Wahnsinn, was da bei Vulcan in letzter Zeit so los ist. Gefühlt geben sich da täglich neue Besucher die Klinke in die Hand. Dann die ganzen neuen Partnerschaften, Investoren usw. Wenn das nur heiße Luft wäre, würde das bestimmt ganz anders aussehen. Vor allem ist es so spannend, weil es bei mir direkt vor der Haustür passiert. Mein Zukunfts-Portfolio beinhaltet überwiegend nur Startups aus den USA und nun endlich mal etwas, das wir haben. In den letzten Jahren habe ich auch erst lernen müssen, dass solche Aktien stark schwanken. Das ist ganz einfach ein Problem, wenn sie noch kein Geld verdienen. Siehe Tesla zu Beginn, wobei Vulcan natürlich kein neues Tesla wird. Und da gebe ich auch @daytrader17 recht. Die ganzen Pricetargets kann man in die Tonne treten. Auf sowas gebe ich tatsächlich fast gar nichts. Proterra hatte zum Beispiel Preisziele von über 20$ und ist jetzt bei 5$. Klar, der Gesamtmarkt drückt, aber trotzdem war das Target utopisch. Im Prinzip versuche ich die Tiefs mitzunehmen, um den EK zu verbessern. Aber ob man jetzt 3? oder 6? für Vulcan bezahlt, ist eigentlich egal. Entweder es geht schief, dann ist das Geld eh futsch oder es klappt und wir sehen in einem Jahr schon deutlich höhere Kurse. Bei den nächsten roten Tagen kaufe ich wieder. Aktuell waren es zu viele grüne Tage am Stück. Das geht auch wieder runter. Das musste ich in all den Jahren auch erst lernen.
|