Es muss aufhören (Krieg Israel-Libanon)

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 22.07.06 15:31
eröffnet am: 16.07.06 19:11 von: Micbra74 Anzahl Beiträge: 186
neuester Beitrag: 22.07.06 15:31 von: Malko07 Leser gesamt: 7054
davon Heute: 2
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

16.07.06 19:11
11

31 Postings, 6659 Tage Micbra74Es muss aufhören (Krieg Israel-Libanon)

Sagt es laut! Es muss aufhören.

Ich habe gerade mit Menschen im Libanon gesprochen, die mehr als verzweifelt sind. Es werden Zivilisten bewusst bombadiert! Der Kleinbus wollte dem Ultimatum gehorchen und aus der Stadt fliehen. In dem Bus waren Frauen und Kinder der Bus wurde kaltblütig bombardiert, ebenso wie das Auto von flüchtenden Zivilisten.
Dies sei kein Einzelfall. Israel bombadiert gezielt Zivilisten.
Die Menschen haben Angst.
Wenn ein ganzes Land, das im Wiederaufbauprozess begriffen war, das gerade die WM gefeiert hat, mit Fanen und Autokonvois, das gerade Sommerfeste geplant hatt u.a. hatte sich Deep Purple angesagt, aus diesem ersten Sommer mit ausgebuchten Hotels von heute auf Morgen zur Geisel genommen wird und sich die Welt zu keinem eindeutigen STOP Signal durchringen kann ist das mehr als grausam.
Die Menschen wollen keinen Krieg, sie erholten sich gerade von 15 Jahren Krieg - die Menschen - die Bevölkerung - die Mehrheit.
Israel muss aufhören menschenverachtende Sonderrechte für sich in Anspruch nehmen zu dürfen. Die USA muss endlich aufhören ihre eigenen Interessen auf Kosten von Menschenleben durchsetzen zu dürfen - wie zynisch ein Land, das gerade in Richtung Normalität marschierte mit einem Schlag zu ruinieren, wie zynisch, dass Israel, das doch die ganze Welt hinter oder besser unter sich hat, seit Jahren keine anderen Mittel als menschenverachtende Gewalt aufzuweisen hat. Fragt sich den keiner woher die Auflehnung gegen Israel kommt? Wieso wird für das Handeln Israels Entschuldigungen gesucht und das Handeln derer, die sich in einer fast aussichtslosen Ohnmachtsposition befinden wird rundum als terroristische Akte interpretiert. Was ist terroristisch - das wie oder nur das Töten und wer "darf" töten und vor allem wen!
Es soll sich mal jeder fragen, wie er reagieren würde, wüsste er Freunde und Verwandte von sich in Israelischen Gefängnissen ohne Anklage und ohne Prozess - würde vielleicht irgendwann auch zum Mittel des Gefangenenaustauschs greifen - nur vielleicht. Auch wenn dieser Akt zu verurteilen ist und die Hizbollah ganz sicher äußerst kritisch betrachtet werden muss stehen hinter Taten immer auch Schicksale. Hier muss angesetzt werden auch in Israel.

Es muss aufhören, das hat der Libanon nicht verdient, das haben die Menschen nicht verdient, schade, dass so wenige die Erfahrung machen durften auch als Tourist die Gastfreundschaft dieser Menschen, dieses Landes zu erfahren.

Ich bin so froh über die meisten Beiträge in diesem Forum, es lässt doch hoffen, es lässt hoffen, dass die Wahrheit einmal furchtlos ausgesprochen werden kann.
Hoffentlich wird das Ende dieses Krieges bald sein und hoffentlich wird sich grundlegend etwas ändern und zwar für die Palästinenser. Man kann Israel wohl nicht mehr wegdenken, auch wenn das für die Region das Beste wäre, aber mit einem eigenen, anerkannten Staat Palästina in großen Grenzen könnte ein Frieden in der gesamten Region denkbar sein - aber das wollen die "Supermächte" sicher nicht und vielleicht "Merkeln" wir Deutsche mal das Feigheit und Unterwürfigkeit nicht immer die beste Lösung ist.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
160 Postings ausgeblendet.

19.07.06 17:59

9500 Postings, 6775 Tage Der WOLFIs das FETT hier - ihr könnt ja noch

richtig aus euch raus gehen :))))

Gruesschen
 
Der WOLF
 

19.07.06 18:02

4428 Postings, 7797 Tage Major TomJau, Wolf ...

Ich dreh' hier noch am Rad, wenn das so weitergeht! *ggg*

Ciao!

.  

19.07.06 18:02
3

51345 Postings, 8723 Tage ecki@Major Tom, es bleibt mir unvesrständlich.

Auf welche Seite willst du mich stellen?
Was ist mit sperren?
Welche Maske fällt?

Warum provozierst du laufend rum?

Lass mich endlich in Ruhe mit deinen Verleumdungen mich in die Terroristenecke stellen zu wollen, nur weil ich den Bombenterror auch von der israelischen Seite nicht unterstüze.  

19.07.06 18:04

4428 Postings, 7797 Tage Major Tom@ecki, ich habe Dich nie in diese Ecke gestellt.

Mannomann, werde endlich klar im Kopf!

Ciao!

.  

19.07.06 18:07

9500 Postings, 6775 Tage Der WOLFIs doch völlig wurscht ...

auf welcher Seite wer steht - das Rumgeballere muss aufhören und wer zuerst damit anfängt hat seinen Fehler eingesehen oder gibt als Klügere mit anderer Vorgehensweise nach - wer dabei wer ist ist auch wurscht - solange das Rumgeballere aufhört!

Gruesschen
 
Der WOLF
 

19.07.06 18:10

51345 Postings, 8723 Tage eckiDann erklär doch endlich das mit der Maske

und der Seite auf der ich ehrlicherweise stünde usw.

Gibt mittlerweile wohl weit über 10 von der Sorte von dir über mich.  

19.07.06 18:15
2

51345 Postings, 8723 Tage eckiCU

entschuldige Major Tom.

BarCode, Reab, Karlchen und andere haben mich geplättet.

Wird höchste Zeit, das ich mich wieder aus dem talk-Board verabschiede. Hoffentlich schaff ichs.

Aber noch viel wichtiger: Hoffentlich schaffen es die vernünftigen die Oberhand über die hardliner zu gewinnen und eine lösung zu finden, die künftigen Generationen die Chance lässt in Frieden aufzuwachsen.  

19.07.06 18:19

10041 Postings, 7995 Tage BeMiecki,

ich informiere mich im Inet.
Ob das auch in Christenvierteln der Fall ist,
weiss ich nicht,
und das habe ich auch nicht behauptet,
was Du mir in P 161 unterstellst.
Der Libanon hat eine Fläche von
10.452 km²  

19.07.06 18:24
1

4428 Postings, 7797 Tage Major Tom@ecki, hast Du es endlich realisiert.

Ich danke Dir von ganzem Herzen und Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an, vergessen und verziehen - Schwamm drüber. ;-)

Deiner Hoffnung schließe ich mich an, auch wenn ich sehr in Zweifel bin, ob sich diese in absehbarer Zeit erfüllen wird, wenn überhaupt.

Ciao!

PS Und der blinde Fisch hat sein Sternchen umsonst vergeben. Ooch ... *g*

.  

19.07.06 18:27
5

23908 Postings, 8211 Tage lehnaVon dem Schlamassel...

profitieren nur die Terrorbarone in Teheran.
Solange sie mit der Hisbollah zündeln können sie in Ruhe ihre Bombe montiern und Hass erzeugen und der hälts Fussvolk bei der Stange.
Und der Agressor päckt auch kein Blatt vors Maul,er hats zich mal angekündigt.
Da brauchen sich Wutz und co. gar nicht abzustrampeln...







 

19.07.06 19:42

4560 Postings, 8913 Tage Sitting BullOK, ich habe zwar keine

Antwort auf meine Frage erhalten warum jetzt Bomben auf die Christen fallen, aber immerhin ist sich Bemi nicht sicher, ob aus den Christenvierteln vielleicht auch Angriffe auf Israel gestartet wurden (Posting 169). Danke, Bemi - irgendeinen vernünftigen Grund muss es ja für Israel geben, auch die Christen platt zu machen!  

19.07.06 19:55
1

10041 Postings, 7995 Tage BeMiKicky, hat Dich das auch berührt?

Stand bestimmt nicht in Deinem palästinensischen
Info-Dienst IMEMC ?

Kinder sterben bei Angriff auf Nazareth

Hisbollah-Raketen treffen die israelische Stadt. Bei Tel Aviv werden Menschen bei der Explosion in einem Einkaufszentrum verletzt.

Beirut/Jerusalem - Bei einem Raketenangriff der Hisbollah-Miliz auf die israelische Stadt Nazareth sind drei Menschen getötet worden, darunter zwei Kinder.
Zwei weitere Personen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Stadt liegt rund 30 Kilometer südlich der libanesischen Grenze. Die meisten Einwohner sind israelische Araber.

In einem israelischen Einkaufszentrum gab es Rettungssanitätern zufolge eine Explosion. Dabei seien mindestens sechs Menschen verletzt worden. Unklar war zunächst, ob es sich um einen Raketenangriff oder einen Anschlag handelte. Die Polizei erklärte, sie prüfe die Angaben. Die Detonation ereignete sich Rehovot südlich von Tel Aviv. Bei einem weiteren Hisbollah-Angriff auf Haifa wurden zwei Menschen verletzt.

Kicky als Pazifistin mag so etwas ???
                      ariva.de
Quelle des Bildes von Kicky:
http://www.ariva.de/board/262898?pnr=2683152#jump2683152
 

 

22.07.06 12:56

25551 Postings, 8393 Tage Depothalbiererist das völkerrechtlich in ordnung?

wollen die nun die hizbollah weghaben oder ihr weiteren zulauf verschaffen?  

22.07.06 14:07
1

464 Postings, 6559 Tage felizJa

das ist in Ordnung solange die Hisbollah der Rückgabe der Entführten Soldaten nicht nachkommt und auch den Raketenbeschuss auf Israel nicht aufhört.
Solange also auf Seiten der Hisbollah/Libanons diesbezüglich keinererlei Anzeichen zu erkennen sind wird das so weitergehen.

Hisbollah könnte also sofort für ein Ende des Krieges sorgen - hat da aber anscheined nicht das geringste Interesse drann und bevorzugt für ihre kranke Ideologie, dass das ganze Land zerstört wird.
Mich verwundert, dass anscheinend kaum jemand im Libanon dies der Hisbollah vorwirft. Dieser Eindruck entsteht jedenfalls aus den ganzen Berichten und Artikeln von Betroffenen aus dem Libanon.
Also, wenn sich da aus dem Land anscheinend kein Politiker hinstellt und unmissverständlich die Hisbollah aufruft, das zu beenden, also dann kann ich nur ssagen: Selber Schuld wenn alles zerbombt wird.

Bzgl. der Auffoderung an die Hisbollah durch einen führenden libanesischen Politiker lasse ich mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen, mir ist da bisher aber nichts bekannt ausser der Aufforderung des Ministerpräsidenten an Israel, den Angriff zu beenden.

Und was kümmert es wohl die Israelis, ob die Hisbollah Zulauf bekommt? Entscheidend ist, das die Raketen der Hisbollah vernichtet werden bzw. das der Nachschub aus Iran unterbunden wird. Zum Abschuss der wirklich gefährlich Raketen reichen doch wenige Fachleute, da ist es egal ob die Hisbollah jetzt ein paar mehr irre Islamisten hat oder nicht.

Und wenn jetzt Ecki kommt und mich Kriegsgeil nennt verweise ich schon vorab darauf, dass mich der Krieg da auch ankotzt, aber wenn auf der Seite der Hisbollah verkündet wird, das man "mit Freude in den Tod zieht"(oder so ähnlich) und dann immer noch Zuspruch durch die Landsleute erfährt hat man es nun wirklich nicht verdient noch bemitleidet zu werden.
Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit dem falschen Mitleid.
Mitleid dem wem es gebührt, hier fallen mir vor allem die Kinder und Vöker Afrikas ein.
Wenn sich aber kranke Islamisten nach dem Tod sehnen, diese dann seinen Nachbarn, von dem man weiss, dass er nicht zimperlich ist, ständig reizt und dann schliesslich noch angreift und deren Soldaten entführt, ja dann soll man noch Mitleid mit diesen Irren haben? Sie wollen doch den Tod. Jetzt haben sie, was sie wollen. Die sind doch einfach krank, diese Hisbollah-Hamas Fuzzis mit ihrem Dshihad-Allah ist der grösste-wir gehen mit Freuden in den Tod-Geschreie!  

22.07.06 14:41

79561 Postings, 8960 Tage KickyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.06 17:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

 

 

22.07.06 14:47

79561 Postings, 8960 Tage KickyHunderte israelische Soldaten erobern Dorf

drei Fernsehsender bombardiert,Telphonverbindungen kaputt,Bombardierungen Sonnabend besonders in Christlichen Landesteilen wie Vorort von Beirut,aber auch in schiitischen Gebieten...................Tausende Truppen entlang der Grenze. New York Times heute
                          Hundreds of Israeli troops moved in and out of Lebanon Saturday, taking control of a village and engaging Hezbollah militants by land, sea and air as part of the country's limited ground campaign.

Israeli fighter bombers fired missiles at transmission towers in the central and northern Lebanese mountains, knocking three television stations off the air and cutting phone links to some regions. Israeli warplanes targeting a truck hit a Christian suburb of Beirut earlier this week, but Saturday's raids were the first major airstrikes in the Christian heartland.

The 11-day-old Israeli air campaign has hammered mainly Shiite Muslim regions in southern and eastern Lebanon as well as Beirut's southern suburbs.

Thousands of Israeli troops are massed along the border  
Angehängte Grafik:
22lebanon_600.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
22lebanon_600.jpg

22.07.06 14:51

23102 Postings, 6505 Tage Malko07#176: Hizbullah-Stellungen mit

Präzisionsbomben anzugreifen, zerstört weniger Infrastruktur als mit Panzer und konventioneller Artillerie. Die Gefahr für etwa zurückgebliebene Zivilisten sinkt auch.

Wieso man dann noch einen Benutzer beleidigen muss, ist mir unklar. Wird damit etwa die Friedensliebe ausgedrückt?  

22.07.06 14:55

79561 Postings, 8960 Tage KickyNoch Hunderttausende südlich des Litani River

Israel's goal is not to create a buffer zone as it did during its occupation of southern Lebanon from 1982 to 2000, said a senior military official, speaking on condition of anonymity because of the topic's military sensitivity.

Instead, Israel wants to weaken Hezbollah to make it easier for the Lebanese army to move into areas previously controlled by the guerrillas, possibly with the aid of a stronger international peacekeeping force, the official said.

An Israeli ground incursion, however, could dramatically increase the pain in Lebanon. More than 400,000 people live south of the Litani River, north of which Israel wants to push Hezbollah. Though tens of thousands have left, many are believed still there, trapped because roads were damaged by Israeli bombs or afraid of being caught in the airstrikes on thoroughfares.New York Times  

22.07.06 14:55

23102 Postings, 6505 Tage Malko07#177: Wird jetzt hier Englisch

geschrieben? Deutsch wäre dem Standort angepasst. Sollte der Text allerdings kein eigenes Werk sein, gibt man die Quelle an.  

22.07.06 14:58

23102 Postings, 6505 Tage Malko07#179: Die Warnung wurde

rechtzeitig verteilt. Bei 30 Km würde ich notfalls zu Fuß flüchten.  

22.07.06 14:59

79561 Postings, 8960 Tage KickyNew York Times Bilder aus dem Libanon

Südliches Beirut

Massenbeerdigung in TYRE

Beerdigung von 86 Leuten in Tyre
 
Angehängte Grafik:
Tanks.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
Tanks.jpg

22.07.06 15:02

79561 Postings, 8960 Tage KickyMaiko 07

dass du nicht englisch kannst ist logisch,aber kannste noch nicht mal lesen?du mutiple ID von Betabeta ,bemi und proxicomi!Die Quelle ist jeweils angegeben  

22.07.06 15:05

23102 Postings, 6505 Tage Malko07In #177?

Beleidigungen scheinen den friedliebenden Menschen zu qualifizieren?  

22.07.06 15:25

51345 Postings, 8723 Tage eckiWenns stimmt was Kicky als Quelle in #177

angibt ist das New York Times. Augen auf!  

22.07.06 15:31

23102 Postings, 6505 Tage Malko07Recht haben Sie.

Hatte es übersehen. Nur den englischen Teil gelesen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben