also ich seh das so:
1) infineon hat das iphone verloren (glaub ich nicht, aber gut, ich bin so schlau wie ihr) alle kürzlich geschriebenen analysten haben das explizit eingepreist und geben dennoch kursziele über dem gegenwärtigen kurs an 2) infineon hat den vertrag nicht verloren. alles bestens, wo ist das problem.
für 1) und 2) wir werden es nie erfahren, jedenfalls nicht von infineon, denn apple verbeitet es seinen zulieferen zuzugeben, dass sie apple beliefern.
und jetzt nochmal wie schon so oft gepostet: apple ist nicht der einzige kunde von infineon. ja, es ist ein grosser vertrag, und ja, er ist sehr prestigeträchtig. aber die anderen sparten sind alle in den schwarzen zahlen (glaubt man den analysten) und ich denke auch wireless hat inzwischen genug weitere kunden um einen eventuellen ausstig von apple zu kompensieren. wichtig ist dass der laden dauerhaft gewinn erwirtschaftet, die zeiten wo ein kunde das wirlessegment bestimmt (siemens BenQ) sind längst vorbei.....
also konzentriert euch besser auf die gewinnprognosen der segmente, auch wireless, anstatt zu erstarren wie die kuh wenns blitzt weil es apple gerüchte gibt.
p.s. ja, infineon forscht an einem hochgeschwindigkeitschip, ich glaub mit der TU dresden. das machen aber die konkurrenten auch, und zwar in der ganzen welt. Aber bis sowas marktreif ist dauerts jahre und man braucht auch die netzte die diese bandbreiten liefern. nachdem jetzt grad mal 3G (UMTS) eingeführt wurde, glaub ich nicht, dass die telcos gleich wieder die basisstationen aufrüsten wollen..... also nicht überbewerten, das thema
|