestimmte Marke zu unterbinden...
Irgendjemand meinte mal, "Aktien wandern am Ende von den Schlauen zu den Dummen". Ist das hier ein Beispiel dafür?
Das ist immer bei institutionellen Großanlegern so.
Es ist nicht deren eigenes Geld, es ist das Kapital Dritter.
Die verkaufen dann auch völlig überstürzt. Besonnen muss man ja bei Fremdgeldern nicht unbedingt sein. Die pfeifen auf Kurse und Marktschonung. Der Beschluss des Verkaufes ist gefällt und dann verkaufen die mit einem Automatismus, als würde man aus einer Badewanne den Stöpsel ziehen.
Furchtbar solche Leute. Raus durch den Flaschenhals, alles in 3 Tagen!
deluxxe
: Also wenn ich größere Positionen loswerden will
verkaufe ich mit gestaffelten Icebergen unterschiedlicher Größe (Dripping Quantity) über die Askseite, zur Not auch mal eine Bid-Bedienung in der ersten oder zweiten Stelle der Markttiefe. Mehr nicht.
Ggf. kann man das auch über mehrere Tage so machen und es fällt keinen auf.
Und genau so hätten das die Großanleger heute auch machen können, denn IVG wollte heute früh sowieso rebounden.
afruman
: Ich glaube kaum das einer von uns hier Positionen
hat die den Markt in die eine oder andere Richtung treiben ;) Bänker haben jetzt Feierabend da wird nicht mehr viel passieren,seitwärts leicht steigend vermute ich.