dass es den Menschen in Dtl. insgesamt so gut geht wie je zuvor, trotz diverser selbstverständlich bestehender Problematiken sowie unguten Entwicklungen, wie u.a. Leiharbeit, Umverteilung, usw.
Auch hat der Fall Erdogan nix, rein gar nix mit Hochverrat zu tun, sondern ist wenn auch etwas misslungen Diplomatie. Wenn man etwas von der Türkei möchte, z.B. dass sie die Grenzen dicht machen bzw. eine Vielzahl von Flüchtlingen bei sich behalten, so ist es nachvollziehbar, dass man versucht die Wogen zu glätten.
"Hochverrat" ist eher dass was z.B. Mazedonien tut, nämlich Grenzen dicht zu machen und auf Flüchtlinge, d.h. auch Frauen und Kindern, unbewaffneten Menschen mit Gummigeschossen zu schießen. Hochverrat ist, wenn man Grenzen einfach dicht macht ohne dabei die Konsequenzen für die Flüchtlinge zu berücksichtigen, getreu dem Motto "Hauptsache unsere Grenzen sind dicht!"
Und genau diesen "Hochverrat" begeht u.a. Le Pen, womit sich letztendlich einmal zeigt, dass die die die größte Klappe haben und die Fähnchen der Werte am Höchsten halten, genau das Gegenteil dessen selbst sind.
Solche Leute / Parteien leben letztendlich von der ständigen Panikmacherei, von dem ständigen "Alles wird immer schlimmer", "der Euro geht unter", "die EU zerbricht", "der 3.WK steht bevor", "Flüchtlinge überschwemmen uns" und manch weiteren Stuss.
Fakt ist, dass jene Leute z.B. Euro/EU Untergangszenarien seit Beginn des Euro propagieren, d.h. seit mittlerweile 15 Jahren und sie mit ihren Szenarien permanent falsch liegen, die Ängste und Sorgen unrational und auch unbegründet waren.
Mit diesen gemachten Erfahrungen sowie diversen positiven Entwicklungen bin ich der Ansicht, dass die Zukunft voller Herausforderungen steckt, welche jedoch lösbar sein werden. U.a. weil ich selbst an so manchen alternativen Entwicklungen teilhabe.
Wer von den Skeptikern und Untergangspropheten ist an solch alternativen Entwicklungen beteiligt?
Oder etwas konkreter gefragt, wer arbeitet an alternativen Lebenskonzepten / Wirtschaftskonzepten, usw. mit?
Ich vermute mal, dass von den Skeptikern mehr als evt. eine AfD-Mitgliedschaft und notorisches Jammern über die Zukunft nicht existieren wird und man nicht über dem "früher war alles besser" gedanklich hinaus kommt.
|