das Zahlenwerk ja nicht zu sein. Jedenfalls reagiert der Markt so gut wie gar nicht. Aktie leicht im Minus. da muß ich meine Verluste wohl noch ein Weilchen aussitzen.
... ist Lenzing stark unterbewertet. Die (sehr hohe) Dividende von 3+2 Euro ist immer noch im sehr verantwortungsvollen Rahmen und das Wachstum über die letzten Jahre spricht für sich. Meiner Meinung nach ein klarer Kauf für Lenzing bei diesem Preisniveau. Auch im Zusammenhang mit "bio" und "sustainable" hat Lenzing einen soliden Fuß in der Türe. Ich nutze die Gelegenheit der 50% Korrektur zum Nachkaufen.
Wie seht ihr das, habe ich falsch gerechnet? Der Anstieg 2016 und 2017 war sicherlich übertrieben schnell, aber auf lange Sicht finde ich deutlich höhere Preis bei ATH von 150 nicht übertrieben.
Wenn da nichts anders im Busch ist, sprechen die Zahlen dafür. Bin bei knapp über 98 eingestiegen wollte dann bei 104 verkaufen, habe aber die Dividende erspäht und heute mit 100,4 nachgekauft. Einmal sehen ob ich bald oder doch erst in einem Jahr wieder hergebe.
Unterstützung bei 91,30. Wenns über 109,50 geht ist Lenzing aus der Seitwärtsphase nach oben ausgebrochen. Wenn die Aktie unter 91,30 geht könnte ich mir vorstellen, dass es bis circa 76 - 80 gehen kann. Bin investiert. Sehe die Aktie als mittelfristige - langfristige Investion. Kurzfristig schauts nicht so interessant aus.