"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1029
neuester Beitrag: 26.11.24 21:53
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 25701
neuester Beitrag: 26.11.24 21:53 von: kukki Leser gesamt: 4017073
davon Heute: 430
bewertet mit 125 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1027 | 1028 | 1029 | 1029  Weiter  

18.09.20 19:59
125

3354 Postings, 1912 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
25675 Postings ausgeblendet.

26.11.24 15:27
2

21876 Postings, 7302 Tage pfeifenlümmelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.24 21:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

26.11.24 15:37

6535 Postings, 6807 Tage kukki15:27

Gewisse user sollten nicht mehr im Internet unterwegs sein.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.  

26.11.24 16:10

10035 Postings, 7852 Tage SARASOTALöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.24 21:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

26.11.24 16:11
1

475 Postings, 449 Tage SignoDelZodiaco15:21

"Denn der in diesem Fall einschlägige Paragraf 188 Strafgesetzbuch, der neuerdings auch die sogenannte Politikerbeleidigung betrifft, macht den Fall erst problematisch. Er wurde 2021 geändert und privilegiert in Absatz 1 Politikerinnen und Politiker, wenn sie beleidigt werden, vor allem, indem er eine höhere Strafandrohung enthält."
https://www.stern.de/politik/...r--schwachkopf--debatte-35257042.html

Man stelle sich vor, Donald Trump würde nach seinem Amtsantritt Tausende Menschen vor Gericht stellen lassen, die ihn im Netz doof, debil, ekelhaft, narzisstisch, verrückt oder Ähnliches genannt haben, und diese Leute würden dann zu Haftstrafen verurteilt.

Die Empörung diesseits des Atlantiks und jenseits des Orban-Putin-Dunstkreises wäre groß. Und zwar auch unter jenen in Deutschland, die mit ihrer eigenen Stimme vor wenigen Jahren Änderungen der Paragrafen 185, 188 und 194 des Strafgesetzbuchs beschlossen, die genau das legal möglich machen.

In den USA gibt es zum Glück kein Gesetz gegen Politikerbeleidigung. Sehr wohl aber in der Türkei.
https://www.telepolis.de/features/...litikerbeleidigung-10132375.html

26.11.24 16:13

6535 Postings, 6807 Tage kukki16:10

Wobei ich mich bei gewissen usern frage, ob das pure Dummheit ist was die hier verzapfen, oder ob die wirklich denken, dass ein halbwegs normaler Mensch auf diesen Nonsens hereinfällt.  

26.11.24 16:18

6535 Postings, 6807 Tage kukki16:11

Als "Beweis" alternative Medien? Telepolis kann man wirklich vergessen.  

26.11.24 16:39

6535 Postings, 6807 Tage kukkiAfdler zeigen sich gegenseitig an.

Anzeige vom Parteikollegen: Polizei durchsucht Wohnung von AfD-Politiker - n-tv.de
Polizisten rücken in Düren zu einer Durchsuchung aus. Die Zieladresse: die Wohnung eines AfD-Politikers. Ausgerechnet ein Parteifreund zeigt ihn an und löst damit umfangreiche Ermittlungen aus.

26.11.24 18:16
1

7139 Postings, 6993 Tage AriaariDE: Autoindustrie schwächelt gewaltig

"Obwohl der globale Automarkt gesund und munter ist, hat die seit Jahrzehnten erfolgsverwöh
nte deutsche Autoindustrie schwer zu kämpfen. Kommt es zu einem Zollkrieg mit den USA und China, ist ihr Geschäftsmodell tot."
Deutschlands Wirtschaft ist zu rund einem Fünftel von der Wertschöpfung in der Autobranche abhängig.

"Kurz gesagt: Ohne florierende Exporte nach China und in die USA ist das Geschäftsmodell der Autoindustrie am Standort Deutschland am Ende."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...tml?utm_source=firefox-newtab-de-de

26.11.24 18:20

21876 Postings, 7302 Tage pfeifenlümmelzu #679/677

"Der Spruch "besetztes Deutschland" ist Original Nazi Sprache. "
---
Willst Du den EuGH nun mit Nazi Sprache verbinden?  

26.11.24 18:22

21876 Postings, 7302 Tage pfeifenlümmelzu #684

Man sollte nicht  alles so negativ sehen, immerhin wird doch der Fachkräftemangel reduziert.  

26.11.24 18:26

21876 Postings, 7302 Tage pfeifenlümmelzu #685

Da hatte es ja jemand sehr eilig mit dem Löschen ( grins).
Weshalb haben die Menschen runde Köpfe?
Damit sie auch ihre Denkrichtung ändern können.  

26.11.24 18:48

6535 Postings, 6807 Tage kukki18:26 Meinst du diese

Leute hier? Ich glaube nicht, dass die AfD zum umdenken fähig ist.
"Ausländerfeindlich": Entsetzen über AfD-Papier zu "Remigration" | BR24
"Remigration" als Staatsziel, millionenfache Ausweisungen ? auch bei mangelnder "Integrationsfähigkeit": Ein Papier der bayerischen AfD stößt auf Kritik. Innenminister Herrmann beklagt Ausländerfeindlichkeit, die Türkische Gemeinde schlägt Alarm.

26.11.24 18:58

21876 Postings, 7302 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Deutschland zerstört seine Wirtschaft: Erschreckende Abwanderungs-Welle im Überblick
https://www.derwesten.de/politik/...land-ampel-beben-id301236216.html  

26.11.24 19:02

21876 Postings, 7302 Tage pfeifenlümmelBezog

26.11.24 19:11

6535 Postings, 6807 Tage kukki19:02

Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn nicht, mit welcher Penetranz Desinformation ins Forum geschoben wird. Was meinst du, was die Moderatoren mit deinen Beiträgen anstellen werden?  

26.11.24 20:07

21876 Postings, 7302 Tage pfeifenlümmelDer EuGH

spricht ja selbst von der Besetzung Deutschlands,  solltest Du ja eigentlich gelesen haben.
----
" Was meinst du, was die Moderatoren mit deinen Beiträgen anstellen werden?"
Kannst ja bei den Moderatoren anfragen.

26.11.24 20:24

6535 Postings, 6807 Tage kukki20:07

Unter der Überschrift steht 1. April 2022.
Unter dem Artikel steht es nochmals FETT: "Achtung: Bei diesem Beitrag handelt es sich um unseren Aprilscherz 2022!"

Du hast für deinen Beitrag 5 grüne Sterne erhalten!
Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.

26.11.24 20:28

21876 Postings, 7302 Tage pfeifenlümmelChaos wächst

Der Hamburger Finanzsenator Andreas Dressel (49, SPD) ruft die Bürger dazu auf, ?keine Zahlungen für die Grundsteuer zum 15. Februar 2025 tätigen?.

Hamburg streikt gegen die Grundsteuer!
https://www.bild.de/politik/inland/...ik-auf-6745844630aa7c504c35f634  

26.11.24 20:38

21876 Postings, 7302 Tage pfeifenlümmelzu #694

Okay, bin auf den Artikel reingefallen.
Allerdings hatte damals schon Schäuble die Souveränität Deutschlands angezweifelt.

26.11.24 20:41

6535 Postings, 6807 Tage kukki20:38

"Souverän versus supranational

Der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) soll Deutschlands Unabhängigkeit angezweifelt haben. So soll er gesagt haben, Deutschland sei nach dem Zweiten Weltkrieg «zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän» gewesen.

Die Formulierung entstammt einem Vortrag auf dem 21. Europäischen Bankenkongress im Jahr 2011. Hier spricht Schäuble über die Währungsunion, wörtlich sagt er: «Und wir in Deutschland sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Das wusste übrigens das Grundgesetz, das steht schon in der Präambel 1949 ? das Ziel, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa, dem Frieden, der Welt zu dienen.»

Im Folgenden verweist er auf den damaligen Grundgedanken, dass die Nationalstaaten Europas nicht mehr alle Probleme nur in Eigenregie lösen konnten. Die Euro-Zone entspräche dem Versuch einer derartigen übergeordneten Systems, erklärt er. Gegen Deutschland als Nationalstaat spricht er sich damit nicht aus. Im Gegenteil: Noch im Vorfeld der zitierten Aussage verweist er auf die nationale Souveränität der Mitgliedsstaaten hinsichtlich Finanzpolitik und Budgetrecht des Parlaments."
https://dpa-factchecking.com/germany/221220-99-973213/

26.11.24 20:54

6535 Postings, 6807 Tage kukki20:41 Und über

Passagen steht:

Kontext fehlt
Politiker-Aussagen falsch eingeordnet
22.12.2022, 20:38 (CET)

Demokratisch gewählt und dennoch Leugner eines souveränen Deutschlands? Das scheinen einzelne Äußerungen bekannter Politiker anzudeuten. Diese sind aber aus dem Zusammenhang gerissen.

Reichsbürger behaupten, die Bundesrepublik Deutschland sei kein souveräner und legitimer Staat. Eine Zusammenstellung von Zitaten berühmter Politiker wird so gedeutet, als hätten auch diese so etwas gesagt. Aber es lohnt sich, genauer hinzuschauen.

Bewertung
Den Zitaten fehlt der jeweilige Zusammenhang. Keiner der genannten Politiker wollte mit seiner Äußerung die Legitimation Deutschlands anzweifeln.

https://dpa-factchecking.com/germany/221220-99-973213/  

26.11.24 21:25

475 Postings, 449 Tage SignoDelZodiaco#25687

Das ist nicht mehr witzig.

Nicht nur Bosch, VW, Daimer, BMW und alle andere Autohersteller und Zulieferer schrumpfen. Nein jetzt
beginnt es auch dort wo man es nicht vermutet hätte.

Ich werde die beiden Bericht nicht kommentieren, weil beide Gruppen Interessen vertreten die mit dem Bürger nichts viel gemeinsam haben und in einer ganz anderen Welt leben.

Und nun zur Facharbeiterschrumfung der anderen Art.

Upssss....Senat war vom Rückzug völlig überrascht.....

"In der Flüchtlingsunterkunft Tegel müssen knapp 400 Beschäftigte des DRK-Kreisverbands Zentrum gehen."
https://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/...ngen-bedeuten.html

"Wie in einem internen Schreiben an die Beschäftigten zu lesen ist, soll das Sozialwerk den Aufgabenbereich für das DRK Zentrum ab Januar 2025 erheblich reduziert haben. ?Der Auftrag für die weiteren Bereiche des Zentrums wird ab diesem Zeitpunkt an andere Kreisverbände und Hilfsorganisationen erteilt?, heißt es in dem Brief, der dem Tagesspiegel vorliegt. Schon damals kündigte die Geschäftsführung an, dass ein Großteil der Belegschaft im neuen Jahr nicht weiter beschäftigt werden könne.

Einige Wochen später zog das DRK Zentrum dann offenbar die Reißleine: Eine Fortführung des Auftrags sei unter den neuen Umständen ?nicht mehr zielführend? und würde den Kreisverband vor ?neue rechtliche wie organisatorische Hürden und unwägbare Risiken? stellen, informierte die Geschäftsführung in einem zweiten Schreiben. Deshalb würden zum 31. Dezember alle Arbeitsverträge auslaufen.

?Zu Projektbeginn im Jahr 2022 wurden höhere Löhne gezahlt, um möglichst schnell Mitarbeiter zu finden?, erklärt Betriebsratschef Ullrich. Der DRK Landesverband habe den Auftrag für den Kreisverband Zentrum reduziert, um Kosten zu sparen, vermuten die Betriebsräte. Das DRK habe den knapp 400 Mitarbeitenden geraten, sich bei den anderen Kreisverbänden zu bewerben. Ob sie dort eine Anstellung finden, sei völlig unklar."
https://www.focus.de/panorama/welt/...0-mitarbeiter_id_260511326.html

26.11.24 21:44

475 Postings, 449 Tage SignoDelZodiacoToyota zeigt...

Deutsche Autobauer im Leerlauf: Toyota zeigt VW, Mercedes und BMW, wie es geht
https://www.inside-digital.de/news/...ta-deutsche-autobauer-vorfuehrt

Toyota hat nur ein E-Auto im Verkauf und gar kein Bestreben, noch mehr Stromer auf den Markt zu bringen. Trotzdem verkaufen die Japaner so viele Autos wie kein anderer Autobauer. Währenddessen befinden sich VW, BMW und Mercedes in einer Auto-Krise und drohen unterzugehen. Wie kann das sein?

Mit dem recht ungelenken und kryptischen Namen bZ4X hat Toyota ein einziges E-Auto im Portfolio. Trotzdem sind 75 Prozent aller 2024 weltweit zugelassenen Autos aus den Toyota-Werken elektrifiziert. Wie kann das sein?

er Umweltaspekt ist dabei nicht zu unterschätzen und spricht für die Toyota-Strategie. Wie eine aktuelle Liste der umweltfreundlichsten Autos des American Council for an Energy-Efficient Economy (ACEEE) für das Jahr 2024 zeigt, ist es kein Stromer, der auf Platz 1 fährt, sondern der Plugin-Hybrid Toyota Prius Prime SE. Und so verwundert es kaum, dass Toyotas Hybride sich immens gut verkaufen. Auch Volkswagen hat Hybrid-Modelle im Programm. Doch die Werbetrommel rührt man in Wolfsburg eher für Stromer.

Vor Kurzem erst ergab eine Umfrage: Ein Großteil der Autokäufer (gut 30 Prozent) will für einen Neuwagen nicht mehr als 20.000 Euro ausgeben. Für 32,5 Prozent sind 30.000 Euro die Grenze. Damit ist selbst VW günstigstes E-Auto kein Wagen mehr fürs Volk.

Es gibt wohl keinen Zweifel daran, dass der E-Mobilität die Zukunft gehört. Auch, weil die Batteriepreise sinken und die Energiewende unaufhaltsam voranschreitet. Doch Volkswagen, Mercedes oder BMW haben vielleicht zu voreilig das E-Auto als den Heiligen Gral auserkoren.  

26.11.24 21:53

6535 Postings, 6807 Tage kukki21:25

In der Tat irgendein Fass wird hier immer aufgemacht.
Die Reichsbürgerdiskussion erst war auch nicht mehr witzig.

"Die neu strukturierten Aufgaben werden durch die anderen oben genannten Kooperationspartner übernommen. Alle für die künftige Laufzeit vereinbarten Leistungen und Betreuungen werden also auch weiterhin im vollen Umfang erbracht. Für die geflüchteten Menschen in Tegel gibt es dadurch keinerlei Einschränkungen."
https://www.drk-berlin.de/aktuelles/...gel-uneingeschraenkt-fort.html  

Antwort einfügen - nach oben